Auffahrunfall, Kosten?

Opel Astra H

Hallo Zusammen,

ich bin heute (Opel Astra H) vor paar Stunden jemanden hinten in seine Anhängerkupplung hin eingefahren. Ich hatte eine Faust artige delle an meinem Nummernschild und ein kleinen Plastik Schaden hinter dem Schild was wirklich nicht mal als Schaden zählen könnte. Der Herr dem ich rein gefahren bin, hatte glücklicherweise die Anhängerkupplung. Aber kommen wir zum Thema was ich fragen wollte.

Ich soll anscheinend mit meinem reinfahren rechts neben der A. Kupplung ein großen Riss in seine Heckschürze gemacht haben (ca. 8-10 Cm rechts davon) gemacht haben. An meinem Auto ist keinerlei Kratzer auf der Stelle wo der Riss sein sollte.

Der Herr wollte die Sache privat regel und meinte zu mir das Ihm 200 € passen würde. Zusätzlich teilte er mir mit das er Bandscheiben Probleme hat und jetzt sein Rücken bisschen weh tut (soll anscheinend wegen dem Unfall passiert sein (leichter Schmerz)).

- Kann es sein das der Aufprall an seine Kupplung den Riss verursacht hat?

- Wie würde das aussehen ,wenn der Riss vorher schon da war und er nur Geld abstauben möchte, wenn ich das bei der Versicherung melde. Müsste die Versicherung dann trotzdem was zahlen und würden meine % dann auch hoch gehen?

Auf dem Bild 1 ist der Unfall, wo er nachdem bisschen vor gefahren ist.
Auf dem Bild 2 ist der Riss drauf (rot markiert)
Auf dem Bild 3 ist der Schaden hinter dem Nr. Schild. (direkt dahinter die Stoßstange.

Ich weiß sehr verwirrend geschrieben, aber ich hoffe Ihr versteht was ich meine.

Bitte um Rückmeldungen, ich gerne das heute Abend noch geregelt haben möchte. ist mein erster Unfall gewesen..

16 Antworten

Der Riss war schon vor dem Unfahl da, der ist alt und dreckig. Sind zwar keine supper bilder aber man siht auch unten einen kratzer im lack und auch oben de über rechte seite von der stossstange geht.

Bei deinem Astra ist auch eigentliche aufprallkörper in dem bereich hinter dem Plastick, aus alu oder blech.
Meine Frau hat z.B auch so ein auffahrunfahl verursach mit einem transporter und da ging die kugel unterhalb von dem auprallkörper. Der wurde beschägigt, stosstange ist gerissen an 3 stellen gitter unten wurde durchgestoßen, lüfter von klimakondenstaor wurde beschädigt, klimakondensator eingedrückt und kühlpaket wurde bewegt was zur beschädigung der halterung unten links führte. auch obere halterung recht ist gebrochen. Da hat die stosstange den tarnsporter berührt und nur ein paar kratzer hinterlassen.

Also bei dem schadensbild hast du auch nix bei dem beschädigt an der stossstange.

Mir wurde auch mal hinten reingefahren, hatte ein Seat Cardoba mit AHK, die vront von dem Corsa war dann auch wie bei meinem Zafira hin, aber an der Stosstange von Cardoba hate ich kein kratzer gehabt.

Zum gegner und versicherung. Wenn das gemeldet wurd und gutachter ein Gutachten erstellt dann wird AHK von gegner als defeckt angesehen da es ja ein haarris haben kann und soll dann ersetzt werden, ja nach dem wie der sich mit dem rücken und Arzt anstellt kommen auch noch Schmerzensgeld dazu 100-500€

Bei meiner Frau an dem Zafira ist auch einer hinten aufgefahren, AHK verbaut, aber abnehmbar und die kugel war ncht verbaut, Gutachter hat dann Stosstange (ist nicht mal gerissen) + PDC + AHK neu und Heckklappe lackieren (2 winzige kratzer im lak) aufgeschrieben, Versucherung hat alles bezahlt.

Ich verstehe nicht was du überhaupt willst? Du bist aufgefahren und bist schuldig. 200€ ist mehr als angemessen. Wenn ich dein Gegenüber wäre und du mir noch palaber gemacht hättest, würde ich mein Auto zum Gutachten bringen und die Sache meinen Anwalt übergeben.

Was meinst du was sich an der karosserie so alles verbiegen, verziehen kann und wie teuer dieser Spaß dann wird?

Übrigens,
Bin auch Türke ;-)

Deine Antwort