Auf Probezeit geblitzt

Hey ich wurde gestern auf der Autobahn mit 160 geblitzt im Berreich Köln auf der Autobahn. In der nähe war aber kein Hinweisschild auf Tempolimit oder ich habe es übersehen. Ich bin noch in der Probezeit die läuft im Juli eigentlich ab. Meine frage was kann jetzt auf mich zu kommen wenn das Tempolimit 100 oder 120 war.
Kann das sein das dort echt kein Tempolimit irgendwo angegeben war ?

Da ich vor 2 Monaten schonmal zuschnell gefahren bin musste ich ein Bußgeld von 35 Euro zahlen (beim letzten mal)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Hat der TE hier um Moralapostelei und Lebensberatung gebeten...? NEIN!

Also, wie wäre es wenn die üblichen Protagonisten diesbezüglich mal die Finger still halten und sich auf die Beantwortung der Frage des TE beschränken würden...?

Ist das wirklich so schwer...🙄

... schreibt der Ober-Protagonist, dessen letzte 20 Beiträge aus reiner, absolut unsachlicher Hetzerei und Selbstdarstellung bestehen - RESPEKT!!

🙄

97 weitere Antworten
97 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Man muss immer über dem Durchschnitt stehen 😎

Kein Durschnittsbürger, kein Durchschnittsauto und kein Durchschnittsleben 😁

Naja, bei Deinem Auto weiß ich ja nicht, musst vielleicht auch noch was tun.

Ich habe auch nur ein Durschnittsauto, war ja nicht ganz so ernst gemeint 😮😛

Zitat:

Original geschrieben von Steelhammor

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Dafür muß man's aber auch schon ordentlich krachen lassen...😉
Wer innerorts 70+ drüber ist hat eigtl. ne Hodenamputation ohne betäubung verdiient...

Das geht schnell 😁 Gerade bei den Stadtautobahnen hier.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Der Durchschnitt an PS Leistung bei Neuzulassungen liegt bei 138PS IIRC.... Sind 22 drunter....
Mein Gott bin ich untermotorisiert.🙁 Da muss ich dran arbeiten, Durchschnitt muss schon sein.

Done!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Terror Devil

Zitat:

Wer innerorts 70+ drüber ist hat eigtl. ne Hodenamputation ohne betäubung verdiient...
Das geht schnell 😁 Gerade bei den Stadtautobahnen hier.

Stadtautobahnen sind hier wieder eine andere Hausnummer...

vielleicht sollte man mal etwas eigeninitiative zeigen und mal selber gurgeln ... , dann müsste man nicht immer solche threads erstellen ... .... einige können hier schnell fahren und dann schnell heulen wenn es blitzt ...... schnelles gurgeln wäre mal sinnvoller .....

und nun wollen auch noch einige politiker den führerschein mit 16 einführen .... mit tempobeschränkung 80 km/h .... ich schmeiß mich weg .... hier sind ja jetzt schon viele ältere überfordert mit der richtigen geschwindigkeit .....😁

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Einen Einsatzwagen, der mehr als 120 km/h innerorts bei einer Einsatzfahrt drauf hat, ist mir in den letzten 30 Jahren noch nicht aufgefallen.
😁 Dann bist Du ein Einzelfall 😁

Nö. Du glaubst doch nicht, dass irgendein Einsatzfahrzeug mit 120 durch die City jagt. Wir sind im RL, nicht bei RTL!! Hochgeschwindigkeitsverfolgungen kommen vor, sind aber eher selten.

Schnell wie die Feuerwehr.... Ja, klar. Aber mehr als 50 haben wir innerorts nicht auf dem Tacho. Eher weniger. 14 Tonnen wollen auch beherrschbar bleiben. Auch Rettungswagen sind eher moderat unterwegs. Der Patient soll ja lebend ins Krankenhaus und nicht noch ein zusätzliches Schleudertrauma bekommen. Auch der Rettungsassistent hinten beim Patienten soll lebend wieder nach Hause kommen. U.u. steht er nämlich neben der Trage im Aufbau! Auch die Anfahrt zum Unfall/Notfall mag rasant aussehen, aber das Tempo wird durch die Sondersignalanlage meist überschätzt. Klar, so ein RTW kann auf einer breiten Ausfallstrasse schon mal schneller unterwegs sein, aber 120? Im Ort?? Nöö, klares NEIN!

