Auf Zylinderkopf steht ein anderes Datum als das Datum des Autos
Ich habe beim genaueren Betrachtens meines Motors
Gesehen das der Zylinderkopf vom 21,01.2004 ist
Aber mein Auto wurde am 30.04.2004 gebaut .
Laut Vorbesitzer ist am Motor alles original und noch der Serien Motor mit Serien Anbauteilen wie der Kopf.
Meine Frage ist kann es sein das der Kopf oder der Motor noch im Lager eine Zeit lang gelegen hat oder kann es sein das er mal neu kam ?
46 Antworten
Ja das kenne ich.
Mit der Logistik in engem Kontakt gestanden und die Fahrzeuge wieder für die Fertigung eingeplant auf die Minute, obwohl der LKW noch ca. 100 km entfernt war.
War immer eine Punktlandung gewesen. Stapler nahm das erste Gestell mit den fehlenden Motoren in der Produktion im Lager, im Wareneingang auf die Gabel und sofort zur Motorenaufrüstung, Lichtmaschine, Klimakompressor usw. zurüsten.
Und auch Hubschrauber kamen zum Einsatz, wenn es ganz knapp wurde bei kleineren Teilen, aber zum Produktionsstop führen konnte.
LKW runter von der BAB und dorthin, wo der Hubschrauber landen konnte.
Aber irgendwann war Schluß, wegen der Kosten. 😁
Beispiel LKW, Fahrerhaus-Teile anonym, kommissionierung fahrzeugbezogen auf Trailer, Werkswechsel, Rohbau fahrzeugbezogen, Lack fahrzeugbezogen, Werkswechsel, Ausstattung fahrzeugbezogen, Werkswechsel, Fahrzeugmontage. Die Fahrzeugreihenfolge wird virtuell weit über den Endmontagebeginn hinaus in die Zukunft verlängert. Zahlreiche Baugruppen des fhs werden ebenfalls fahrzeugbezogen synchron angeliefert.