ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auf Probezeit geblitzt

Auf Probezeit geblitzt

Themenstarteram 17. April 2012 um 20:48

Hey ich wurde gestern auf der Autobahn mit 160 geblitzt im Berreich Köln auf der Autobahn. In der nähe war aber kein Hinweisschild auf Tempolimit oder ich habe es übersehen. Ich bin noch in der Probezeit die läuft im Juli eigentlich ab. Meine frage was kann jetzt auf mich zu kommen wenn das Tempolimit 100 oder 120 war.

Kann das sein das dort echt kein Tempolimit irgendwo angegeben war ?

Da ich vor 2 Monaten schonmal zuschnell gefahren bin musste ich ein Bußgeld von 35 Euro zahlen (beim letzten mal)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Hat der TE hier um Moralapostelei und Lebensberatung gebeten...? NEIN!

Also, wie wäre es wenn die üblichen Protagonisten diesbezüglich mal die Finger still halten und sich auf die Beantwortung der Frage des TE beschränken würden...?

Ist das wirklich so schwer...:rolleyes:

... schreibt der Ober-Protagonist, dessen letzte 20 Beiträge aus reiner, absolut unsachlicher Hetzerei und Selbstdarstellung bestehen - RESPEKT!!

:rolleyes:

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Steelhammor

Würde mal gerne einen konkreten Fall sehen wo im Bezug auf die Ehre der Notstand gerechtfertigt wurde...

Ich wette darauf, daß ein solcher Fall seit der Gründung der Bundesrepublik Deutschland im Jahr 1949 noch nie verhandelt und entschieden wurde.

am 17. April 2012 um 22:20

Und bevor ich nach 3 Bierchen nur noch dummes Zeug schreibe gehe ich ins Bett

Zitat:

Original geschrieben von Steelhammor

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

 

Also wenn ich mit meinem Seat durch die Stadt fahre und mich ein BMW krass überholt so muss ich meine Ehre wieder herstellen das ist doch sonst eine Gefahr für mich oder andere wenn der BMW mich abzieht oder???:D;)

Ich finde es ein angemessenes Mittel so eine Gefahr abzuwenden :p

Episch... Wenn mich ein Immigrant überholt muss ich meine deutsche Ehre wieder herstellen? :D :D :D

Würde mal gerne einen konkreten Fall sehen wo im Bezug auf die Ehre der Notstand gerechtfertigt wurde... vllt. hat ja jemand eins... wäre echt mal interessant :)

Dafür eine grünen

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Und bevor ich nach 3 Bierchen nur noch dummes Zeug schreibe gehe ich ins Bett

Wäre das beste..

am 17. April 2012 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Steelhammor

Würde mal gerne einen konkreten Fall sehen wo im Bezug auf die Ehre der Notstand gerechtfertigt wurde...

Ich wette darauf, daß ein solcher Fall seit der Gründung der Bundesrepublik Deutschland im Jahr 1949 noch nie verhandelt und entschieden wurde.

Ich wette mal dagegen um ein Danke...

Bin aber zu faul zu suchen.... +1 :D

Zitat:

Original geschrieben von Steelhammor

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

 

Und weiter? Worauf willst Du hinaus? Ich hab auf Peppers Beitrag geantwortet..

Ja,aber du warst sprachlos über die amputierten Hoden.... und anscheinend nicht überrissen dass das sinnbildlich gemeint war...

...jetzt da ich aufgeklärt wurde, ok. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Einen Einsatzwagen, der mehr als 120 km/h innerorts bei einer Einsatzfahrt drauf hat, ist mir in den letzten 30 Jahren noch nicht aufgefallen.

:D Dann bist Du ein Einzelfall :D

am 17. April 2012 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Steelhammor

Würde mal gerne einen konkreten Fall sehen wo im Bezug auf die Ehre der Notstand gerechtfertigt wurde...

Ich wette darauf, daß ein solcher Fall seit der Gründung der Bundesrepublik Deutschland im Jahr 1949 noch nie verhandelt und entschieden wurde.

d.h. es wird Zeit es zu versuchen.

Bräuchte mal den besten Anwalt in dem Rechtsbereich der zu finden ist, ich probiere es dann aus :D

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

 

Was für Begleitumstände rechtfertigen denn so ein Geschwindigkeitverstoß??

Es gibt keinen. Deswegen sind Fahrer von Krankenwägen und auch die Cops belangbar, wenn bei einer solchen Aktion etwas passiert. Sie tun es dennoch..., warum wohl

Weil sie die dazu nötigen Eier(stöcke) haben.

Oh Mann Frau, was hier wieder abgeht...

@letzterlude:

Hat hier jemals ein Threadersteller nach einem gesetzlichen Vertreter, also Mama/Papa gerufen, die/der ihn gegen die Moralaposteln verteidigen soll?

