ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auf Wiedersehen E36 Fahrer

Auf Wiedersehen E36 Fahrer

BMW 3er E36
Themenstarteram 9. September 2012 um 18:23

Wollte mich hier aus dem E36 Forum herzlichst verabschieden.

Auch wenn ich hier paar Feinde/Gegner habe wo ich teils selbst Schuld dran bin wollte ich trotzdem ade sagen.

Ich habe eine eigene Wohnung zu bezahlen und werde jetzt 1 Jahr Fußgänger sein... Bis ich ausgelernt bin. Dann schauen wir weiter.

In diesem Sinne wünsche ich allen aktiven , und Usern die mir immer geholfen haben, oder es wollten eine weitere schöne Zeit.

Denis

Beste Antwort im Thema
am 11. September 2012 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von denisxp

Die Selbstreflexion ist eine Form von Reflexion, die sich allerdings nicht mit "etwas" befasst (z.B. einem Lager), sondern mit meinem persönlichen Verhalten und der Wirkung meiner Person auf Andere.

Die Selbstreflexion ist ein wesentliches Merkmal von Persönlichkeitsbildung und bei vielen Pfadfinderinnen und Pfadfindern weit verbreitet.

Selbstreflexion muss erst erlernt bzw. erarbeitet werden.

 

Zwar ist es durchaus üblich, dass sich jeder Mensch Gedanken über sich selbst macht, dennoch ist die sich daraus ergebende Konsequenz oft halbherzig ("Man lügt sich selbst was vor.") oder einseitig (siehe Feedback).

Hmm das könnt schon zu mir passen... Mal schauen ob es sich bessert...

kleiner tipp von mir ( und ich meins echt nur gut mit dir, meine soziale ader ist einfach stark ausgeprägt ):

lösche deinen account hier auf MT. kümmere dich einzig und allein erst mal um dich selbst, deine freundin ( die wird dir bestimmt auch dabei helfen können deine selbstdarstellung zu verbessern ) und natürlich um deine ausbildung.

mach dir in der zeit ERNSTHAFTE ( keine tagträumereien ) gedanken darüber was du im leben erreichen willst, wie du es erreichen kannst und welche ziele du wann in angriff nimmst.

wenn du dann wieder ein auto hast und selbst hand anlegen möchtest bei reparaturen und du fragen dazu hast, mach hier einen NEUEN account. ( und erwähne am besten gar nicht das du der denis bist )

somit umgehst du die eventuelle möglichkeit das es in zukunft genau so weiter geht wie es geendet hatt.

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten
Themenstarteram 10. September 2012 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

 

Ich finde es ehrlich gesagt überhaupt gar nicht weise. Wieso wechselt man so oft die Autos um dann das aktuelle für 1 Jahr abzumelden weil man "auf einmal" eine Wohnung zu bezahlen hat? Das weiß man doch vorher und dann hätte man sich doch erst gar kein Auto gekauft, denn es bringt ja nichts das 1 Jahr rumstehen zu lassen. Dadurch wird es nicht besser.

Offenbar ist er ein sehr kurzsichtiger Mensch und denkt nicht lange voraus und lebt intensiv den jeweiligen Tag, hat auch was gutes und er ist ja noch jung, das pure Gegenteil von mir, welcher manchmal zu weit vorausdenkt und sich somit den Tag verdirbt ;)

Er wagt den Schritt zur Selbstständigkeit, als mit runtergewirtschafteten e36 angeben zu wollen.

Sofern er nächsten Monat nicht gleich zur Wohnung rausfliegt und im e46 Forum seinen neuen billigen e46 vorstellt ;)

Und somit kann er ja jederzeit wieder ein Auto einlösen, das Fahrzeug dürfte allerdings sehr schnell darunter leiden, wenn es überhaupt nicht mehr bewegt wird.

Gruss

Ich werde weder ein E36 noch ein E46 anmelden oder einlösen... :rolleyes:

Hallo

Ist mir eigentlich egal was du als nächstes für ein Fahrzeug einlöst, wenn überhaupt, aber der Sinneswandel ist schon bemerkenswert in dieser kurzer Zeit.

Welches Auto käme für dich dann in Frage, einen Zahnriemen sollte es jedoch nicht haben, sonst fliegt dir dieser dann nach kurzer Zeit um die Ohren ;)

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von denisxp

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

 

So lange gilt die Jahreskarte...is auf dauer günstiger als sich immer wieder runtergerittene 3er zu kaufen :D

Ja lach du nur! Als ob du in deinem ganzen Leben noch nie einen Fehler gemacht hast ! Ich hass so Leute auf den Tod! Nee keine Jahreskarte! Freundin hatt ein Opel Corsa der tuts für ein Jahr auch! Dummbabbler! Wenn man keine Ahnung privat hatt einfach Fresse halten!

