Auffahrunfall, geschäzter Schaden
Hallo liebes Forum,
mir ist vergangenen Mittwoch am Zebrastreiffen ein Jeep hinten aufgefahren. Ich bin bereits am Zebrastreifen gestanden um einer alten Dame das Queren der Strasse zu ermöglichen als es von hinten einen heftigen Ruck gegeben hat. Daraufhin hat es mich ca. 1,5m in den Zebrastreifen geschoben und knapp an der Frau vorbei. Nach der ersten Wutattacke bin ich ausgestiegen um den Schaden anzusehen. Kofferraumdeckel komplett eingedrückt, Rückfahrsensor hing irgendow hin (nur nicht dort wo er hin gehört) und Stoßstange total verkratzt.
War jetzt gestern Nachmittag im Raum Vorarlberg in (5!!) Werkstätten und JEDER hat mir was anderes gesagt. Die Schadenssummen reichen von 1800 bis 3400 Euronen. Untenrum sei relativ viel verschoben (hat irgendwas von Bodenblech, Gestänge blablabla geredet, allerdings wäre es in ungefähr das gleiche, wenn ich Ihm die funktionsweise von Computern erklärt hätte. Allso 0 Ahnung 😉 ). Meine Frage ist nun, ob ich nun einen Gutachter einschalten soll (da die gegnerische Versicherung keinen stellen will, da ICH offensichtlich schuld trage. Wie kommt man auch dazu, an einem ZEBRASTREIFEN anzuhalten tztztztz. Anzeige bei Polizei läuft bereits (da auch Schleudertrauma). Hat jemand evtl. schon ähnliche Schäden gehabt bzw. was meint Ihr (ungefährer Schaden) ? Auch wenn es schwer ist, ohne den Schaden zu sehen Schätzungen abzugeben wäre ich trotzdem Dankbar für jegliche Hilfe.
Danke schon mal im Voraus
Manny
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von etienne.s
@ralle bin dabei. Nehme ein Malzbier^^ Das ist ein sehr streitsüchtiges Forum hier.
...leider geworden...früher war es hier harmonischer und viel ruhiger, aber analog zum preis des 4B sinkt leider auch das niveau des forums!!!
44 Antworten
Zitat:
@ralle bin dabei. Nehme ein Malzbier^^ Das ist ein sehr streitsüchtiges Forum hier.
...leider geworden...früher war es hier harmonischer und viel ruhiger, aber analog zum preis des 4B sinkt leider auch das niveau des forums!!!
achja, das Auto ist Zugelassen und keinerlei Veränderungen die nicht registriert und genehmigt sind. Von dem her hab ich nichts zu befürchten.
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
...leider geworden...früher war es hier harmonischer und viel ruhiger, aber analog zum preis des 4B sinkt leider auch das niveau des forums!!!Zitat:
da muß ich dir leider recht geben,traurig aber wahr. Am liebsten sind mir die, die immer gleich nach einem Link schreien anstatt selbst zu googeln. Nein ich schreib jetzt nicht was das für ........... sind, zumindest für mich.
Na wenn er aber bei der Bericht alleine angegeben war und sich jetzt ein zeuge meldet ist es ja schon seltsam, aber was kann dir denn vorgeworfen werden?
Er hat dich ja schlichtweg nicht gesehen bzw. hat er gepennt. Ich verstehe nicht wie er dir die Schuld zuschieben möchte. Was hast du denn beim stehen angeblich falsch gemacht?
Willst du mal bei gelegenheit ein Bild reinstellen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von batze
da muß ich dir leider recht geben,traurig aber wahr. Am liebsten sind mir die, die immer gleich nach einem Link schreien anstatt selbst zu googeln. Nein ich schreib jetzt nicht was das für ........... sind, zumindest für mich.Zitat:
na ja...die auch, aber viel schlimmer finde ich das eröffnen neuer (schon tausendfach besprochener!!!) themen, ohne vorher mal im forum zu forschen oder gar die such zu benutzen.
und wenn man diese leute darauf hinweisen möchte wird man angemacht und beleidigt...
aber ich bin hier eh bald raus und werde dann nur noch sporadisch reinsehen.
der dicke ist so gut wie verkauft und der neue scharrt schon mit den hufen.
Code:
Na wenn er aber bei der Bericht alleine angegeben war und sich jetzt ein zeuge meldet ist es ja schon seltsam, aber was kann dir denn vorgeworfen werden?
Er hat dich ja schlichtweg nicht gesehen bzw. hat er gepennt. Ich verstehe nicht wie er dir die Schuld zuschieben möchte. Was hast du denn beim stehen angeblich falsch gemacht?
