Aufbewahrungsbox / Tasche für den Kofferraum
Tag zusammen,
ich möchte mir eine nicht allzu große Aufbewahrungsbox in den Kofferraum stellen. Darin möchte ich einige Dinge wie Küchenrolle, Sprayflasche mit Wasser/Reiniger, bisschen Werkzeug, Mikofasertuch usw verstauen - was man halt so braucht 😉
Das ganze soll nicht lose im Kofferaum rumfliegen, deswegen die Idee einer Box, die in einer der Kofferaumecken stehen kann.
Die Box soll aber natürlich optisch auch zum Kofferaum passen, also möglichst schwarz sein. Sie sollte einen Deckel haben und möglichst irgendwie an diesen Verzurrösen in den Kofferaumecken zu befestigen sein.
Hat jemand von Euch eine Idee, wo man so etwas bekommen kann? Hab schon stundenlang nach Kunststoffboxen gegoogelt, aber einfach nichts passendes gefunden.
Eventuell hat sich jemand sowas auch schonmal selbst gebaut? Was wäre da außer Multiplex-Platten ein geeignetes Material?
P.s.: Ich möchte den anderen Thread zum kompletten Kofferraumausbau nicht vom Thema abbringen, deswegen ein eigener Thread.
29 Antworten
Hi chris,
ich denk da hast schlechte Karten. Sowas hab ich auch schon gesucht, nicht nur für mein A3. Aber bisher nix gscheites gefunden. Die meisten "Kunststoffboxen" sind entweder hässlich, oder unpraktisch.
Ich hoff da mal dass MC, vielleicht zusammen mit unsren Ideen, was tolles bastelt.
Aber kannst ja mal schaun bei : Stanley, Cooper Tools, Curver, Raaco, usw.
Grüße,
A3-Rocky
Zitat:
Original geschrieben von A3-Rocky
Die meisten "Kunststoffboxen" sind entweder hässlich, oder unpraktisch.
Genau das ist das Problem ;-)
Ich werd trotzdem mal weiter suchen, vielleicht finde ich ja doch nochmal was...
Dein Raaco-Tip war gar nicht so schlecht...
Diesen Koffer finde ich gar nicht so unansehnlich: Link
Zitat:
Original geschrieben von chris2104
Genau das ist das Problem ;-)Zitat:
Ich werd trotzdem mal weiter suchen, vielleicht finde ich ja doch nochmal was...
...viel Glück!
und wennd was gefunden hast: Meldung machen! 😁
Grüße,
A3-Rocky
Möglicherweise könnte dir auch die "softe" Lösung einer Tasche zusagen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Achindoon
Auch schön! Auf die Idee war ich noch nicht gekommen ;-) Mit Klettverschluss befestigt?
Verrätst mir noch, wo du die linke Tasche gekauft hast? ;-)
Diese Taschen gabs mal beim Aldi wenn mich nicht alles täuscht haben um die 10/15 Euro gekostet... vllt. wird's ja noch mal im Sortiment aufgenommen?!
Ich hab schon diverse Audi Taschen in der Bucht gefunden, aber nicht so richtig eine, die dafür gut geeignet wäre... Größtenteils nur Laptop Taschen...
Aber ich suche weiter - dürft ihr auch gerne ;-)
Zitat:
Auch schön! Auf die Idee war ich noch nicht gekommen ;-) Mit Klettverschluss befestigt?Zitat:
Wie schon gesagt wurde gibts die Tasche ein paar mal im Jahr bei Aldi, Lidl, usw.
Einfach mal die Discounterprospekte verfolgen.
Der Klettverschluss is bereits in die Tasche eingearbeitet und bietet einen sehr guten Halt.
Ich kann die Tasche wirklich nur weiterempfehlen. Da drin ist sehr viel Platz. Bewahre dort Glasreiniger, Scheibenwaschwasser, Starthilfekabel, Klappspaten, Besen und noch viel mehr auf =)
Zitat:
Dein Raaco-Tip war gar nicht so schlecht...Zitat:
Diesen Koffer finde ich gar nicht so unansehnlich: Link
Naja,
mir gefällt sie nicht. Man sieht halt gleich, dass diese Box nicht standard mäßig dahin gehört. Sorry.
Die Lösung mit den "soften" Taschen ist gar net schlecht, wenn es eine einheitliche Tasche über die gesamte Breite wäre. Das Problem ist, denk ich, aber dass dann in den Taschen auch alles kreuz und quer rumfährt und fröhlich vor sich hin klappert. 😕
Grüße,
A3-Rocky
Es gibt so Boxen und Taschen von der Firma Thule. Da müsst ihr mal danach googlen. Habe die Taschen oder Boxen beim Campingzubehör Pieper in Gladbeck gesehen. Echt tolle Teile.
Zitat:
Da drin ist sehr viel Platz. Bewahre dort Glasreiniger, Scheibenwaschwasser, Starthilfekabel, Klappspaten, Besen und noch viel mehr auf =)Zitat:
Auch schön! Auf die Idee war ich noch nicht gekommen ;-) Mit Klettverschluss befestigt?
Hi,
Klappspaten und Besen ? Bist du ein Rallyefahrender Hausmeister ? 😁
*Spässle*
Grüße,
A3-Rocky
Zitat:
Naja,
mir gefällt sie nicht. Man sieht halt gleich, dass diese Box nicht standard mäßig dahin gehört. Sorry.
Die Lösung mit den "soften" Taschen ist gar net schlecht, wenn es eine einheitliche Tasche über die gesamte Breite wäre. Das Problem ist, denk ich, aber dass dann in den Taschen auch alles kreuz und quer rumfährt und fröhlich vor sich hin klappert. 😕Grüße,
A3-Rocky
Wenn man genug reintut klappert da nix^^
Zitat:
Hi,Zitat:
Da drin ist sehr viel Platz. Bewahre dort Glasreiniger, Scheibenwaschwasser, Starthilfekabel, Klappspaten, Besen und noch viel mehr auf =)
Klappspaten und Besen ? Bist du ein Rallyefahrender Hausmeister ? 😁
*Spässle*Grüße,
A3-Rocky
Sowas heißt "Winterausrüstung" =)
Klappspaten kann man aber auch verwenden wenn man wieder mal ein paar Leichen im Wald vergraben muss ;-)
Und Besen soll angeblich, unter dem Fahrzeug deponiert, zur Marderabwehr funktionieren.
Was fahrt ihr alles für Kram mit rum in euren A3's?
Jetzt weiß ich endlich warum es das Ablagepaket und Gepäckraumpaket gibt 🙂
Man muss doch auf alles vorbereitet sein ;-)