ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. auf Wischerblätter der neuen Generation umrüsten

auf Wischerblätter der neuen Generation umrüsten

Themenstarteram 29. August 2004 um 19:03

Hat jemand Erfahrungen (Geräuschentwicklung, Lebensdauer, Wischqualität, Anpressdruck auf der Autobahn) mit den neuen Wischerblättern? Ich meine die, die komplett aus Gummi sind und bei fast allen neuen VW und Audi verbaut sind. Kann man ja umrüsten wenn man auch neue Wischerarme verwendet.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 29. August 2004 um 19:14

Du meinst sicher diese "aero-Wischer". Also laut sind die auf keinen Fall und wischen meiner Erfahrung nach ein bischen besser, da sie sich durch ihre fexible Form, der Wölbung der Scheibe besser anpassen. Anpreßdruck auf der AB ist auch perfekt. Wenn du die Wischerblätter mal wechseln musst, wirds allerdings teuer.

Habe Diese Aero-Wisch auch an meinem Golf.

Bin am überlegen auf "normale" Wischer umzurüsten weil das neue Zeug meiner Meinung nach totaler Bullshit ist. Sie haben bei mir eine kürzere Lebensdauer und met dem geld was ein einziger Wischer kostet kann man sich von den alten einen komplett neuen Satz kaufen.

am 30. August 2004 um 9:34

Was kosten denn die AERO-Wischblätter? Sollte bei mir neue drauf machen, die alten sind nix mehr... habe bei ebay und I-Net schon nach einzelnen Wischblätter gesucht und nur bei ebay einen Komplettsatz gefunden... und habe keinen Bock auf die teuren VW Preise. Kann man die auch einzeln nachkaufen? Also nur Fahrerseite?

am 30. August 2004 um 10:36

so ein satz kostet 45 euro. die wischer sind aber um einiges besser, als die alten. viel ruhiger, wischen sauberer und halten tun sie auch vieeeel länger

Der wischer für die Fahrerseite kostete mich original von VW 25€. Wohl gemerkt nur einer. Bin von dem Zeug überhaupt nicht begeistert. Fängt nach kurzer Zeit immer an einer Stelle an zu schmieren und dieser Bereicht liegt genau in meinem Sichtfeld.

Also ich glaube dass du da irgendwie was falsch machst! Ich habe die Wischer auch dran und die Teile halten ewig und das Wischbild ist auch super!

Klar. Ne Idee was man beim Scheibenwischeranschalten falsch machen kann???

am 30. August 2004 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von C.H.

. Fängt nach kurzer Zeit immer an einer Stelle an zu schmieren und dieser Bereicht liegt genau in meinem Sichtfeld.

exakt das problem hab ich mit den normalen alten, n 30x30 stück direkt im sichtfeld ab ner geschwindigkeit von ca 140 af der bab!!!

ich dacht das hätt ich mit den aerotwins net???

Ne, der schmiert an einer stelle. Is sogar beim einparken :-)

Is jetzt schon der dritte Wischer.

am 30. August 2004 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von C.H.

Klar. Ne Idee was man beim Scheibenwischeranschalten falsch machen kann???

Beim einschalten nicht aber vielleicht bei der Montage nicht vorsichtig gewesen, Gestänge verbogen, Winkel falsch etc.

Mal im ernst, die Dinger sind wirklich um einiges besser als die normalen und sie wischen perfekt. Vielleicht solltest Du das mal Deinem Freundlichen sagen das sie sich das ganze mal angucken ob da was einzustellen ist wenn Du es selber nicht hin bekommst, normalerweise laufen die Dinger wie am schnürchen ohne schmieren etc.

Gruß Cawy

DIch Wischer wurden Halbjährlich vom Freundlichen bei der Inspektion erneuert. Hab selbst noch gar nis daran gemacht. beim nachfragen meinte er, dass sei normal, aber bei VW bekannt und in Bearbeitung. Bin auf den nächsten satz gespannt....

Wenn der nix is fliegen die teile weg und es kommen wieder normal Scheibenwischer dran.

Gruß.

also bei mir wischen die scheibenwischer auch super, aber mir wurden scho 2 Sätze vom Auto geklaut, weil die hast innerhalb von 30 sekunden abmontiert, und des find ich scheiße weil wirklich jeder schnell hergehen kann und dir die wischer klaut ;(

Zitat:

Original geschrieben von C.H.

Ne, der schmiert an einer stelle. Is sogar beim einparken :-)

Is jetzt schon der dritte Wischer.

Na dann mach doch mal die Scheibe sauber.

Bei meinem Leon hatte ich ein ähnliches Problem, welches auch durch neue Wischer nicht zu beheben war. Hab dann mal die Scheibe mit Terpentin gesäubert und das Problem mit den Schlieren war weg. Ich vermute, dass bei der Grundreinigung die Scheibe nicht einwandfrei von den Konservierungsstoffen befreit wurde.

Zitat:

Original geschrieben von C.H.

Klar. Ne Idee was man beim Scheibenwischeranschalten falsch machen kann???

Also ich könnte mir vorstellen, das deine Wischerarme defekt sind, oder falls nachgerüstet, pfuschig drangebaut sind...

Vielleicht, ist auch keine Spannfeder ausgeleiert! Es gibt so viel was beim wischen falsch laufen kann, muss ja nicht zwingend deine Schuld sein ;)

Also an meinem 4er hab ich sie nachgerüstet und es klappt astrein, und bei dem 5er von meinem Kumpel sind die original und es funzt auch super!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. auf Wischerblätter der neuen Generation umrüsten