Auffahrunfall - Motorhaube öffnen

BMW 3er E36

Hallo zusammen,

ich hatte vor letzte Woche nen Auffahrunfall und bin auf ne Mercedes B-Klasse aufgefahren.

Jetzt ist das Nierenblech bis zum Kühler eingedrückt (Kühler hat zum Glück nichts abbekommen) und die Motorhaube ist auch ein bisschen eingedrückt.
Die Stoßstange hat interessanterweise nichts abbekommen.

Als ich zu Hause war, wollte ich die Motorhaube öffnen. Ich konnte sie auch vom Innenraum aus entriegeln. Allerdings versperrt mir jetzt das eingedrückte Nierenblech den Hebel an der Motorhaube um die Haube komplett zu öffnen. Im Bild sieht es für mich so aus, als wäre der Haken an der Motorhaube durch ein Plastikstück durchgedrückt.

Kann mir jemand sage, wie ich die Motorhaube von hier aus irgendwie öffnen kann? Am besten ohne Gewalt, ohne dass ich mehr kaputt machen muss 😁

Danke

Dsc-1655
Dsc-15552
25 Antworten

exakt. Wegen mir hätten wir das ganze auch vollkommen ohne Polizei regeln können, solang seine Versicherung zahlt...

Zitat:

Original geschrieben von autobilder

@bmwkn: du machst mir angst 😁

Dann sag ich was positives: Deine Scheinwerfer hatten es sowieso hinter sich, die Streuscheiben sind komplett verbrannt. Also fallen neue Scheinwerfer gar nicht ins Budget😁

Und die Vorteile dann erst, der Sicherheitsgewinn für dich und andere...

Und ohne den Unfall wärst du wahrscheinlich mit den Funzeln weitergefahren😉

Also es war meine Schuld. Ich habe auf die falsche Straße geschaut 😁

Also eigentlich wollte ich nur den rechten Scheinwerfer ersetzen... Neue sind ja schweineteuer... Naja ich muss mir das mal am Wochenende genauer anschauen.
Das Auto hat bis März noch TÜV, wollte es aber schon nochmal 2 Jahre fahren. Optik ist mir relativ egal, er rostet sowieso an vielen stellen. Ich bin halt Student und er muss einfach nur noch fahren....

Wenn dir die Optik egal ist, sollte sich die Reparatur doch recht billig gestalten lassen. Alle betroffenen Teile sind geschraubt außer das Frontblech.
Haube, Nierenblech, Scheinwerfer, komplette Stoßstange und auch Pralldämpfer gibt es zu Hauf bei ebay oder jedem Schrottplatz.

Ist halt etwas Arbeit. Wenn der Kühler dicht ist, um so besser. Vielleicht läßt sich die Haube retten durch zurückbiegen, hat dann zwar außen ne Beule, wenn sie trotzdem passt, egal..

guck mal hier

P.S. ist nur ein Beispiel, hat mit mir nichts zu tun

in rot