Auffahrunfall und neue Front von Highline auf GTD

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Zusammen,

hatte gestern nen Auffahrunfall, ich war/bin Schuld.

Bin Vollkasko daher auch nicht ganz so schlimm.

Kaputt ist die Motorhaube, die Stoßstange und der Grill (innerein weiss ich noch nicht)

Habe den Wagen gleich zu dem Autohaus schleppen lassen wo er gekauft wurde.

Nun meine Frage: Kann ich mir gleich eine GTD Stoßstange / Grill montieren lassen und das über die Versicherung laufen lassen? Oder ist die viel Teuerer als die vom Highline?

Daten vom Golf in meiner Sig.

Achja, Golf wurde Bar gekauft daher muss ich nix mit Bank/Leasing oder so beachten...

Danke und Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mika85

122 PS in GTD optik... am besten noch den R 20 look...

sowas sollte verboten werden!

Dann verbiete es doch 😁

Zudem sind es noch 122, bald 165 darf ich dann?😛

Aber GTI / R Rückleuchten an nem Zwischenmodell mit 160 PS... jaja....

44 weitere Antworten
44 Antworten

auch wenns weh tut.... kannst mal nen bild davon hier uploaden?!

Zitat:

Original geschrieben von Schaf VI

auch wenns weh tut.... kannst mal nen bild davon hier uploaden?!

Klar, ich fahr jetzt dann um 16 Uhr zum Strobel (mein 🙂 ) und dann mach ich mal Bilder und lade die mal hoch, wiegesagt bin mir auch sehr sehr sicher das es dann ein UNFALLWAGEN ist 🙁

Aber wenn das mit den GTD Teilen klappt, dann ist es ein kleiner Trost 😉

mir würde es in der seele wehtun wenn ich mit meinem neuen auto wo drauf fahre und der wagen dann nen schaden von 8 bis 10.000 € hat.

wie kannst du ruhig schlafen ? 🙂

edit. auf die bilder bin ich auch mal gespannt! mach mal nen bolg 🙂

Zitat:

Original geschrieben von darkfrire

mir würde es in der seele wehtun wenn ich mit meinem neuen auto wo drauf fahre und der wagen dann nen schaden von 8 bis 10.000 € hat.

Ist schon blöd, ja!

Aber meine Frau und ich sind froh das uns nix passiert ist.
--> Daher is schlafen kein Prob denn:

Zudem bekomm ich nun die GTD Front komplett 🙂 🙂 🙂 (über kosten kann ich nix sagen hehe*)

Hier mal die Bilder, sieht nach nix aus, aber ist doch einiges im Ars**
Scheinwerfer
LLK
Kühler
Klimakühler
Komplette Front
mindestens 1 Kotflügel....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Ich dacht Vk Schäden kann man nicht auszahlen lassen?!

VK Schäden kann man sich auszahlen lassen! Ist ganz normal!!! mfg

Zitat:

Original geschrieben von Pic@sso

Zitat:

Original geschrieben von darkfrire

Ist schon blöd, ja!

Aber meine Frau und ich sind froh das uns nix passiert ist.
--> Daher is schlafen kein Prob denn:

Zudem bekomm ich nun die GTD Front komplett 🙂 🙂 🙂 (über kosten kann ich nix sagen hehe*)

Scheinwerfer
LLK
Kühler
Klimakühler
Komplette Front

Ein GTD Schild am 122 Ps Verdünnungsverbrenner???😕😮

Hallo!

Zitat:

Scheinwerfer
LLK
Kühler
Klimakühler
Komplette Front

Ja, da ist immer mehr kaputt als man denkt. Man darf aber auch nicht vergessen, dass sich Werkstätten mit Versicherungsschäden sanieren, da darf man sich (leider, weil das ja auf alle Beitragszahler umgelegt wird) nicht wundern, dass da absurd hohe Reparaturkosten dabei rauskommen.

Mir hat ein 🙂 schon mal bestätigt, dass es sich im Prinzip um eine Mischkalkulation handelt und Versicherungsfälle immer teurer abgerechnet werden als wenns jemand selbst zahlt.

