Aufbesserung der Hifi-Anlage im Golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,
seit einer Woche fahre ich voller Freude einen Golf V (2.0TDI). Da gibt es ja nichts zu mekcern, wenn da nicht der ohrenschmerzende Klang der Original-Anlage wäre. Eine Aufbesserung ist dringend erforderlich. Früher habe ich das noch alles selber ausgesucht und verbaut. Die Leute im MediaMarkt, Saturn etc. haben aber scheinbar keine Ahnung und deshalb hier die Frage an die Fachleute: an Euch.
Ich möchte einen Klang, der nicht wehtut, sprich ordentliche Höhen und Bässe. Will aber nicht hüpfend durch die Stadt fahren! Was normales halt!!!
Gruß aus Alsdorf
MW

Beste Antwort im Thema

Hallo,

hier mal was zum stöbern.

http://www.golf5-sound.de/index2.html

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hallo,

hier mal was zum stöbern.

http://www.golf5-sound.de/index2.html

Hoi,

du kommst aus Alsdorf bei Aachen?
Ich komm aus Eschweiler und hab ne Anlage drin.

Kannst dich gern mal melden, dann können wir uns ma treffen und ich erzähl dir mal ein bisschen was 🙂

Grüße
Günni

@pottkaffee

Kann Dir nur empfehlen dich mal mit Günni kurz zu treffen 😉.

Wenn Du seine Anlage gehört hast, schmeisst Du dein OEM Radio weg 😁.

Hehe,

1pupser.. du hast doch nur hinten gesessen.. mit deinem dreckeligen Schwitzerücken 😁 (Insider)
hehehe..

und haste Waldgeist inzwischen verdaut ? 😁

Grüße
Günni

Ähnliche Themen

interessante Seiten und danke für die schnellen Tips. Werde mal sehen, was ich daraus holen kann. So wie ich Eure Seiten sehe, habt Ihr beide das wohl alles selber gemacht?! Respekt!

Kannst auch mal nach Düren, zu Car&Sound fahren.
Der berät dich ganz gut und der Einbau ist ebenfalls inordnung.
Car Sound Düren

Kölner Landstr. 168
52351 Düren

Bei dem war ich auch..

als ich mir dann aber sein System in seinem Touran angehört habe, bin ich ganz schnell abgehauen 😉
Macht auf mich nur den Eindruck, dass das eher ne Bass Buden Firma ist...

Wenn du mir ne PN schickst, dann sag ich dir gerne, wo ich bei meinem ersten Einbau (Händler/Einbauer in Eschweiler) tierisch auf die Nase gefallen bin....

Grüße
Günni

kann sein das ich was an den Ohren habe, habe das normale Radio als plus Paket mit 10 Boxen und bin sehr zufrieden. Gruß

Ne du hast wahrscheinlich nichts an den Ohren...

aber ist doch so:

Die einen fahren nen Opel Corsa und sagen.. geile Karre.. mehr Auto braucht kein Mensch...
die anderen fahren nen BMW M3 und sagen.. mhm irgendwie zieht der net gut 😁

Zitat:

Original geschrieben von guenni2k

Hehe,
1pupser.. du hast doch nur hinten gesessen.. mit deinem dreckeligen Schwitzerücken 😁 (Insider)
hehehe..
und haste Waldgeist inzwischen verdaut ? 😁
Grüße
Günni

Hallo Günni,

ROFL!
trotzdem war die Mucke sehr ordentlich ( bißchen neidisch bin 😉 )!
Waldgeist? Verdaut? Ja, Gott sei Dank ist unser Porzellan groß genug!
Aber ich steige wenigstens nicht in "fremde Auto´s" ein, sage nur R32 😁 (Insider)!
Tschüß und Gruß an deine Perle!

Zitat:

Original geschrieben von guenni2k

Bei dem war ich auch..

als ich mir dann aber sein System in seinem Touran angehört habe, bin ich ganz schnell abgehauen 😉
Macht auf mich nur den Eindruck, dass das eher ne Bass Buden Firma ist...

Wenn du mir ne PN schickst, dann sag ich dir gerne, wo ich bei meinem ersten Einbau (Händler/Einbauer in Eschweiler) tierisch auf die Nase gefallen bin....

Grüße
Günni

Ok, kann sein... Ich wusste eigentlich recht genau, was ich wollte 😉

Und die meisten meiner Komponenten hatte ich bei EMO in Brühl gekauft...

Brauchte halt nur noch ein Radio und eine Endstuffe für die Bässe 😁

War dann eine Rockford-Fosgate und ein Alpine Radio. Ist jetzt aber schon knapp 4 oder 5 Jahre her.

Zitat:

Original geschrieben von asab1015

kann sein das ich was an den Ohren habe, habe das normale Radio als plus Paket mit 10 Boxen und bin sehr zufrieden. Gruß

Ich glaube, damit wäre ich auch zufrieden. Aber ich habe nur das normale RCD300 mit Lautsprechern vorne in der Tür. Auch wenn das Schreiben der Zeilen jetzt weh tut, aber im Ford Focus, den ich zuvor hatte, war die Serienanlage voll in Ordnung und ich war zufrieden! Ich will wahrlich keine Durckkammer, Hüpfkiste oder wie auch immer.

Gruß

MW

Ein Einbau im Golf V ist nicht so aufwändig.

Kann man an einem Wochenende erledigen.

Vielleicht hilft dir ja die Seite:

www.akustix.de

Grüße

.

" Aufbesserung der Hifi-Anlage im Golf V "

Frage: was hat denn die Serienanlage mit "High Fidelity" zu tun?  😁

Halte Dich an die Anleitung von Vadder Meier oder noch besser, geh zu Frank Miketta in Celle.
Das sog. "Haussystem Light" kostet passiv rund 300,-- und ist vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar.
Noch etwas günstiger ist das System von Votex (gefertigt von Eton), aber auch nicht ganz so gut.
Wenn es teurer sein darf würde ich immer zu einem aktiven Lösung mit DSP greifen.

.

Deine Antwort