Auf Sportautomatik codieren OHNE Umbau Lenkrad und Schalthebel

BMW 5er F11

Hallo Leute:

ist es möglich auf Sportautomatik codieren OHNE Umbau Lenkrad und Schalthebel?
Es geht mir nur um die Schaltpunkte/Zeiten, diese hab ich bei einem 520D gesehen, top. Schnell hoch schnell runter, wie man es sich wünscht.

41 Antworten

Zitat:

@milk101 schrieb am 20. Juli 2018 um 17:19:58 Uhr:

Hallo!

Also kommerzielle Forumsexperten werden die App mit Sicherheit nicht als Konkurrenz sehen.

CU Oliver

Ja danke Oliver.......die App kann ja auch nur einen Bruchteil von dem was z.B. der Oliver möglich machen kann. Wir sind hier ja nicht bei " my Handwerker.de"
Olliver hat lediglich reagiert da man ihn benannt hat zwecks Kompetenz und Möglichkeiten.

Gruß und ein schattiges We
Michael

Zitat:

@Gorerix schrieb am 20. Juli 2018 um 20:14:08 Uhr:

Zitat:

@beyermobil schrieb am 20. Juli 2018 um 19:15:11 Uhr:

Was bringt das denn eigentlich genau tut es der ds fahrmodus den man mit dem Automatikhebel wählen kann nicht genauso?

Nein, die Sportautomatik ist trotzdem noch anders codiert. Am besten lasst ihr euch die Alpina Software codieren. Die ist nochmal besser als die der Sportautomatik...

.... geht aber nicht bei jedem Getriebe.

Ich glaube erst ab dem ..30d

Zitat:

@Plankenpaule schrieb am 20. Juli 2018 um 20:32:13 Uhr:

Ich glaube erst ab dem ..30d

.... eher ab 8HPxxxxx.

Hat mit Diesel oder Benziner erstmal nix zu tun sondern mit dem Drehmoment, dass das Getriebe abkann.
Oli weiss das aber genauer.

Ähnliche Themen

Diesel oder Benziner ist egal. Voraussetzung ist das ZF 8HP70 und nur das, kein Anderes.

Man findet im Netz nur Angebote ab 30d, 35d, 35i und weiter aufwärts....

Hallo!

Ein 335i oder 535i kann keinen Alpina Flash bekommen, da er nur das 8HP45Z bzw. bei neueren Versionen (340i et.) das 8HP50Z drin hat. So etwas wurde bei Alpina nie verbaut.

Wobei zu beachten ist, dass ein Alpina Flash für einen 530d andere Daten braucht als für einen 550i!

CU Oliver

EGS/3000 Applikation -> Sportschalter_alt -> aktiv
EGS/3000 Applikation -> Sportschalter -> aktiv

Zitat:

@milk101 schrieb am 20. Juli 2018 um 17:19:58 Uhr:

Hallo!

Also kommerzielle Forumsexperten werden die App mit Sicherheit nicht als Konkurrenz sehen.

CU Oliver

Dazu möchte ich aber noch sagen.Das die Profis aber den Laien auch mal helfen könnten.Auf meine Frage das Pano Dach umzu codieren,wurde das anscheinend total ignoriert.Deswegen müssen Laien auf Bimmercode und Co. zurück greifen.Dort kann man vielleicht nur die Hälfte machen,aber man kann.

@pushkin

Danke!

Hallo!

@soare
Möglich, dass mein Standpunkt falsch ist, aber ich finde, wer ein kommerzielles Produkt kauft, der sollte auch von dort Support erwarten dürfen und muss nicht in einem Forum nachfragen müssen.

Geht es um E-Sys, dann helfe ich gerne. Geht es um Bimmercode oder Carly, dann sind die dahinter steckenden Firmen gefragt bzgl. Hilfe.

CU Oliver

Zitat:

@soare schrieb am 22. Juli 2018 um 21:18:26 Uhr:

Auf meine Frage das Pano Dach umzu codieren,wurde das anscheinend total ignoriert.

Ich bin mir sicher das wurde nicht ignoriert.
Das geht einfach nicht oder es weiß keiner wie es geht.

Danke für die Antworten.
Ja von Bimmercode bekam ich auch keine Antwort.
Dann schrieb ich Mitte Juni Fcoding an wegen Tachoumbau und codieren und bis heute keine Antwort.
Als nächstes bekam dann noch Nackapatz Post von mir am 25 Juni und warte bis heute auf Antwort.
Und dann war da noch der liebe Oliver,mit dem ich noch ein persönliches Gespräch hatte am Telefon.
Er wollte mir eine Software senden.Das war im März und deswegen weiß ich auch nicht mehr was er von mir wollte.
Mein Wunsch war einen neuen Tacho und ein Update des System(Sportanzeigen) plus passende Codierung.

Hallo!

Fcoding hat sich heute soweit ich weiß komplett zurück gezogen.

Ich selbst muss zugeben, dass mir die Sache jetzt nichts sagt, was nicht gerade für mein Gedächtnis spricht. Zurzeit bin ich bis 11.08.18 im Urlaub, danach gerne. Wenn wir gesprochen haben, dann hast Du ja meine Handynummer. 🙂

CU Oliver

Ja hab ich.Aber ich geh auch erstmal in Urlaub.Nimm mir dann im September Zeit wenn die Saison bei uns vorbei ist.

Deine Antwort