Auf speziellen Wunsch - ALTERSDURCHSCHNITT UND SCHULABSCHLUSS

Audi TT

Dann mal los.

Abi
Gelernter Aussenhandelskaufmann
Angehender Dipl. Kaufmann MBA

Baujahr 08/1979

Gruss

Beste Antwort im Thema

Bin 24 Jahre, weiblich, Co-Pilotin, war vor kurzem im TV und Internet zu sehen, zu meinen Schwächen zählen Landungen, einparken kann ich besser.

P.S.: Bin seit neustem auf der Suche nach einem neuen Job, evtl. Modellflugtrainer oder Tretbootinstructor.

620 weitere Antworten
620 Antworten

So,

nun lass ich mal die Hosen runtern:

BJ 75

- Hauptschule
- Lehre zum Energieanlagen Elektroniker
- Realschule
- Fachabitur
- Studium Softwaretechnik und Medieninformatik
- Master of Science Universität Brunel (London)

Gerade als Berater im TelCo Markt unterwegs.

wow, das ist ja mal ein Aufstieg😉 Wie kann man denn nach der Ausbildung den Realschulabschluss nachmachen bzw. wozu? Mit der abgeschlossenen Ausbildung hast Du doch Deine Quali für´s Fachabi! Oder meinst Du das damit?

In Baden W. ist das ein wenig anders, oder was war es einmal. Für das Fachabi brauchte man damals einen vergleichbaren Realschulabschluss. Ich hab damals die BAG (Berufsaufbauschule) nach geholt. Mit der BAG konnte man innerhalb eines Schuljahres die mittlere Reife schaffen. Der Rest hat sich dann einfach so ergeben. Das hat vieles mit der Industrie hier zu tun. Irgendwie macht jeder hier seine Diplomarbeit beim Daimler oder Porsche. Wenn man noch einen guten Prof. hat, wird man schnell zu irgendwelche Dinge überredet die man nicht will 😉

Auf jedenfall, wird sich bald vieles auf deutschen Hochschulen ändern. Stichwort Bachelor und Master.

Moin,

und wieder wird das Alter etwas angehoben.

Bj.`73

- Lehre zum Industriekaufmann
- Studium der Logistik

Nun Diplom-Wirtschaftingenieur (FH)

Aktuelle Tätigkeit: Logistiker

Gruss

MyTT

Na da werd ich mich hier auch mal outen.

Bj. '64

Hauptschulabschluss 1980
Lehre als Rohrnetzbauer (nach 2 Jahren abgebrochen).
Dann Lehre als Stukkateur (diesmal mit Abschluss)
danach verkürtzte Lehre als Bohrwerksdreher (auch mit Abschluss).
Dann kam 1989 der Bund, erst Zeitsoldat SaZ4, dann SaZ 8, jetzt Z Grabstein 🙂 (Berusfssoldat)
Beim Bund ausgebildet zum Programierfeldwebel inklusive einer Ausbildung zum Informationsorganisator IHK.
Zur Zeit tätig als Systemadministrator.

cu
Ralf

Baujahr 9/79,
Abi '99,
Dipl.-Finanzwirt (FH) und Zollinspektor!

aber doch wohl nicht an der holländischen Grenze tätig?😰

Nein, kein Grenzgänger...Anwendungssoftware-Programmierer...sowas gibt es da tatsächlich auch...!

@ nos:

Was hast du denn für ne Angst vor dem Zoll an der NL-Grenze...🙄

Ja genau...erzähl doch mal! Warum hast du Angst? Schütte ruhig dein ganzes Herz aus! Mit Details und Namen, bitte! 😁

habe nicht für mich gefragt, sondern nur für die armen Kiffer, die Dir in die Arme laufen könnten. Mit nem Porsche bekommst Du die alle😁 Also Ihr traut mir Sachen zu😰

ja komm,NOS, wer hat den schonmal mit einem Eimer rumgebastelt? 🙂
Marc

häh, war doch für den Filter.......äh, Filter war jetzt auch schon wieder doppeldeutig, gelle?😁

dann fasse ich mal etwas "sarkastisch" zusammen:

mit hauptschule fährt man TT V6 DSG und beim Zoll sogar Boxster II.

hmmm, gute Aussichten 🙂

Du kannst dann bestimmt auch bald auf nen Lupo 6.0 W12 umsteigen...

Deine Antwort