auf S-Tronic warten?
Hallo,
habe ne schwierige entscheidung zu treffen und es wäre für mich hilfreich eure meinung zu hören.
2.0TFSI(211) + MT nehmen oder auf 2.0TFSI(211)-Quattro + S-Tronic warten? (soll es ja im 1Quartal 09 geben)
danke
grüße
Beste Antwort im Thema
Bin der Q5 2.0 TFSI (211 PS) mit S tronic gefahren, ist 1. Sahne. Ich Persönlich werde warten.
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von holgor2000
Mit welchen Motoren wird es denn die S-Tronic im A4 noch geben?
also bei den benzinern isses nur der 211+quattro
wie es bei den diesel ausschaut... keine ahnung sry
so, heute bin ich das DSG gefahren 😁
DSG (S-Tronic) :
+ dahingleiten aber auch sehr sportliche fahrweise möglich
+ reagiert blitzschnell, sehr direkte gasannahme
- bei der probefahrt nix negatives aufgefallen
Multitronic :
+ ausgeglichenes fahren (dahingleiten)
- mir persönlich zu träge (einfach alle, bis die reagiert und so...)
- im D-modus meint man unterm fahren das jeden moment der motor abstirbt, weil man da so im drehzahlkeller ist
fazit: also mein favorit steht fest, ganz klar die S-Tronic, auch wenn ich den aufpreis für quattro hinnehmen muss, hat aber den vorteil das ich später noch zum tuner kann
PS: die S-Tronic wär sogar heute schon bestellbar gewesen,
die A4 limo Ambition 2.0TFSI 211+S-Tronic+Quattro (S-Tronic gibts nur mit Quattro),
kostet 40330 Grundpreis
Zitat:
die A4 limo Ambition 2.0TFSI 211+S-Tronic+Quattro (S-Tronic gibts nur mit Quattro),
kostet 40330 Grundpreis
...aber nur beim Händler im System oder wie? Lieferzeit?
Der Tag X rückt näher 😁
cheers - Stephan
Zitat:
Original geschrieben von bobby-pilot
Zitat:
kostet 40330 Grundpreis...aber nur beim Händler im System oder wie? Lieferzeit?
Der Tag X rückt näher 😁
cheers - Stephan
er sagte zu mir das er schon bestellbar ist bzw. jetzt in seinem programm drin ist, nach lieferzeit hatte ich nicht gefragt weil ich sowieso erst anfang januar bestellen will und da erst nachfragen wollte.
keine ahnung, vielleichts liegts daran das ich beim besten audihändler in deutschland bin 😁
http://www.ostermaier.de/pdf/AMS-Test.pdf
Ähnliche Themen
...cool, dann halte uns doch mal auf dem laufenden! Dann muß ich wohl die Tage auch noch mal den 🙂 aufsuchen...
Jo, hab jetzt auch Rückmeldung von meinem ;-) dass die S-Tronic im 2,0 TFSI bestellbar ist.
[@ Audi: "Kommt mal bitte mit dem MMI 3G aus den Puschen!"]
chereo - Stephan
Tach Leute!
Bin gerade 2.0 TFSI + S-Tronic gefahren (allerdings im Q5) und möchte nun gerne meine Beobachtungen mit euch teilen.
Eindrücke:
Fährt sich wie ein Diesel! Untenrum "tritt-ins-Kreuz" durch den Turbo, obenrum auch ganz nett. Nur wirds dann bei hohem Tempo spürbar dünner, ja schon fast zäh (<160). Hier muss man zwar bedenken, dass sich das bei einem A4 mit weniger Gewicht und vor allem weniger Luftwiderstand wahrscheinlich etwas spritziger anfühlt...!?
Schaltet nicht so schnell, wie ich dachte! (Folgendes bezieht sich alles auf manuelle Gangwahl!) Also runter schon. Aber hoch...? Wenn ich im ersten Gang beschleunige, dann muss ich schon vorausschauend "hochschalten" wenn ich merke, jetzt marschiert er los! Das Hochschalten braucht, ich würde sagen, ne knappe Sekunde! Bis der nächste Gang "drin" ist (will sagen der Gangwechsel komplett vollzogen) und die Drehzahl wieder gefallen ist beschleunigt er trotzdem noch bis etwa 4-5000 U/min. Das ist echt nicht so das Gelbe vom Ei. Erst bei richtig hohen Drehzalhen so grob ab 4.500 U/min fühlt sich's etwas flotter an, da dauerts gefühlt nur so ne halbe Sekunde.
