Unterschied oder Unterscheidungsmerkmale der neuen G-Klasse
Moin 🙂
Ich habe zwei Fragen,
denn je mehr ich recherchiere,
desto unsicher werde ich:
1.) Heißt der neue G nun W463 oder W464?
2.) Woran kann ich den neuen G auf den ersten Blick von vorne und von hinten erkennen? Vorne ist mir der Leuchtring des Tagesfahrlichtes aufgefallen. Wäre das ein Indiz?
Danke und schöne Grüße von einem, der auch einen G haben möchte, aber dessen Leasingvertrag bei Audi noch läuft :-(
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Wenn ich manchmal sehe wer im G inzwischen sitz, bekomme ich manchmal eine Art von Fremdschämen.
Gruß
Du musst wissen: ein Auto kauft man sich meistens nach Geldbeutelgröße und nicht nach Körpergröße oder Nutzungszweck und das ist absolut legitim. Ich bin bei Gott schon weit mit Geländewagen rumgekommen; käme aber nicht im entferntesten auf die Idee, das ich mehr Rechte besitze einen G zu fahren als irgend jemand sonst. Wird bei Dir vermutlich ein Selbstwertproblem sein?
Viele Grüße
12 Antworten
463 bleibt!!!
Das sieht man doch von Weitem, dass er eine neu Front hat und breiter ist.
Zitat:
@underwood14716 schrieb am 15. Juni 2018 um 18:24:57 Uhr:
... einem, der auch einen G haben möchte, aber dessen Leasingvertrag bei Audi noch läuft :-(
Ohje... jetzt holen sich schon die „Audi-Fahrer“ den „Neuen“... na das gibt was... 😁 😁
*nixfürungut* *justjoking* 😉 😉
Grüße 😎 😎
Man kann den Unterschied ganz gut erkennen an:
der Form, der Größe, der Höhe, den Felgen, dem Kühlergrill, den Blinkern, den Lichtern, den Rückspiegeln, der Dachreling, den Fenstern, usw. und so fort .... einfach mal Bilder vergleichen.
Zitat:
@intercooler schrieb am 15. Juni 2018 um 22:54:58 Uhr:
Zitat:
... einem, der auch einen G haben möchte, aber dessen Leasingvertrag bei Audi noch läuft :-(
Ohje... jetzt holen sich schon die „Audi-Fahrer“ den „Neuen“... na das gibt was... 😁 😁
*nixfürungut* *justjoking* 😉 😉Grüße 😎 😎
.....nöö hab den alten 🙂
Ähnliche Themen
Moin, die offizielle Bezeichung für den Neuen ist W463b. Dies hat was mit den Bauartbestimmungen und Zulassungskriterien zu tun, daher konnten Er nicht W464 heissen. Hauptmerkmal sind die Frontscheinwefer mit dem Leuchtring und der wesentlich "rundere" Kühlergrill. Von der Seite das Er keine bzw. weniger Sicken mehr zu den Scheiben hat und es hier eine fast eben Fläche ist.
An dem Neuen ist Alles rund, nichts ist mehr gerade. Und die Blinker verschwinden im Kotflügel wenn man ordentlich drauf haut. Kurz gesagt ein furchtbares Update abgesehen von den 10cm Breite.
Von den 12cm Breite hast Du im Innenraum aber nix. In der B-Säule auf höhe der Schluter sind die Luftauslassdüsen für die Fondpassagiere. Es sind innen vielleicht 2-3cm die dir zu gute kommen. In der Länge hast Du mehr Platz. Ich kann mit meinen 1,95 beqeum hinter einem Fahrer von 1,90 sitzen.
Zitat:
@intercooler schrieb am 15. Juni 2018 um 22:54:58 Uhr:
Zitat:
*nixfürungut* *justjoking* 😉 😉Grüße 😎 😎
Also ich würde mir nie den Neuen zulegen - Never. Aber ich fahre gerne Audi und gerne G, das schließt sich doch nicht aus. Auf der Straße mit Audi zügig bis sportlich und offroad mit G genauso wenig zimperlich. Schlimmer find ich, wenn M3 Fahrer wechseln, 70 Jährige oder Hausfrauen die sich einen G zulegen wegen der Sitzposition (hätte noch einige mehr auf der Liste, diese wäre jetzt aber eindeutig zu lang). Ich finde wenn man sich ein Auto kauft sollte man auch das Potential nutzen, sonst kann man sich doch was anders kaufen oder sich ein Bild davon ins Zimmer hängen. Wenn ich manchmal sehe wer im G inzwischen sitz, bekomme ich manchmal eine Art von Fremdschämen.
Gruß
Zitat:
Wenn ich manchmal sehe wer im G inzwischen sitz, bekomme ich manchmal eine Art von Fremdschämen.
Gruß
Du musst wissen: ein Auto kauft man sich meistens nach Geldbeutelgröße und nicht nach Körpergröße oder Nutzungszweck und das ist absolut legitim. Ich bin bei Gott schon weit mit Geländewagen rumgekommen; käme aber nicht im entferntesten auf die Idee, das ich mehr Rechte besitze einen G zu fahren als irgend jemand sonst. Wird bei Dir vermutlich ein Selbstwertproblem sein?
Viele Grüße
Zitat:
@egge schrieb am 18. Juni 2018 um 12:14:44 Uhr:
Zitat:
Gruß
Viele Grüße
Nein bedaure - keinerlei Probleme mit mir selbst. Danke der Nachfrage! Aber da Du den Bezug dazu assoziierst solltest Du vlt. mal bei Dir selbst auf die Suche gehen. Das es eine Frage des Geldbeutels ist, war übrigens auch Dein Gedanke. Leider schütz Geld nicht immer vor weniger qualifizierten Aussagen und Handlungen.
Dank Leasing ist G fahren aber nicht zwingend eine Frage des Geldbeutels.
Vielleicht liegt es hier am schwäbischen Ländle, aber gefühlt macht sich hier Jeder Gedanken warum er sich welches Auto raus sucht, egal wie groß der Geldbeutel ist. Das zeugt ja auch von einem Anflug von Intelligenz, wenn man sich Gedanken über den Nutzungszweck macht, bevor man sich ein Auto kauft.
Ich habe auch nie behauptet das ich mehr Rechte besitze G zu fahren, sondern lediglich mal angeschnitten das es völlig unnötig ist, dass ein Fahrzeug das soviel kann, zu einem Hipster SUV verkommen ist oder auch von Personen gefahren wird die die Möglichkeiten nicht schätzen.
Und ganz ehrlich ich habe überhaupt kein Respekt vor irgendwelchen reichen Kindern die in Ihrem Leben nicht einmal gearbeitet haben und sich auf führen wie die Axt im Wald. Da schäme ich mich immer und versuche ganz weit weg zu parken. Sorry. Früher hat man sich als G Fahrer gegrüßt, heute grüßt einer von fünf. Das finde ich einfach schade.
Ich persönlich bewege meine G's auf der Straße, öfter auch mal mit 3,5 t auf dem Anhänger und regelmäßiger abseits befestigter Straßen.
Nachdem die primäre Zielgruppe das Fahrzeug kaum noch nachfragt, als Nutzfahrzeug einfach zu teuer, kann es nur überleben wenn es den „Hipster“ anspricht. Das mag man bedauern, aber ohne gäbe es den G nicht mehr, so wie es den Defender nicht mehr gibt. Insoweit können wir ganz zufrieden sein. Und Grüßen klappt hier am Niederrhein immer noch ganz hervorragend. Gruß an alle G Fahrer, auch die Neuen!
OpenAirFan