-Johannes

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

... Mir hat ein 🙂 schon mal bestätigt, dass es sich im Prinzip um eine Mischkalkulation handelt und Versicherungsfälle immer teurer abgerechnet werden als wenns jemand selbst zahlt.

Somit ist ja auch klar, dass die

Versicherungen mit Werkstattbindung

preiswerter sind, weil diese Werkstätten mit der Versicherung "zusammenarbeiten" und wohl nicht mehr als notwendig abrechnen... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Pechvogelgolf

Zitat:

Ein GTD Schild am 122 Ps Verdünnungsverbrenner???😕😮

Wer hat denn von einem GTD Schild gesprochen??? Es geht um die Front, die vom GTD finde ich schöner weil der Grill nicht rot sondern Chrom ist. Der Rest ist ja gleich...

Ich würde gar keine rußende Pommesbude fahren wollen 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von my.golf

Zitat:

... Mir hat ein 🙂 schon mal bestätigt, dass es sich im Prinzip um eine Mischkalkulation handelt und Versicherungsfälle immer teurer abgerechnet werden als wenns jemand selbst zahlt.
Somit ist ja auch klar, dass die Versicherungen mit Werkstattbindung preiswerter sind, weil diese Werkstätten mit der Versicherung "zusammenarbeiten" und wohl nicht mehr als notwendig abrechnen... 😉
Steht heute ein Bericht in der Zeitung das die Versicherungen es nicht mehr dürfen, hab leider keinen link zur Hand... steht aber sicherlich in mehreren Medien.

Der Abschlepper von gestern musste erst letztens einen neuen Opel Corsa zu Toyota fahren, die kannten sich nicht mit dem Motor aus usw.... einfach toll 🙂

Aber nun ist es wohl vorbei..

Finde das schon krass wie hoch die Schadenssumme bei dieser Lapalie ist.

Das zeigt wieder einmal das die Kaskoeinstufungen wohl zugunsten Deutscher Hersteller gewürfelt werden.

Bin mit unserem Auto mit ca. 10km Geschwindigkeitsüberschuß (schneller wird der Golf beim Aufprall auch nicht gewesen sein, auf einen BMW- draufgefahren.

Schaden lag bei 250€ wenn man es reparieren hätte lassen.

Ist halt der Nachteil wenn die Motorhauben, wie beim Golf bis nach vorne gehen, und man die Technik direkt dahinter packt.

In Amerika gibt es übrigens einen genormten Stoßstangencrashtest im Rahmen der Versicherungseinstufung.

Volkswagen Schaden 4.594€)
http://www.youtube.com/watch?v=psfJqCGR0Dc

AUDI (Schaden 976€)
http://www.youtube.com/watch?...

Sowas sollte man in Deutschland auch mal einführen.

Die beiden Tests sind ja krass.
Wusste gar nicht, das der Audi dermassen stabil ist.

Nicht stabil, sondern sinnvoll konstruiert!

Zitat:

Original geschrieben von my.golf

Zitat:

Somit ist ja auch klar, dass die Versicherungen mit Werkstattbindung preiswerter sind, weil diese Werkstätten mit der Versicherung "zusammenarbeiten" und wohl nicht mehr als notwendig abrechnen... 😉

Nein, die werden nur günstigere Preise ansetzen und bekommen dafür mehr Aufträge!

Zitat:

Steht heute ein Bericht in der Zeitung das die Versicherungen es nicht mehr dürfen, hab leider keinen link zur Hand... steht aber sicherlich in mehreren Medien.

falsch, da gehts nur um Haftpflichtschäden

bei TK/VK Sachen kann man immer noch die Werkstattbindung auswählen

wobei bei Haftpflichtschäden die Vers. gerne das Angebot macht, wenn man zu einer Werkstatt nach Wahl der Versicherung geht, dass man dann erweiterte Garantie und so auf die Reparatur bekommt, aber hier hat man immer noch die Wahl!

Einen unabhängigen Gutachter kann man sich aber trotzdem vorher für den Schaden holen!

Hoffen wir mal, dass auch das "Opfer" des TE halbwegs schadenfrei davongekommen ist und eine angemessene Regulierung bekommt 🙁.

Amen

Deine Antwort