auf S-Tronic warten?

Audi A4 B8/8K

Hallo,
habe ne schwierige entscheidung zu treffen und es wäre für mich hilfreich eure meinung zu hören.

2.0TFSI(211) + MT nehmen oder auf 2.0TFSI(211)-Quattro + S-Tronic warten? (soll es ja im 1Quartal 09 geben)

danke

grüße

Beste Antwort im Thema

Bin der Q5 2.0 TFSI (211 PS) mit S tronic gefahren, ist 1. Sahne. Ich Persönlich werde warten.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sparfuchs5,6l

Mahlzeit zusammen!!!

Zum 3,0l Diesel gibts aber noch keien Infos oder? hab in der SuFu nichts finden können.

Die "alte" Tiptronic haut mich etz ned so aus den Latschen....

Immer das selbe mit der Informationspolitik

Hallo,

laut Aussage meines Händlers wird es die S-Tronic im A4 3.0 TDI zum Jahresende 2009 geben. Das ergab eine Anfrage bei Audi.

Der Grund für die verzögerte Einführung in den einzelnen Motorvarianten sind vermutlich weder technische Probleme oder Lieferschwierigkeiten für das Getriebe, sondern der Umstand, dass Audi noch eine große Anzahl an Tiptronikgetrieben geordert hatte und diese jetzt abnehmen und verbauen muss.

Ich werde im Herbst bestellen mit Zulassung in 2010.
Ich bin den TTS mit einer anderen Variante der S-Tronic gefahren und war begeistert. Ich denke dass sich das Warten lohnt.

mfg

Hallo zusammen!

gibt es denn schon neuigkeiten bezüglich der s-tronic bei den 6 zylinder modellen? ist das s- tronic getriebe voraussichtlich noch dieses jahr liefer- bzw. bestellbar?
danke schon mal im voraus!

Deine Antwort