Auf fremde Fahrzeuge abstützen
Hallo, eben ist mir folgendes passiert.
Eine ältere Dame mit ihrer Tochter waren an IHREM Auto. Die ältere Dame stützt sich an MEINEM Wagen an.
Habe sie höflich (mMn.) angesprochen und gesagt, dass es für mich ein NOGO ist an fremde Autos abzustützen, da Autos generell sehr empfindlich sind ggü. Beulen und Kratzer.
Die ältere Dame hingegen sagte, sie könne schlecht lange stehen.
Ich erwiderte dass ich ihr Problem natürlich verstehe aber wieso sie nich an das Auto ihrer Tochter abstütze, die steht doch direkt daneben.
Das konnte sie mir nicht beantworten
Die Tochter meinte, ich hätte es übertrieben, da nichts passieren würde.
Habe ich übertrieben?
Wie würdet ihr reagieren?
Lg
Beste Antwort im Thema
Vollkommen daneben.
Man kann´s mit dem heiligen Blechle auch übertreiben!
115 Antworten
Man hier gehst um ne Oma,macht mal ein Praktikum im Seniorenheim.
Ihr würdet euch wundern wo die sich überall festhalten.
Ich hätte die Dame angesprochen und gefragt ob sie Hilfe braucht,selbst als Betreuer (Tochter)kann man oft nicht so schnell sen bevor die watt angriffeln.
da ich nun auf Altersrente bin helfe ich Seniorenheim ehrenamtlich aus (Curamus Bln.)da bekommt man einen ganz anderen Blickwinkel.
Bopp 19
Heiligs Blechle ... Was für eine Diskussion um einen Gebrauchsgegenstand.
Ich vermute mal einige haben auch einen Raketenabwehrsystem im Kofferaum, der die Tauben abschiesst bevor die aufs Auto kacken. Die fahren dann auch in die Teure Autowerkstatt wo die Mechaniker weisse Handschuhe beim Ölwechsel tragen.
Und Bitte daran denken ... bei Regen immer langsam fahren sonst hinterlassen die Regentropfen noch Dellen im Kultobjekt.
Zitat:
@Bopp19 schrieb am 2. Oktober 2017 um 17:43:42 Uhr:
Kommt darauf an wie alt die Dame ist die sich abstüzt.B 19
Egal ob 16 oder 96, fremde Autos sind tabu.
Zitat:
@jojo1956 schrieb am 2. Oktober 2017 um 22:03:34 Uhr:
Ich vermute mal einige haben auch einen Raketenabwehrsystem im Kofferaum, der die Tauben abschiesst bevor die aufs Auto kacken. Die fahren dann auch in die Teure Autowerkstatt wo die Mechaniker weisse Handschuhe beim Ölwechsel tragen.
Und Bitte daran denken ... bei Regen immer langsam fahren sonst hinterlassen die Regentropfen noch Dellen im Kultobjekt.
Gott sei Dank fällst Du nicht für andere Personen die Entscheidung ob es sich um deren Auto um einen "Gebrauchsgegenstand" handelt.
Ähnliche Themen
Ganz einfach die Kiste weniger waschen und mehr Mut zur Patina. Mein Auto fast normal keiner freiwillig an.
Hatte nur mal Stress mit so einem Politurdealer auf dem Supermarktparkplatz. Der hat mir doch glatt ungefragt ne saubere Stelle auf die Haube geputzt. ;-)
Zitat:
Ganz schön viel Blödsinn gebündelt in einem
Posting. Respekt 🙄
Einige sollte ihr Auto in einen Glaskasten ohne Wasser und Sauerstoff einschließen.
Bei meinen Autos darf sich die Oma gerne festhalten, bevor sie hinfällt und mit einem Oberschenkelhalsbruch ins Krankenhaus geliefert wird. Und wenn sie das Gefühl hat leicht das Gleichgewicht zu verlieren, dann kann sie sich wahrscheinlich auch nicht aussuchen, welches Auto genommen wird.
Wenn das Auto davon einen sichtbaren Schaden abbekommt werde ich mit der Dame sprechen, aber das fällt mir doch arg schwer zu glauben.
Draufsetzen geht allerdings nicht. Da müsste es schon ein seltsames Problem sein.