Dieses fadenscheinige Beschützertum, all derjenigen, die Kraft ihres Alters/Führerscheins in der Lage sein sollten...

a) regelkonform zu fahren

b) ihre Strafen für Unachtsamkeit selbst herauszufinden

c) ihre Strafen selbst zu übernehmen

d) sich Moralapostelei anzuhören

... ist übrigens auch nur eine Art Therapie.

Am besten du tauschst mit dem Threadersteller Adressen aus, dann kannst du ihn im Falle eines Fahrverbots einerseits vor seinen Eltern/seinem Chef/seiner Alten beschützen, die ihm womöglich auch was erzählen und andererseits ihn durch die Gegend kutschieren.

Er möchte sicherlich gerne einmal M6 (ge)fahren (werden).

Ansonsten... Beiträge, die absolut nichts zum Thema beitragen, kann man melden, dann kümmert sich ein Moderator darum.

Man muss nicht jeden Mist hier seitenlang durchdiskutieren...

PS:

Genauer überlegt geht´s dir ohnehin nicht um das Beschützen der armen Threadersteller sondern um das Erziehen der Moralaposteln... hm... das geht eben auf der Straße schlecht, zumindest ohne Konsequenzen, deshalb versuchst du´s hier...

am 18. April 2012 um 5:43

Zitat:

Original geschrieben von LSirion

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

 

Es gibt keinen. Deswegen sind Fahrer von Krankenwägen und auch die Cops belangbar, wenn bei einer solchen Aktion etwas passiert. Sie tun es dennoch..., warum wohl

Weil sie die dazu nötigen Eier(stöcke) haben.

Oh Mann Frau, was hier wieder abgeht...

@letzterlude:

Hat hier jemals ein Threadersteller nach einem gesetzlichen Vertreter, also Mama/Papa gerufen, die/der ihn gegen die Moralaposteln verteidigen soll?

 

Genauer überlegt geht´s dir ohnehin nicht um das Beschützen sondern um das Erziehen der Moralaposteln...

Auch für Dich nochmal, hat der TE um Lebensberatung moralinsaures Belehrungsgefasel gebeten?

NEIN, er hat lediglich eine simple Frage gestellt und auf kompetente Antworten gehofft.

Es ist weder sein, noch mein, noch Dein Problem, wenn sich bei einigen usern immer wieder ein anscheinend zwanghafter Belehrungsdrang (bei dieser Art Thema) entwickelt...:rolleyes:

Im übrigen liegt es mir fern hier jemanden erziehen zu wollen (dieses ist, wenn überhaupt, hier Sache der Moderatoren, im RL sind dafür die Rennleitung und die Justiz verantwortlich). Ich möchte lediglich meine Ansicht der Dinge klarstellen und dem TE zeigen, dass es neben den üblichen Moralphrasendreschern auch noch user mit gesundem Menschenverstand gibt...

Zudem halte ich es für sehr bedenklich und m.E. auch nicht im Sinne einer guten Werbung für dieses Forum, wenn gerade Neulinge, bei einer entsprechenden Frage erstmal mit einem Kübel Moraljauche und (wie teilweise auch schon geschehen) Hohn und Spott überschüttet werden.

Vielleicht wäre das mal ein Thema für den Bereich "sagt uns"...

am 18. April 2012 um 5:48

Man merkt das der TL-Thread zu ist. Schon tummeln sich hier Leute denen so ein Blitzerthread total Pappnase ist.  

am 18. April 2012 um 6:13

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Man merkt das der TL-Thread zu ist. Schon tummeln sich hier Leute denen so ein Blitzerthread total Pappnase ist.  

Wundert dich das der Tread "Tempolimit ja  oder nein" ist zu irgendwo muss man ja schreiben......;)

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

 

 

...und da sag nochmal einer, unsere Strafen sind zu milde :D. Alter Schwede..., 680 Euro - das ist ne Ansage.. :eek:

Wer mit 120 km/h in einer Ortschaft fährt sollte auch ein Bussgeld zahlen was schmerzhaft ist damit eine Verhaltensänderung eintritt, ich finde die Stafe jetzt aber nicht sonderlich hoch und finde das Schweizer Modell Bussgeld nach Einkommen gestaffelt viel Wirkungsvoller.

Oder DIE in den nordischen Ländern. :D

MfG aus Bremen

Zitat:

Original geschrieben von Steelhammor

Der Durchschnitt an PS Leistung bei Neuzulassungen liegt bei 138PS IIRC.... Sind 22 drunter....

Mein Gott bin ich untermotorisiert.:( Da muss ich dran arbeiten, Durchschnitt muss schon sein.

am 18. April 2012 um 8:49

Man muss immer über dem Durchschnitt stehen :cool:

Kein Durschnittsbürger, kein Durchschnittsauto und kein Durchschnittsleben :D

Ähnliche Themen