Immer schön den Ball flach halten junger Mann!

Jeder macht Fehler, davon bin ich auch (Gott sei dank) nicht verschont geblieben. Die schlimmsten Fehler sind aber die, zu denen man nicht steht, bzw. sie überhaupt erst nicht einsehen will. Soweit kommst du auch noch. Warte einfach noch ein paar Jahre, kram den Thread wieder raus und du wirst sicherlich genauso drüber schmunzeln wie wir jetzt, insbesondere dann, wenn du deine anderen Threads davor noch ließt. ;)

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. ;)

Zum Thema "wenn man privat keine Ahnung hat"...

Ich kann natürlich bei der schwammigen Formulierung nur mutmaßen, dass du meinst ich hätte vom Leben keine Ahnung...

Dann dazu mal ein kurzer Abriss aus meiner Jugend:

Ich bin mit 17, fast 18, zu Hause ausgezogen, weils für mich Verkehrstechnisch einfach besser zur Ausbildungsstelle zu kommen. Hatte damals Lehrgeld von 374€ bekommen. 180€ gingen für die Miete in der 2 Mann-WG drauf. Der Rest ging für Bahnticket und Lebenshaltung (essen, trinken, rauchen) drauf. Meist blieb sogar noch was übrig um einmal im Monat in die Disco zu gehen.

An ein Auto war seinerzeit nicht zu denken, ebenso nicht an Führerschein. Das hab ich alles nach meiner Ausbildung gemacht, weil ich mir damals einfach schon vorher Gedanken darüber gemacht hab ob und was ich mir leisten kann.

Ich hab also doch "privat" eine gewisse Ahnung. ;)

Viele Grüße

Thomas

Ich finde dies einen mutigen Schritt, und auch dass Du es hier im Forum gepostet hast.

Ich denke, dass Du damit besser kommst, als immer wieder ein Auto zu kaufen, auch wenn es vielleicht ein Traum oder eine Leidenschaft ist. Später ist immer noch genug Geld da, um so ein Auto zu fahren.

Ich wünsche Dir auch, dass Du bei Deiner Entscheidung bleibst und nicht in 2 Monaten wieder mit einem E36 hier anklopfst - und das auch auf andere Dinge ausweitest, also bitte keinen Fernseher bei MediaMarkt mit der supergünstigen 96-Monate-Finanzierung kaufen ;)

Einfach mal ein Auto Kaufen, was keine Kartoffel auf Räder ist. Und falls doch, genügend Kohle zu haben um aus der Kartoffel einen BMW zu machen.

Sich einzugestehen das es für ein Auto (BMW) nicht reicht ist schon ein ehrlicher Schritt. Allerdings der ganze Hokus Pokus vorher macht diesen schritt doch zum lachen. Nicht Bös gemeint von mir, aber das ist schon megga durch die Bierbrille geschaut ;)

Denk einfach vorm Nächsten Auto kauf VORHER nach obs dir leisten kanns ;)

Und schau genau hin was du da kaufst.

am 10. September 2012 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von denisxp

Zitat:

 

Finde deine Entscheidung diesmal allerdings deutlich weiser, als die bisherigen.

Gruss

Musste auch sehr lange drüber nachdenken.... Ich könnte mir den 320 auch leisten.. Aber was bringt mir das wenn der Kühlschrank leer ist und ich am WE nicht ins Kino kann... Also abwarten... Ein Jahr ist auch schnell vorbei

loool, ich musste ja schon des öfteren in deinen threads schmunzeln........ diesmal mustte ich aber dann doch herzlichst lachen!

du lügst dir doch selbst in die tasche!!!

Du könntest dir einen 320er leisten........ dann ist aber der kühlschrank leer und du kannst nichtmehr ins kino? ( klar, kino ist natürlich super mega wichtig. :rolleyes: )

Lies dir diesen ( deinen eigenen! ) satz nochmal GENAU durch, zur not auch noch ein 2tes, 3tes und zur sicherheit auch noch ein 52 mal durch. denk drüber nach und entscheide dann nochmal ob du dir ein auto in deiner situation leisten kannst.

und bevor jetzt geblubber vonwegen kein "plan vom leben" kommt:

ich war 4 jahre verlobt ( während beide in der ausbildung waren ) und wir haben 25 kilometer von einander weg gewohnt.

