Auf Sportautomatik codieren OHNE Umbau Lenkrad und Schalthebel

BMW 5er F11

Hallo Leute:

ist es möglich auf Sportautomatik codieren OHNE Umbau Lenkrad und Schalthebel?
Es geht mir nur um die Schaltpunkte/Zeiten, diese hab ich bei einem 520D gesehen, top. Schnell hoch schnell runter, wie man es sich wünscht.

41 Antworten

Will mich hier mal einklinken. Hab nen 535i und Würde gerne sportautomatik codieren (ohne Umbau, nur Codierung)

Ist es nur die 2 Sportschalter Optionen zu aktivieren? Oder kann man das auch über den FA machen?

Habs mit Bimmercode gemacht, aber hatte absolut keinen Unterschied gemerkt.
Also nicht funktioniert.
Auch Ambientelicht entkoppeln geht mit meiner 2018er istufe nicht.
Für die insgesamt 60€ konnte ich zumindest das Hupen beim schließen der ZV mit laufendem Motor deaktivieren. Super.

Hi,
im FA aus "205" die "2TB" machen und EGS sowie ICM damit codieren und KOMBI für Sport+.

VG

Zitat:

@E60_1992 schrieb am 20. März 2019 um 11:08:31 Uhr:

Will mich hier mal einklinken. Hab nen 535i und Würde gerne sportautomatik codieren (ohne Umbau, nur Codierung)

Ist es nur die 2 Sportschalter Optionen zu aktivieren? Oder kann man das auch über den FA machen?

Zitat:

@Michael82 schrieb am 20. März 2019 um 11:59:19 Uhr:

Habs mit Bimmercode gemacht, aber hatte absolut keinen Unterschied gemerkt.
Also nicht funktioniert.
Auch Ambientelicht entkoppeln geht mit meiner 2018er istufe nicht.
Für die insgesamt 60€ konnte ich zumindest das Hupen beim schließen der ZV mit laufendem Motor deaktivieren. Super.

Das liegt aber dann nicht an Bimmercode.Bei mir 2013 geht alles was ich machen wollte und die Bekanntschaft wurde auch gleich noch erledigt.

Ähnliche Themen

Was ändert sich jetzt genau wenn man auf Sportautomatik codiert?? Kann es nirgends konkret rauslesen.....

Soll schnellere Schaltvorgänge im Sportmodus generieren.
Zumindest bei der richtigen Sportautomatik mit Schaltwippen so wie bei mir ist das sehr schön zu spüren, aber mir sind hier die Schaltwippen an sich viel wichtiger, wie das sehr schnelle Schalten.

Ganz ehrlich.Das fahren mit dem 5er wird unruhiger und nervöser.Dann finde ich schalten nicht mehr so gelungen wie ohne.Das die mit Sportautomatik auch was zum Spielen am Lenkrad haben.Schließlich gibt es ja auch so einen Sportmodus.

Ich sehe das völlig anders. Ich nutze die Paddels sehr häufig, aber anders als gedacht, nicht um sportlich zu fahren, sondern bei Vollgas früher hochzuschalten uind im 30d statt hoher Drehzahl lieber das Drehmoment sprechen zu lassen. Oft würde volle Beschleunigung ab 1500 1/min reichen, aber auch im Eco Modus schaltet die Karre oft zu früh einen Gang hoch oder dreht den Gang bis 4000 aus. Da kann man dann mit den Paddels wunderschön eingreifen.

Zitat:

@JTR1969 schrieb am 21. März 2019 um 20:57:48 Uhr:

Soll schnellere Schaltvorgänge im Sportmodus generieren.
Zumindest bei der richtigen Sportautomatik mit Schaltwippen so wie bei mir ist das sehr schön zu spüren, aber mir sind hier die Schaltwippen an sich viel wichtiger, wie das sehr schnelle Schalten.

Vor meinem F11535d LCI hatte ich einen F11 535 VFL...Der VFL hatte Sportautomatik...Es kommt mir vor als ob dieser nämlich schneller und "besser" geschaltet hätte...

wobei dann aber nur im Sportmodus....

Zitat:

@JTR1969 schrieb am 21. März 2019 um 21:19:43 Uhr:

Ich sehe das völlig anders. Ich nutze die Paddels sehr häufig, aber anders als gedacht, nicht um sportlich zu fahren, sondern bei Vollgas früher hochzuschalten uind im 30d statt hoher Drehzahl lieber das Drehmoment sprechen zu lassen. Oft würde volle Beschleunigung ab 1500 1/min reichen, aber auch im Eco Modus schaltet die Karre oft zu früh einen Gang hoch oder dreht den Gang bis 4000 aus. Da kann man dann mit den Paddels wunderschön eingreifen.

Das Thema ist ja O H N E Paddels.Wenn du ab Werk die hast ist es natürlich am besten.Wer nicht rührt halt am Schalthebel herum.

Das Problem ist halt dass man erst im Sportmodus ist wenn man die Wählgasse nach M geht. Dann muss man erstmal weiterschalten...
Aber was solls, die 8G ist schon out of the Box top, der Rest ist Befriedigung des Spieltriebs 😉

Deine Antwort