BTT:

@TE: Du willst allen ernstes sagen, dass Du noch nie eine Schilderbrücke mit Leuchtzeichen gesehen hast?

Schilderbruecke-a1-bremen
Schilderbruecke-mit-blitzer

Zitat:

Original geschrieben von JOE 666

und nun wollen auch noch einige politiker den führerschein mit 16 einführen .... mit tempobeschränkung 80 km/h .... ich schmeiß mich weg .... hier sind ja jetzt schon viele ältere überfordert mit der richtigen geschwindigkeit .....😁

Ich konnte es auch kaum glauben, als ich die Meldung gelesen habe...

http://www.n-tv.de/.../...ant-Fuehrerschein-mit-16-article6048721.html

...aber zum Glück hat unser Bundesverkehrsminister diesen Spuk ganz schnell beendet...

http://www.n-tv.de/.../Ramsauer-spricht-von-Unfug-article6048721.html

Ich frag mich, wer auf eine so schwachsinnige Idee kommt. Höchstgeschwindigkeit 80 - geht's noch 🙄 Ich stell mir grad vor, so ein 16jähriges Kind überholt mit 80 auf der AB einen LKW, der sagen wir 75 fährt - und ein Harzi (rein fiktives Beispiel, das nichts mit der Realität zu tun hat 😉) kommt von hinten angeschossen ....

Wahrscheinlich geht es nur darum, dass durch die 16- und 17jährigen Fahrer insgesamt mehr Benzin verbraucht werden soll, damit wieder mehr Mineralölsteuer in die Kassen kommt.

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Um Köln herum ist eigentlich überall max. 120 und wenn es geblitzt hat, dann war es definitiv in einer TL-Zone, sonst hätte es nicht geblitzt. 🙄

Bin ohnehin der Meinung, dass jemand, der nicht weiß, wie schnell er gerade fahren darf, besser nochmal ein paar Fahrstunden auf der Autobahn nachholen sollte. Wenn es noch dazu der zweite Tempoverstoß während der Probezeit war, dann ist diese Person einfach noch nicht reif, alleine ein Auto im Straßenverkehr zu bewegen.

Tolle Sprüche - und wie oft übersiehst du ein Tempolimit bzw. merkst es noch nicht mal? - Und nun komm mir nicht mit einem "nie"....das nehm ich dir nicht ab. Selbst sehr zurückhaltende und vorsichtige Fahrer übersehen das. Erlebt man als Beifahrer wirklich ständig und regelmäßig.

In diesen Foren scheinen nur fehlerfreie Saubermänner unterwegs zu sein, die "nie" etwas falsch machen...soso...

Marc

Zitat:

Original geschrieben von Marc A3

...und wie oft übersiehst du ein Tempolimit bzw. merkst es noch nicht mal?

Das kann vorkommen, allerdings nicht im Bereich um Köln, weil dort die Dichte der Schilderbrücken so hoch ist, daß nur ein vollkommener Ausfall des Kurzzeitgedächtnisses hier zu einer Amnesie führen kann.

Unterhaltsam so etwas (mal wieder) zu lesen, bis das Essen fertig ist. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Was gibt es denn ?

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Was gibt es denn ?

Putenkeule und alle 10 Minuten kommt ein Schuß Bier drauf.

Der Duft ist schonmal herrlich. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Marc A3

Tolle Sprüche - und wie oft übersiehst du ein Tempolimit bzw. merkst es noch nicht mal? - Und nun komm mir nicht mit einem "nie"....das nehm ich dir nicht ab. Selbst sehr zurückhaltende und vorsichtige Fahrer übersehen das. Erlebt man als Beifahrer wirklich ständig und regelmäßig.

In diesen Foren scheinen nur fehlerfreie Saubermänner unterwegs zu sein, die "nie" etwas falsch machen...soso...

Marc

Hockst du gerade mit einem Fahrverbot zu Hause und schiebst Frust oder wie darf ich deinen Einwand ansonsten verstehen?