ein jahr später hatte ich die nächste frau. mit der habe ich dann zusammen gewohnt, bis eine strom rechnung über 1800€ gekommen ist und ich sie aus der gemeinsamen wohnung geschmissen habe. ( die rechnung war hierbei noch das kleinste übel ;) )

ich habe kurz nach meiner ausbildung meine arbeitsstelle verloren weil ich meinen führerschein abgeben musste. ( ich habe insgesamt 12 jahre gekifft ) ich war service monteur für industrie tore und überlade brücken. ohne lappen ist es da recht schwierig zum kunden zu kommen!

aus dieser beziehung habe ich auch heute noch meinen hund, diesen hätte ich mir alleine damals 100% nicht geholt. ( der hund ist aber immer noch das beste was meinem seelenfrieden passieren konnte )

ich habe dann noch alleine mit hund n dreiviertel jahr versucht die wohnung zu unterhalten mit 475€ arbeitslosen geld im monat.

das da die ein oder andere rechnung liegen geblieben ist muss ich nicht noch extra erwähnen, oder?

naja, ich machs trotzdem! einen monat wurde miete gezahlt und eingekauft. im nächsten monat wurde strom gezahlt und eingekauft. den monat darauf wurden schulden gezahlt bei freunden und bekannten die sich im laufe der zeit angesammelt hatten, es wurde eingekauft und wenns gut gelaufen ist konnte ich noch die ein oder andere rechnung bezahlen.

teufelskreis halt.

im februar 2011 habe ich dann angefangen meinen führerschein wieder zu erlangen.

summa sumarum ( drogen freies jahr nachweisen, mpu, fahrgeld um nach stuttgart zu kommen zur mpu beratung, mpu beratung, arzt und labor kosten ) 3500€.

von dem seelischen stress mal ganz abgesehen. ( geld ist "nur bedrucktes buntes papier oder gestanztes metall" )

seit 01. dezember 2011 habe ich meinen führerschein wieder.

februar 2007 musste ich ihn abgeben.

ich bin gelernter metallbauer, egal wo ich mich beworben habe, überall wurde mir gesagt das ohne lappen nichts zu machen ist.

ich habe nach der mpu ( als der psychologe mir gesagt hatte das ich ein positives gutachten bekomme ) fast angefangen zu heulen, so groß war der stein ( nein, felsbrocken ) der sich in den ganzen jahren angestaut hatte.

ich habe seit april 2011 eine festanstellung mit "relativ" gutem lohn.

seit april 2011 bis heute habe ich über 10.000€ schulden abgezahlt, 3500€ für meinen führerschein bezahlt, 1200€ für meinen e36 touring bezahlt und habe diesen noch für insgesamt knapp 1000€ repariert. sofern ich es alleine machen konnte habe ich es alleine gemacht. aber bei sicherheits relevanten sachen, oder bei sachen wobei ich mir nicht wirklich sicher bin ob ich es hinbekomme oder nicht, muss ich halt das geld in die hand nehmen und die kiste in die werkstatt fahren.

 

so, dies war ein schwank aus meinem leben.

lies es dir genau durch, nimm es dir zu herzen und fang UNBEDINGT an zu denken BEVOR du handelst.

Anderstrum geht es nämlich zu 98% in die hose. die anderen 2% sind glück das es nicht in die hose gegangen ist.

so, und nun noch viel spaß, viel erfolg bei deiner ausbildung und auf das du mal mit nem M5 durch die gegend fährst bei nem benzin preis von 2,50€ der liter. :D

MfG

Wagi

Ohne jetzt frech klingen zu wollen weiter so,

es ist doch schön mal seine die Pappenheimer hier doch so persönlich zu erleben. Wenn ich euch erzähl was ich als Lehrgeld hatte..puh das soll mal einer unterbieten (die bei denen der Arbeitgeber nicht zahlte, zählen nicht;))

Servus

Zitat:

Original geschrieben von Wagi1982

ein jahr später hatte ich die nächste frau. mit der habe ich dann zusammen gewohnt, bis eine strom rechnung über 1800€ gekommen ist und ich sie aus der gemeinsamen wohnung geschmissen habe. ( die rechnung war hierbei noch das kleinste übel ;) )

Sorry, den kann ich mir grad nich verkneifen: 1800€ Strom??? War das ein Massagestab mit Netzanschluss oder lags am Föhn? :D

Ne Spass beiseite, rein interessehalber: Wie bekommt man das hin? Viel mehr interessiert mich der Zusammenhang mit der Frau oder versteh ich da grad was falsch?

Hanfpflanzen brauchen viel Licht, Thomas :D:D:D

Btw. Das mutiert hier zum Treff der anonymen BMW-Fahrer und ihre Schicksale hier, hab ich so das Gefühl.

