Auf VOX läuft Rost bei der G Klasse W463

Mercedes G-Klasse W463

Wir kennen ja diese Probleme ...

LG juve81

Beste Antwort im Thema

Kollege hat seinen G grad zurückgegeben, hatte ich hier schon mal geschrieben, dass er Rost Probleme hat. Absolute unterirdisch was Mercedes sich aktuell erlaubt. Das ganze erinnert mich an die italienischen Autobauer von vor 30-40 Jahren.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

@intercooler schrieb am 6. Februar 2019 um 11:51:59 Uhr:

...
Vom "Sandern" rate ich persönlich ab. ....war nicht so richtig zufrieden. ...

Mit was nicht zufrieden?

Zitat:

@AsiRider schrieb am 6. Februar 2019 um 12:21:57 Uhr:

..., da mein G-Experte Mike Sanders aus vielen Gründen G-ungeeignet findet.
...

Was sind die Gründe?

@Handschweiß

Wie ich es verstanden habe, soll Mike Sanders auf neueren Grundierungen und Legierungen sowie im Speziellen beim G schlechter haften, sich schneller auswaschen lassen, aber auch generell weniger "heavy duty" - sprich dauerhaft belastbar, widerstandsfähiger, ohne Verluste an ursprünglichen Eigenschaften an einem Fahrzeug, welches nicht nur zum Cruisen benutzt wird, als Fluid Film sein. Mike Sanders soll eher für Oldtimer mit deren schonender Nutzung geeignet sein. Aber, nochmals, das ist, wie ich es verstanden habe. Ich kenne mich da ziemlich oberflächlich aus, deshalb sind diese Infos ohne Garantie auf Richtigkeit.

@Handschweiß
Meine Meinung zum „Sandern“ bedingt dadurch, dass mein seinerzeitiger Defender nicht neu war und ich nach dem sandern durch das (fast) wöchentliche drunterliegen und Schrauben immer sauber eingesifft war. Einmal musste ich was schweißen, das war dann bei dem ganzen geschmotze was da dran war auch etwas, sagen wir mal, „geruchsintensiv“ und auch brandtechnisch nicht uninteressant 😉 Daher würde ich es nicht wieder machen... lieber was wachsartiges.

Der Korrosionsschutz ist allerdings mit MS, besonders bei Neuwagen, durchaus gut... mit was wachsartigem aber auch.

Grüße 😎 😎

Ja, das verstehe ich sehr gut. Außen drauf ist das auch nichts. Für Holhräume siehts anders aus.