Automatisch alles im grünen Bereich! Ich war ja nie ein großer Fan von Automatikgetrieben (aber seit der Erfindung des Stop-And-Go-Verkehrs hat sich meine Einstellung dazu grundlegend geändert ;-). In "D" in der Stadt mit dem Verkehr mitfließen, auch mal ein sprotlicher Spurwechsel, schön easy (da bleibt noch viel zu viel Kapazität um mit dem tollen MMI rum zu spielen). Im "S"-Modus den Feldberg rauf und runter macht auch mächtig Spaß. Alle Automatikfahrzeuge die ich bisher gefahren bin, hielten im Sportmodus unglaublich lang die hohen Drehzalhen, so dass das vor lauter Mitleid mit dem Motor keinen Spaß machte. Nicht so hier. Es wird zwar spürbar später geschaltet, bleibt jedoch die Geschwindigkeit konstant wird auch hochgeschaltet nur etwa einen Gang weniger als auf "D" (verständlich was ich meine?). Und selbst da soll er ja noch dazulernen... schaun mer mal, dann sehn mer scho!
Rangieren kein Problem! Ein Getriebe mit Kupplung statt Wandler würde ja nicht kriechen, hier ist es aber so programmiert! Und das ist gut so. Der "Hold-Assist" tut beim Anhalten seinen Dienst und will man rangieren, schaltet man diesen einfach aus, lässt die Bremse los und schon rollt die Kiste gemütlich los, vorwärts wie rückwärts. Prima gemacht!
So viel zu Motor und Getriebe.
Ich kenne zwar das alte MMI nicht aber das Neue macht mächtig was her! Hatte mir für die Probefahrt ne SD-Karte mit Mp3s gemacht und hab die in die Jukebox geladen. Sehr geil! Titelsuche und Abspielmodi - alles genauso wie es sein soll. Das Navi ist sauschnell auch beim Neuberechnen. Die Darstellung ist schick, vorallem das farbige FIS gefällt mir (sowas hat mein jetziges Auto nicht - aber das nächste ;-).
Bin zwar jetzt etwas desillusioniert was das Getriebe angeht, aber dennoch wird's der 2.0 TFSI mit S-Tronic werden, im Vertrauen, dass er im A4 noch ein klein wenig besser geht. Unterm Strich trotzdem ein positves Fazit.
stay tuned - Stephan
Zitat:
Tach Leute!
Bin gerade 2.0 TFSI + S-Tronic gefahren (allerdings im Q5) und möchte nun gerne meine Beobachtungen mit euch teilen.Eindrücke:
Fährt sich wie ein Diesel! Untenrum "tritt-ins-Kreuz" durch den Turbo, obenrum auch ganz nett. Nur wirds dann bei hohem Tempo spürbar dünner, ja schon fast zäh (<160). Hier muss man zwar bedenken, dass sich das bei einem A4 mit weniger Gewicht und vor allem weniger Luftwiderstand wahrscheinlich etwas spritziger anfühlt...!?
Schaltet nicht so schnell, wie ich dachte! (Folgendes bezieht sich alles auf manuelle Gangwahl!) Also runter schon. Aber hoch...? Wenn ich im ersten Gang beschleunige, dann muss ich schon vorausschauend "hochschalten" wenn ich merke, jetzt marschiert er los! Das Hochschalten braucht, ich würde sagen, ne knappe Sekunde! Bis der nächste Gang "drin" ist (will sagen der Gangwechsel komplett vollzogen) und die Drehzahl wieder gefallen ist beschleunigt er trotzdem noch bis etwa 4-5000 U/min. Das ist echt nicht so das Gelbe vom Ei. Erst bei richtig hohen Drehzalhen so grob ab 4.500 U/min fühlt sich's etwas flotter an, da dauerts gefühlt nur so ne halbe Sekunde.