Denis, es is eine Sache vom Willen, ob es passt oder nicht. Mit Freundin, Kino/Weggehen und Autos aufpeppen isses halt hart.. Aber man kann an der Stellschraube drehen bzw. Prioritäten setzen ;)

am 10. September 2012 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

Sorry, den kann ich mir grad nich verkneifen: 1800€ Strom??? War das ein Massagestab mit Netzanschluss oder lags am Föhn? :D

Ne Spass beiseite, rein interessehalber: Wie bekommt man das hin? Viel mehr interessiert mich der Zusammenhang mit der Frau oder versteh ich da grad was falsch?

ganz einfach.

man verteilt die finanziellen aufgaben.

ich habe, als ich noch mein job hatte, um einiges mehr verdient als meine ex. also war es für mich selbstverständlich den größeren teil zu übernehmen. nämlich die miete.

meine ex hatte die aufgabe die "nebenkosten" zu tragen. sprich strom, telefon, wasser.

sie hatt halt n jahr lang keinen strom gezahlt. wie sie aber immer wieder den anbieter vertrösten konnte weiß ich bis heute nicht und mir ist es inzwischen auch latte.

die höhe der rechnung resultiert halt dadurch das die wohnung keinen gas anschluss hatte und man alles per strom betreiben musste. heizung, warmwasser etc. und wenn man einmal nachtspeicher öfen als heizung hatte weiß man ja ungefähr was so ein scheiß teil kostet. zudem ist das haus denkmal geschützt und dementsprechend "isoliert".

 

Zitat:

Original geschrieben von Schorre28

Hanfpflanzen brauchen viel Licht, Thomas :D:D:D

Btw. Das mutiert hier zum Treff der anonymen BMW-Fahrer und ihre Schicksale hier, hab ich so das Gefühl.

Denis, es is eine Sache vom Willen, ob es passt oder nicht. Mit Freundin, Kino/Weggehen und Autos aufpeppen isses halt hart.. Aber man kann an der Stellschraube drehen bzw. Prioritäten setzen ;)

zu teil 1:

ja, brauchen sie. :D

zu teil 2:

sollte nicht das ziel meines postes sein.

sondern es soll eher zum nachdenken anregen und veranschaulichen wie es gehen kann wenn man "einfach mal in den tag hinein lebt" ohne auch mal die birne einzuschalten.

ich möchte niemandem zu nahe treten, auch darf ich mir eigentlich kein urteil bilden über leute die ich nicht kenne. aber das was man hier so von zeit zu zeit liest über den thread ersteller macht nicht wirklich den eindruck wie wenn er "den wirklichen plan vom leben" hatt. ( dieses aber anderen vorhält. ) den plan "wie kaufe ich ein auto, repariere es alltagstauglich und unterhalte es mit meinem budget" hatt er ja mal definitiv nicht.

nochmal:

ich möchte niemandem zu nahe treten!

 

mfg

wagi

Zitat:

Original geschrieben von Wagi1982

sie hatt halt n jahr lang keinen strom gezahlt. wie sie aber immer wieder den anbieter vertrösten konnte weiß ich bis heute nicht

Persönliche Termine vereinbart und dementsprechend gekleidet? :D

*chipsmampf* :)

am 10. September 2012 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Zitat:

Original geschrieben von Wagi1982

sie hatt halt n jahr lang keinen strom gezahlt. wie sie aber immer wieder den anbieter vertrösten konnte weiß ich bis heute nicht

Persönliche Termine vereinbart und dementsprechend gekleidet? :D

maybe?!

wenn so, dann hatt sie es aber trotzdem ziemlich doof angestellt, also dann muss man ja wenisgtens verlangen können das die rechnung billiger wird. :D

aber die hellste war sie ja eh nich...

Zitat:

Original geschrieben von Wagi1982

 

aber die hellste war sie ja eh nich...

Im Gegensatz zu den Glühbirnen im Gewächshaus, ne ;) :D

Ja ok, Nachtspeicheröfen und Durchlauferhitzer erklären ein großen Teil des Debakels. Die wenigsten Anbieter haben noch HT und NT Tarife wo sich das rechnen würde. Vor diesem kulturellen-technischen Rückschritt konnte ich mich ja gottseidank noch rechtzeitig bewahren :D

Edit: Ich hab schon wieder ein neues Kennzeichen :D

Mt-avatar2

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

*chipsmampf* :)

Nur ein Schwein mampft allein, reich mal was rüber, Gerry :D

@wagi

Scheiße erlebt und gebaut haben wir garantiert alle mal. Der TE is blutjung und wird noch seine Erfahrungen mit dem Leben machen. Das was mich stört is ganz einfach. Er holt sich Schrott, schreit nach Hilfe, kriegt Rat, es komplett anders macht auf die Schnauze fällt, aber ganz starke Probleme hat, die Schuld dafür bei sich selber zu finden.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auf Wiedersehen E36 Fahrer