ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Auffahrrampen und Omega

Auffahrrampen und Omega

Themenstarteram 8. April 2007 um 11:46

Frohe Ostern Euch allen!

Da ich nun (endlich) meinen Auspuff tauschen werde, war ich

gestern mal bei Obi um mir die Auffahrrampen anzusehen.

Denn leider stehen mir weder Grube noch Bühne zur Verfügung.

Mein erster Gedanke war: Nimm gleich vier, dann kommst

vorn und hinten gleich gut ran.

Zum Glück war ich mit dem Fahrrad dort und konnte sie so

nicht gleich kaufen.

Inzwischen habe ich mein Hirn eingeschaltet und das sagte mir,

dass ich maximal zwei auf einmal verwenden kann:

Entweder zwei vorn und vorwärts drauf, oder zwei hinten und

rückwärts drauf. Denn die Dinger sind ca. 25cm hoch und der

Omi hat in der Standardausführung meines Wissens so um

die 16-18cm Bodenfreiheit.

OK, also ist die Idee mit den Vieren gestorben.

Nun hat der Omi ja auch eine recht tief runtergezogene

Heckschürze (vorn schauts nicht besser aus) und vom

Rad bis ganz nach hinten ist auch noch ein schönes

Stückchen. Da die Rampen nur knapp einen Meter lang

sind, habe ich nun Bedenken, ob ich mit denen denn

überhaupt was anfangen kann, ohne mir die Schürze zu

ruinieren.

Hat da einer von Euch Erfahrungen?

Anbei noch ein "Symbolbild", wie die Dinger in etwa aussehen.

Klar, ich kann mir natürlich noch zwei dicke Bretter holen,

die ich vor die Rampen lege, dann kann ich aber gleich

was von A-Z konstruieren.

 

Viele Grüße,

Rainer

Ähnliche Themen
46 Antworten

2 Rampen gehen .

4 wären geil, gehen aber leider nicht. Omi is halt kein Geländewagen :)

Auf 4 gleichzeitig auffahren wäre natürlich cool...

aber wir haben sonst die Kiste auf der anderen Seite mit nem Wagenheber angehoben und dann die anderen 2 Rampen untergeschoben...das war uns vom Stand her sicherer als auf den kleinen Muckelböcken wenn man wirklich mal etwas doller am Wagen "reißen" muß..

Hi,

ich habe die gleichen Rampen wie auf dem Foto. Hinten habe ich kein Problem. Vorne schrapele ich beim Hochfahren etwas mit der Gummilippe unter der Schürze. Aber es geht. Bislang keine Beschädigungen...

Gruß

Kai

Hallo Rainer,

hab mir glaub ich vor 20 Jahren die im Bildanhang gekauft. Sind mit integrierter Hebebühne. Nach Auflegen der flachen Auffahrebene ist auch der Auffahrwinkel nicht so steil.

Hab die Dinger trotz TÜV-Abnahme aber nirgendwo mehr im Angebot gesehen. :(

Dies mal als Tipp zum Nach- bzw. Umbau. ;)

 

Gruß Axcell

Die du hast Axcell, such ich auch schon lange.

In 3 Jahren wo ich jetzt bei 231 schau, nur ein einziges mal.

Und da sind die mir durch die Lappen gegangen. :mad: heul :mad:

Hi Jungs

Ihr meint wohl die hier, die sind noch zu haben, allerdings ist der Kurs auch nicht von Pappe.

Ich hab mir welche schweissen lassen, zu denen hab ich weit mehr Vertrauen.

Gruß Ralf

http://cgi.ebay.de/...160102041552QQcategoryZ82532QQrdZ1QQcmdZViewItem

Hab ich auch gefunden aber 190 € mit Fracht? :confused:

Geht's noch?????

Ich bin ja erst seit einer Stunde wach, aber mache ich einen gedanklichen Fehler ?

Wieso kann man nicht auf vier Auffahrrampen gleichzeitig rauffahren ? Bei meinen Rampen würde ich normal ohne Schaden auch nicht raufkommen (Neigung), deshalb lege ich immer ein 5 cm starkes Gerüstbrett davor. Dann kommt die Front etwas höher an die Rampe ran.

am 8. April 2007 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Ich bin ja erst seit einer Stunde wach, aber mache ich einen gedanklichen Fehler ?

Wieso kann man nicht auf vier Auffahrrampen gleichzeitig rauffahren ?

Stell mal (gedanklich) die Rampen in Fahrtrichtung vor die Hinterräder. Und? Guten Morgen!

@MitHutFahrer

Danke für den Denkanstoß ! Jetzt leuchtet es auch mir ein. Oh Gott, ist das peinlich. Zum Glück liest hier ja kaum jemand mit.

Ach Friedhelm, auch schon munter??? 1.April war letzten Sonntag :D:D:D

 

Gruß EifelOmega

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Zum Glück liest hier ja kaum jemand mit.

Sind ja z.Z. nur 5580 User auf MT. :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von admiral54

Hab ich auch gefunden aber 190 € mit Fracht? :confused:

Geht's noch?????

schweisst Du mir die für weniger?

Zitat:

Original geschrieben von strippenzieher

schweisst Du mir die für weniger?

Warum für Dich?

Wenn dann erst mal für mich! :D

 

 

PS: Axcell seine gefallen mir sehr gut. :) Da muß er aufpassen, nicht das die mal Beine bekommen! :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen