Auf welche Farbe stehen Eure Frauen? Hilfe bei der Touran-Farbwahl!
Meine Frau findet mein Farbempfinden bei der Touran Konfiguration einfach scheußlich.
Ich finde persönlich Candyweiss mit R-Line sehr gut. Meine Frau bekam fast einen Anfall bei der Farbkombination. Ich habe Ihr Bilder aus dem Forum gezeigt: "Der kommt mir nicht in die Garage" war die Aussage im ernsten...ziemlich ernsten Ton. Sie steht auf Schwarz oder WildCherry. Schwarz habe ich momentan und will ich eigentlich nicht wieder, da der Wagen nur geputzt gut ausschaut. Da ich aber nur alle 4 Wochen mal wasche, wäre was helleres wohl besser. Die Farben sind ja auch nicht gerade üppig beim Touran.
Ich brauche Eure Hilfe:
-Gibt es Sonderfarben für den Touran?
-Hat jemand Bilder vom seinem aktuellen Touran in "Rot,Blau,Silber,Schwarz,Grau"?
-Was würdet Ihr/Eure Frauen wählen?
46 Antworten
Ich habe slate grey metallic. ( Meine Frau gewählt ) ; hat mich jetzt nach 3 Monaten Besitz auch überzeugt, da ich auch nicht jede Woche putze. Hatte zuvor silber; aber hat fast jedes 2. Auto ( ist auch pflegeleicht )
Gruß
Pit 2
P.S: Farbauswahl ist nich berauschend bei Touran ..... Sonderfarben kenne ich nicht
Ich habe heute meinen in Slate-Grey aussen und Latte Macchiato innen abgeholt. Ist neben Mountain grey wie ich finde mit die schönste Farbe momentan. Sonderfarben gibt es nicht. Man könnte mal eine Anfrage bei VW Individual stellen. Die Farbe wird dann aber bestimmt nicht billig. Meine Frau ist vom Slate grey sehr angetan. In Verbindung mit den dunkeln Scheiben sieht das richtig gut aus.
Das Divingblue war bei uns eine Gemeinschaftsentscheidung. Ansonsten hätte es auch Amazonasgreen sein dürfen. Aber ich glaube mit beiden Farben hast du ein Problem, wenn du sie bestellen willst.
Grüße
Vomue
Ähnliche Themen
Meine Frau und ich haben uns sehr schnell auf slategrey einigen können. Passt wirklich gut zu dieser Art Auto. Auch das leuchtende Blau Biscay Blue stand zur Debatte (so ein ähnliches habe ich bei meinem Peugeot 206 CC Cabrio), erschien uns aber für so ein großes Auto etwas zu poppig.
Wir haben gemeinsam einen "Red Spice Metallic" (Nachfolgefarbe beim Facelift: Wild Cherry) ausgesucht. "Ernste" Auseinandersetzungen gab es nicht, weil wir beide schwarz und weiß nicht für Farben halten und silber/mausgrau/steingrau eh' jeder fährt. Bild habe ich momentan leider keins zur Hand.
Gruß Walter
Schwarz. Sieht als Highline einfach am edelsten aus. Und bei 3 Jahren Leasing mache ich mir um den Lack wirklich keine Sorgen.
Ich hätte auch wieder Mountain Grey genommen, aber dass gibt es ja leider nicht mehr.
Cya
Zitat:
Original geschrieben von wno158
Wir haben gemeinsam einen "Red Spice Metallic" (Nachfolgefarbe beim Facelift: Wild Cherry) ausgesucht. "Ernste" Auseinandersetzungen gab es nicht, weil wir beide schwarz und weiß nicht für Farben halten und silber/mausgrau/steingrau eh' jeder fährt. Bild habe ich momentan leider keins zur Hand.
Gruß Walter
Genau das gleiche bei mir!
Grüße
RSTE
Hoernchen!!!!
Die Sätze Deiner Frau kommen mir sehr bekannt vor. Meine Frau war auch nicht begeistert,
aber seitdem der weiße Touran mir R-line (haste bestimmt hier in einem Thread gesehen)
vor der Tür steht, ist sie schon begeistert. Ich sage Dir, man sollte auf die Frau hören, aber
sie auch dann überzeugen mit einer Farbe die Deinen Geschmack zusagt.
Wie es immer: "Wenn Frauen nein sagen, meinen sie immer das Gegenteil!" :-)
Viel Spass beim überlegen und sag bescheid, wenn Du Dich entschieden hast.
Rinjehaun
Zitat:
Original geschrieben von Vomue
Ansonsten hätte es auch Amazonasgreen sein dürfen. Aber ich glaube mit beiden Farben hast du ein Problem, wenn du sie bestellen willst.
Richtig, die schönste aller Touran-Farben haben sie einfach aus dem Programm genommen 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Miramax
Ich hätte auch wieder Mountain Grey genommen, aber dass gibt es ja leider nicht mehr.
Cya
Mountain grey gibt´s doch noch. Ist doch erst neu. Du meinst bestimmt platinum grey
Bei uns wird es biscaya blue (Bestellung geht demnächst raus). Vom FirmenLeasing kamen nur Schwarz, silber/grau und blau in Frage. Schwarz ist schick, wir haben aber einen Stellplatz mit 'heisser' Südausrichtung und somit fiel schwarz flach. Silber/grau ist uns zu langweilig und zu häufig. Dieses kräftige blau finde ich einfach schön, sieht man einerseits selten (von grau und silber wird man ja fast erschlagen im täglichen Strassenbild) und als Highline kommt der ganz gut.
Zitat:
Original geschrieben von MeinNameist
Mountain grey gibt´s doch noch. Ist doch erst neu. Du meinst bestimmt platinum greyZitat:
Original geschrieben von Miramax
Cya
Ups, ja stimmt.
Cya