Automatisch alles im grünen Bereich! Ich war ja nie ein großer Fan von Automatikgetrieben (aber seit der Erfindung des Stop-And-Go-Verkehrs hat sich meine Einstellung dazu grundlegend geändert ;-). In "D" in der Stadt mit dem Verkehr mitfließen, auch mal ein sprotlicher Spurwechsel, schön easy (da bleibt noch viel zu viel Kapazität um mit dem tollen MMI rum zu spielen). Im "S"-Modus den Feldberg rauf und runter macht auch mächtig Spaß. Alle Automatikfahrzeuge die ich bisher gefahren bin, hielten im Sportmodus unglaublich lang die hohen Drehzalhen, so dass das vor lauter Mitleid mit dem Motor keinen Spaß machte. Nicht so hier. Es wird zwar spürbar später geschaltet, bleibt jedoch die Geschwindigkeit konstant wird auch hochgeschaltet nur etwa einen Gang weniger als auf "D" (verständlich was ich meine?). Und selbst da soll er ja noch dazulernen... schaun mer mal, dann sehn mer scho!
Rangieren kein Problem! Ein Getriebe mit Kupplung statt Wandler würde ja nicht kriechen, hier ist es aber so programmiert! Und das ist gut so. Der "Hold-Assist" tut beim Anhalten seinen Dienst und will man rangieren, schaltet man diesen einfach aus, lässt die Bremse los und schon rollt die Kiste gemütlich los, vorwärts wie rückwärts. Prima gemacht!
So viel zu Motor und Getriebe.
Ich kenne zwar das alte MMI nicht aber das Neue macht mächtig was her! Hatte mir für die Probefahrt ne SD-Karte mit Mp3s gemacht und hab die in die Jukebox geladen. Sehr geil! Titelsuche und Abspielmodi - alles genauso wie es sein soll. Das Navi ist sauschnell auch beim Neuberechnen. Die Darstellung ist schick, vorallem das farbige FIS gefällt mir (sowas hat mein jetziges Auto nicht - aber das nächste ;-).Bin zwar jetzt etwas desillusioniert was das Getriebe angeht, aber dennoch wird's der 2.0 TFSI mit S-Tronic werden, im Vertrauen, dass er im A4 noch ein klein wenig besser geht. Unterm Strich trotzdem ein positves Fazit.
stay tuned - Stephan
danke für den bericht.
bleibt nur noch eine frage, wartest du auf den MJ-wechsel?
Ich warte auf jeden Fall auf das MMI 3G, das hoffentlich bald kommt!
Gibts beim MJ-Wechsel noch andere spannende Neuerungen, die es abzuwarten lohnt?
Was WEISS man denn schon?
cheers - Stephan
Zitat:
Ich warte auf jeden Fall auf das MMI 3G, das hoffentlich bald kommt!
Gibts beim MJ-Wechsel noch andere spannende Neuerungen, die es abzuwarten lohnt?
Was WEISS man denn schon?cheers - Stephan
leider nicht mehr als vor 4 wochen 🙁
Und? Hast du bestellt?
Ich habe mich für den 2.0 TFSI S-line, quattro und s-tronic entschieden. Nachdem ich nun diesen Thread gelesen habe, freue ich mich noch mehr 😁
Zitat:
Original geschrieben von thorben_nrw
Und? Hast du bestellt?
Ich habe mich für den 2.0 TFSI S-line, quattro und s-tronic entschieden. Nachdem ich nun diesen Thread gelesen habe, freue ich mich noch mehr 😁
hi,
jo habe bestellt bzw. hatte, er dürfte so KW14 kommen 😁
ne limousine ambition, 2.0TFSI 211ps - Quattro - S-Tronic, 19" segmentspeichen, s-line fahrwerk... etc.
freue mich schon ungemein! wir beide werden unsere bestellung sicher nicht bereuen 😉
grüße
Mahlzeit zusammen!!!
Zum 3,0l Diesel gibts aber noch keien Infos oder? hab in der SuFu nichts finden können.
Die "alte" Tiptronic haut mich etz ned so aus den Latschen....
Immer das selbe mit der Informationspolitik
hallo zusammen!
wird es die s-tronic denn auch in absehbarer zukunft für den 3.2l quattro geben? gibt es hierüber irgendwelche infos? vermutungen?
grüße