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Auf VOX läuft Rost bei der G Klasse W463
Wir kennen ja diese Probleme ...
LG juve81
Beste Antwort im Thema
Kollege hat seinen G grad zurückgegeben, hatte ich hier schon mal geschrieben, dass er Rost Probleme hat. Absolute unterirdisch was Mercedes sich aktuell erlaubt. Das ganze erinnert mich an die italienischen Autobauer von vor 30-40 Jahren.
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20 Antworten
Kollege hat seinen G grad zurückgegeben, hatte ich hier schon mal geschrieben, dass er Rost Probleme hat. Absolute unterirdisch was Mercedes sich aktuell erlaubt. Das ganze erinnert mich an die italienischen Autobauer von vor 30-40 Jahren.
Wieder wie Anfang der 2000er. Der Wagen ist 4 Jahre alt und hat keinen Korrosionsschutz im Bereich der Scheibenrahmen. Die Antwort von Mercedes?
Ich hoffe, das Thema gehört beim W463A der Vergangenheit an. Prophylaxtisch wasche ich das Auto in der salzigen Jahreszeit nach dem Fahren. Schaden tut das sicherlich nicht.
Gruss Daniel
Ich kenne nur das Video:
https://www.vox.de/cms/...g-klasse-im-gebrauchtwagencheck-1909979.html
Hier ist die Sache nicht so dramatisch.
Ein G ist ein Hobby. Ein Hobby kostet was. Also wird man schon fertig mit dem Rost. Weicheier kaufen eben einen w453A (gefällt mir aber auch das Gerät).
Zitat:
@Dan321 schrieb am 3. Februar 2019 um 18:15:21 Uhr:
Ich hoffe, das Thema gehört beim W463A der Vergangenheit an. Prophylaxtisch wasche ich das Auto in der salzigen Jahreszeit nach dem Fahren. Schaden tut das sicherlich nicht.
Gruss Daniel
Sicher gut zu waschen, aber wie und wo machst denn du das bei unter Null?
Wir haben in der Tiefgarage einen Waschplatz, was recht praktisch ist.
Gruss Daniel
Zitat:
@Dan321 schrieb am 5. Februar 2019 um 19:18:18 Uhr:
Wir haben in der Tiefgarage einen Waschplatz, was recht praktisch ist.
Gruss Daniel
Vor allen Dingen, wie wäscht man Schweller und Rahmenteile von innen, die keine genügende RostschutzVorsorge aufweisen?
Man flutet diese am Besten mit Fluid Film oder Mike Sanders und verschliesst sie anschließend mit Stopfen. Danach reicht eine ganz normale Unterbodenwäsche.
Zitat:
@AsiRider schrieb am 6. Februar 2019 um 10:29:35 Uhr:
Man flutet diese am Besten mit Fluid Film oder Mike Sanders und verschliesst sie anschließend mit Stopfen. Danach reicht eine ganz normale Unterbodenwäsche.
Vom "Sandern" rate ich persönlich ab. Hab ich bei meinem alten Defender seinerzeit gemacht und war nicht so richtig zufrieden. Ansonsten stimme ich zu :)
Bei meinem jetzigen G war ich bei mir um die Ecke hier... das ist direkt neben hier... ;):D ... und bin sehr zufrieden.
Danach muss man auch nicht nach jeder Fahrt "Dampfstrahlen..." oder seinen G hinsichtlich Streusalz in Watte packen ;):D
Grüße... :cool::cool:
@AsiRider Danke, Dein G sieht von unten aus wie neu. Ich habe hier noch einige Arbeit vor mir.
@ intercooler
Bei meinem G wurde Fluid Film verwendet, da mein G-Experte Mike Sanders aus vielen Gründen G-ungeeignet findet.
@Tomtr
Tom, vielen Dank! Die Bilder sind schon etwas älter, aber auch jetzt sieht mein G wie neu aus (30.000 km, 2 Jahre und 4 Monate alt, Alltagsfahrzeug). Bzw. sogar besser, da durch die Gummi- und Plastikpflege von letzter Woche sehen die ganzen Gummis sowie die unlackierten Plastikteile besser als bei der Auslieferung aus. Ich pflege meinen G sehr sorgfältig, nehme mir immer genug Zeit dafür und spare nicht an Pflegeprodukten. Eine aufwändige, aber bis jetzt sehr dankbare Aufgabe. Hoffentlich bleibt es weiterhin so.
Zitat:
@nickellodeon schrieb am 6. Februar 2019 um 08:42:55 Uhr:
Vor allen Dingen, wie wäscht man Schweller und Rahmenteile von innen, die keine genügende RostschutzVorsorge aufweisen?
Ich habe nirgends behauptet, dass ich damit alle Probleme los bin, sondern explizit geschrieben, dass dieses Vorgehen wenigstens nicht schadet.
Meine Frage an dich: Woher weisst du, dass der W463A nach wie vor dieselben Rostprobleme hat? Insbesondere werde ja andere Legierungen verwendet.
Gruss Daniel
Wenn ich mich nicht täusche, hat der W463A Alu-Rahmen, Alu-Türen und -Hauben. Nur die Karosserie besteht aus hochfesten Stahlkombinationen. Wie paranoid ich im Bezug auf den W463 bin, was das Thema „Rostschutz“ angeht, so entspannt sehe ich das Thema beim W463A: Hätte ich einen, würde ich ihn nicht mal konservieren lassen.
Wir werden es in 3-4 Jahren besser wissen