Aufbesserung der Hifi-Anlage im Golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,
seit einer Woche fahre ich voller Freude einen Golf V (2.0TDI). Da gibt es ja nichts zu mekcern, wenn da nicht der ohrenschmerzende Klang der Original-Anlage wäre. Eine Aufbesserung ist dringend erforderlich. Früher habe ich das noch alles selber ausgesucht und verbaut. Die Leute im MediaMarkt, Saturn etc. haben aber scheinbar keine Ahnung und deshalb hier die Frage an die Fachleute: an Euch.
Ich möchte einen Klang, der nicht wehtut, sprich ordentliche Höhen und Bässe. Will aber nicht hüpfend durch die Stadt fahren! Was normales halt!!!
Gruß aus Alsdorf
MW

Beste Antwort im Thema

Hallo,

hier mal was zum stöbern.

http://www.golf5-sound.de/index2.html

18 weitere Antworten
18 Antworten

Jungs, der Thread ist aus dem Mai 2008....

Zitat:

Original geschrieben von guenni2k

Hoi,

du kommst aus Alsdorf bei Aachen?
Ich komm aus Eschweiler und hab ne Anlage drin.

Kannst dich gern mal melden, dann können wir uns ma treffen und ich erzähl dir mal ein bisschen was 🙂

Grüße
Günni

olla senior...🙂

komme aus köln, und hab nen 2.0 TDI mit den 10 lautsprechern, würd ma gern reinhören wie deine anlage klingt, weil überlege mir n neues radio + allem zubehör anzuschaffen in nächster zeit. bin aber noch net so überzeugt, was ich so holen soll und so.....wenn de zeit und lusst hast, kann man sich ma bei nem bier die anlage doch mal anschauen?

cheers
el loco

Kann mir jemand helfen:-))
Ich will nen besseren und schöhneren sound mit viel bass allso. nichts extremes wie auf shows aber so was wie nen subofer 600W aber möchte. icht das mann es sihts mann soll denke es ist die original anlage;-)
wer macht so was wer weiss was für lautsprecher welche stärke u.s.w Bitte Melden bin nicht so der Hifi spezialist:-D

Gruss Dimi

Dann schau mal hier Link