Er gibt an das ich zu abrupt gebremst habe. Auf die Frage hin, warum er dann nicht seinen Sicherheitsabstand eingehalten hat (damit auch er noch bremsen hätte können) wusste er aber keine Antwort mehr. Wahrscheinlich hat im die Versicherung die Prämienerhöhung für Ihn vorgelegt und jetzt will er versuchen, sich davor zu drücken 🙂
kann ich machen, sobald ich etwas Luft habe und die Bilder sortiert hab
Zitat:
na ja...die auch, aber viel schlimmer finde ich das eröffnen neuer (schon tausendfach besprochener!!!) themen, ohne vorher mal im forum zu forschen oder gar die such zu benutzen.Zitat:
Original geschrieben von batze
da muß ich dir leider recht geben,traurig aber wahr. Am liebsten sind mir die, die immer gleich nach einem Link schreien anstatt selbst zu googeln. Nein ich schreib jetzt nicht was das für ........... sind, zumindest für mich.
und wenn man diese leute darauf hinweisen möchte wird man angemacht und beleidigt...
aber ich bin hier eh bald raus und werde dann nur noch sporadisch reinsehen.
der dicke ist so gut wie verkauft und der neue scharrt schon mit den hufen.
oh ne echt ? schade
kann s sein das du noch griffe von mir bekommst ?
brauchst die dann eigentlich noch 😕
Zitat:
Original geschrieben von manny861
Code:
Er gibt an das ich zu abrupt gebremst habe. Auf die Frage hin, warum er dann nicht seinen Sicherheitsabstand eingehalten hat (damit auch er noch bremsen hätte können) wusste er aber keine Antwort mehr. Wahrscheinlich hat im die Versicherung die Prämienerhöhung für Ihn vorgelegt und jetzt will er versuchen, sich davor zu drücken 🙂
kann ich machen, sobald ich etwas Luft habe und die Bilder sortiert hab
Blöd aber erstmal nicht relevant. Der andere hat die Schuld schon zugegeben, wenn er diese jetzt zurück nimmt, dann geht alles vor Gericht. Ob der Freund vor Gericht lügt sind zwei paar Schuhe.
Da liegt es an dir dies zu überprüfen..Uhrzeit, müsste der nicht arbeiten etc...
Zitat:
...leider geworden...früher war es hier harmonischer und viel ruhiger, aber analog zum preis des 4B sinkt leider auch das niveau des forums!!!Zitat:
Du bringst es auf den Punkt! Liegt leider echt am Kaufpreis.
Du gehörst zu den Urgesteinen hier:-) wo ich meinen noch hatte war das ein schönes Forum. Lese ja Immer mal noch mit aber das Niveau hier teilweise 😕
Wo sind dottore dirtydiggler und so alle nur hin🙂
Aber es ist auch nur hier im MT-Forum so...
Im A6-freunde Forum ist auch alles gesitteter und da gibt es keine dämlichen Kommentare/Sprüche wie hier im Thread oder allgemein. Desweiteren wird da auch nicht so oft über komische Themen wie Drehzahlbegrenzer oder sowas diskutiert.
Ja das stimmt hier gibt es manchmal Themen da fragt man sich wie die Te sich selber die Schuhe binden.
Meine nicht diesen Thread nicht das es wieder einer falsch versteht.
Zitat:
Original geschrieben von eddyKLF
zu OT:
Bitte lese was ich geschrieben habe! Es spielt nur eine Rolle, wenn der Hintermann dadurch irritiert wurde.
Bedeutet: Die unsachgemäße Veränderung am Fahrzeug muss im Zusammenhang mit dem Unfall stehen! Wenn ich z.B. einen Pilz unter der Motorhaube hätte und mir fährt jemand von der Seite rein hat der Pilz damit NICHTS zu tun! Man kann dann zwar im nachhinein evtl. ärger bekommen, aber mit dem tatsächlichen Unfall hat es NICHTS und rein GARNICHTS zu tun!Ich gebs auf! Das artet doch wieder nur im OT aus.
Das klingt zwar logisch,aber andersrum hätte man das Fahrzeug doch gar nicht mehr im Straßenverkehr bewegen dürfen, und was nicht bewegt werden darf, wäre auch nicht da gewesen und trägst auch die volle Verantwortung mit allen Konsequenzen. Wie gesagt man darf da gar nicht stehen,und deswegen biste auch selber schuld.
Ohne Betriebserlaubnis bedeutet doch, es ist nicht erlaubt das Fahrzeug in Betrieb zu nehmen,es erlischt auch der eigene Versicherungsschutz
Zitat:
Original geschrieben von goja
Du bringst es auf den Punkt! Liegt leider echt am Kaufpreis.Zitat:
Du gehörst zu den Urgesteinen hier:-) wo ich meinen noch hatte war das ein schönes Forum. Lese ja Immer mal noch mit aber das Niveau hier teilweise 😕
Wo sind dottore dirtydiggler und so alle nur hin🙂
Dottore ist aus egal welchen Gründen weg, dirty hat genau wie party die Marke gewechselt...und ich werde das auch in Kürze tun.
Zitat:
Original geschrieben von eddyKLF
Aber es ist auch nur hier im MT-Forum so...
Im A6-freunde Forum ist auch alles gesitteter und da gibt es keine dämlichen Kommentare/Sprüche wie hier im Thread oder allgemein.
da irrst du dich aber gewaltig.ich hab in dem von dir erwähnten forum schon die heftigsten beleidigungen und verwarnungen gesehen ,von und gegen user die auch hier vertreten sind.
genau wie immer gerne geschrieben wird früher war hier alles besser,ich lese seit fast drei jahren hier mit und seit dem ist schon so,ob das nun alte forenschreiber sind oder grad erst angemeldete egal alle gleich