Aufbau Rückleuchten - innere Ringe
Hallo,
ich habe da mal eine Frage.
Seit 3 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines Passat Variant.
Ich habe mir nun schon öfters die Frage gestellt, wie überhaupt die Rückleuchten aufgebaut sind.
Eins ist klar, die äußeren Ringe sind die normalen Rückleuchten mit Blinker. Im Innenteil leuchtet bei denen zusätzlich das Bremslicht.
Die Inneren Ringe haben die Nebelschlußleuchte bzw. den Rückfahrscheinwerfer. Wofür sind aber die äußeren Ringe der Innenringe. Alsi die Ringe um Nebenschlußlicht und Rückfahrscheinwerfer. Sind die tot oder leuchten die auch. Ich meine dort auch Leuchtdioden zu sehen...aber wann leuchten diese?
31 Antworten
Weiss eigentlich einer, was die beim Golf Plus facelift gemacht haben? Das Auto scheint jetzt links und rechts einen roten Einsatz in den Leuchten in der Heckklappe zu haben - wie wird dort der RFS realisiert?
Hier auf Deutsch:
http://www.vwpassat.nl/viewtopic.php?...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Der Holger...
Gibts nicht so beim Händler, muss man selber bauen oder bauen lassen....
Was ist denn jetzt beim TÜV rausgekommen ?
Gruß
Tess
Zitat:
Original geschrieben von Tessala
Was ist denn jetzt beim TÜV rausgekommen ?Zitat:
Gibts nicht so beim Händler, muss man selber bauen oder bauen lassen....Gruß
Tess
Gar nix,
die haben kein Ton gesagt. Weil sie's bestimmt selber nicht wussten.. 😉 TÜV hatte ich wie gesagt erst letzten Monat.
Zitat:
Gibts nicht so beim Händler, muss man selber bauen oder bauen lassen....
hallo Holger ! wie sieht es aus bei dir ? hast du standlicht und blinker in innere ringe ? wenn ja, was kostet umbau ? wie lange dauert ? ..........DODOBODO...............
hallo
mal meine variante
außen wie überall
innen die ringe weiß als rückfahrlicht, in der mitte rücklicht nebel und bremslich in einem in verschiedenen helligkeitsstufen
das auf beiden seiten gleich
in natur sieht das richtig gut aus leider durch das blitzlicht nicht mehr so
Wie ist denn die Ausleuchtung der weißen LEDs? Sieht man da genug, wenn man mal im dunklen Garagenhof rangieren muss?
Wie hast du denn die Verkabelung gemacht, dass du mit dem innneren der inneren Ringe (also da, wo ne Glühbirne drin ist) die drei Funktionen (normales Rücklicht, Nebelschlusslicht und Bremslicht) rein bauen konntest?
also außen die weißen sind in reihe zu viert gelötet, dadurch keine widerstände notwendig, daten sind 45000 mcl 3,4V pro seite 20 vier in reihe und dann paralel zu fünf
innen doppelfadige led für 5 bzw 21 watt bestückt glaube 25 led 2 stück 1 rücklicht noch wegen das innere in rot wegen gleichheit
mit vag das nebel angepaßt damit das bremslicht ein bißchen heller ist Rücklicht ist ja auf die 5 watt drauf
die led"s sind aus china über ebay 30 euro
2 tage arbeit ist ne fummelarbeit das löten
kabel vom nebel verlängern zur anderen seite und die vom rücklicht auch das wars glaub ich
und fertig
die leuchtkraft der weißen ist viel besser als die eine orginale wenns dunkel ist wird man geblendet
Zitat:
Gar nix,Zitat:
Original geschrieben von Tessala
Was ist denn jetzt beim TÜV rausgekommen ?
Gruß
Tessdie haben kein Ton gesagt. Weil sie's bestimmt selber nicht wussten.. 😉 TÜV hatte ich wie gesagt erst letzten Monat.
was wird der umbau bei dir kosten und womuss ich den wagen ninbringen???
Zitat:
Ich hab das bei mir mal nachgerüstet.Hier sind mal 3 Fotos dazu....
Würdest du den Umbau bei meinem Passat für die Rückleuchten innen vornehmen und was würde es bei dir kosten??? Und wo müsste ich die Rückleuchten hinbringen???
Danke dir im vorraus!!!
MFG
Zitat:
Original geschrieben von clp-at 94
Würdest du den Umbau bei meinem Passat für die Rückleuchten innen vornehmen und was würde es bei dir kosten??? Und wo müsste ich die Rückleuchten hinbringen???Zitat:
Ich hab das bei mir mal nachgerüstet.Hier sind mal 3 Fotos dazu....
Danke dir im vorraus!!!
MFG
hab meine jetz auch fertig,sieht echt klasse aus,zum glück wohnt der holger bei mir gleich um die ecke somit hatte ich keine probleme beim anschließen
gelötet und gebastelt hab ich alles selber
hätte für die limo noch einen fertigen satz,hatte mir vorsichtshalber 2 angefertigt,
bei intresse bitte per mail
marci.mm@freenet.de
oder PN
gruß marci