Zitat:
@AS60 schrieb am 2. Oktober 2017 um 23:28:29 Uhr:
Zitat:
Und Bitte daran denken ... bei Regen immer langsam fahren sonst hinterlassen die Regentropfen noch Dellen im Kultobjekt.Ganz schön viel Blödsinn gebündelt in einem
Posting. Respekt 🙄
Da hat jemand wieder nicht begriffen was Satire ist ....
Satire nutzt Extreme Übertreibungen um den Leuten einen Spiegel vorzuhalten.
Manche begreifen es selbst dann nicht.
Ich sehe hier nur ein Problem.
Die Reaktion der Tochter.
Die Oma hat einfach nicht drüber nachgedacht situationsbedingt.
Ich würde sowas auch nicht mögen.
Gehört sich halt einfach nicht.
Gehört sich freilich nicht.
In diesen konkreten Fall sollte man aber verständnis aufbringen können.
Wenn jemand meint seinen Hintern am Auto wetzen zu müssen würde ich auch entsprechend reagieren.
Für mich klingt das, als hätte sich die Dame mal kurz abgestützt. Da müsst ich auch sagen, man kann sich auch was anstellen. Aber liegt wohl auch im Auge des Betrachters. Für uns sind Autos Werkzeuge und keine heilige Kuh die auch noch als Familienmitglied betrachtet wird und jeden Samstag in der Auffahrt gestreichelt wird.
Find ich auch nicht in Ordnung.
Dabei gehts weniger um ein "Heiligs Blechle" sondern vielmehr um das Verhalten an sich.
Ein Teller ist auch ein Gebrauchsgegenstand. Soll doch bitte trotzdem jeder seinen eigenen benutzen.
Wenn es völlig okay ist, sich einfach mal so an fremden Eigentum zu bedienen macht das plötzlich jeder. Und dann kann man sein Auto tatsächlich nichtmehr an die Strasse stellen ohne täglich neue Kratzer und Beulen dran.
"Huch, wollte mich doch nur mal kurz am Spiegel abstützen. Jetzt hängt er halt schief. Naja, ist ja nur ein Gebrauchsgegenstand..."
Zu dem konkreten Fall:
Die Dame steht unweit Ihres (ihrer Tocher) eigenen Wagens. Wohin kann sie also "schlecht lange gehen"?
2m bis zum nächsten Auto? Stützt sich also an jedem einzelnen Auto ab, bis sie ans Ziel kommt?
Dafür gibts auch tolle "Gebrauchsgegenstände". Gehhilfen in den verschiedensten Ausführungen.
Natürlich muss man da nicht ausrasten und die Dame wegschubsen. Aber ansprechen ist in meinen Augen absolut legitim. Und ein Rückzug ihrerseits sobald wie möglich vorzunehmen.
Die lasche Ansage der Tochter ist hingegen völlig fehl am Platz. Die Bewertung ob schlimm oder nicht liegt wohl 100%ig beim Eigentümer.
Wenn man ihr mal die Luft rauslässt ist das auf einmal total schlimm. Auch wenn im Kofferraum ne Pumpe liegt.
Wie sah denn die Tochter aus? Auf einer Skala von 1 bis 10?
Dementsprechend wäre meine Reaktion ausgefallen. 😉
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 3. Oktober 2017 um 07:20:16 Uhr:
Wie sah denn die Tochter aus? Auf einer Skala von 1 bis 10?
Dementsprechend wäre meine Reaktion ausgefallen. 😉
Wie reden hier von einer Omi die schon älter ist. Schätz mal wie alt die Tochter ist. Diese Generation hat nicht bis 40 gewartet um Kinder zu kriegen.
Eigenes Alter geteilt durch 2 plus 7 ist die Faustformel. 🙂
Hier hat sich eine Oma auf /an an Fahrzeug gelehnt/gestuetzt und nun? Manchen wuenscht man ja was wenn sie alt werden😉 Mir hat man damals als kleines Kind noch Verstaendnis und Ruecksicht gegenueber alteren bei gebracht. Davon merkt man heut nix mehr bei der naechsten Generation. Das haben wir wohl nicht weiter gegeben. Da hat wohl meine Generation versagt.