ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auf fremde Fahrzeuge abstützen

Auf fremde Fahrzeuge abstützen

Themenstarteram 2. Oktober 2017 um 15:34

Hallo, eben ist mir folgendes passiert.

Eine ältere Dame mit ihrer Tochter waren an IHREM Auto. Die ältere Dame stützt sich an MEINEM Wagen an.

Habe sie höflich (mMn.) angesprochen und gesagt, dass es für mich ein NOGO ist an fremde Autos abzustützen, da Autos generell sehr empfindlich sind ggü. Beulen und Kratzer.

Die ältere Dame hingegen sagte, sie könne schlecht lange stehen.

Ich erwiderte dass ich ihr Problem natürlich verstehe aber wieso sie nich an das Auto ihrer Tochter abstütze, die steht doch direkt daneben.

Das konnte sie mir nicht beantworten

Die Tochter meinte, ich hätte es übertrieben, da nichts passieren würde.

Habe ich übertrieben?

Wie würdet ihr reagieren?

Lg

Beste Antwort im Thema
am 2. Oktober 2017 um 15:40

Vollkommen daneben.

Man kann´s mit dem heiligen Blechle auch übertreiben!

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten
am 2. Oktober 2017 um 15:40

Vollkommen daneben.

Man kann´s mit dem heiligen Blechle auch übertreiben!

Nein, übertrieben hast Du nicht. Du hast ja, wie Du schreibst, höflich und ruhig darauf angesprochen.

Für mich ist das auch ein NoGo, selbst bei meiner 18-Jahre alten Karre. Man macht es einfach nicht und gut ist. Und ich bin da weitaus weniger höflich und ruhig in meiner Argumentation und meinem Auftreten (geworden).

Am besten waren früher zu meinen Motorradzeiten die Opas, die ihre Enkel ohne zu fragen auf mein geparktes Krad setzten und sich dann über meine Reaktion darüber wunderten.

Edit: Und wenn ich dann die so eine Reaktion von dem Schreiberling über mir lese......wenn Oma beim nächsten Mal ne Handtasche umhängen hat, sich gegen Dein Auto lehnt, dann mit dem Metallverschluss der Tasche kurz mal an Deinem Wagen vorbeistreift und dabei eine 15 cm lange Spur hinterlässt.....dann will ich Deinen Thread hier zum Thema lesen, in dem DU DICH aufregst!

am 2. Oktober 2017 um 15:43

Kommt darauf an wie alt die Dame ist die sich abstüzt.

B 19

Da dürfte bei den allerwenigsten Autos irgendwas passieren.

Abstützen/festhalten wäre mir egal.

Draufsetzen/anlehnen würde ich ansprechen (Nieten an Jeans, Knöpfe, Gürtel) da kann schon was passieren.

Bei meinem ehemaligen NSU TT haben die Leute immer auf dem Kotflügel rumgedrückt um zu sehen wie hart er ist.

So sinnfrei das ist, so wellig war der Kotflügel irgendwann.

Hei heutigen Autos sieht das aber anders aus.

Evtl. bei einigen Sportwagen mit runden Formen "gefährlich" aber auch dort entsteht so schnell keine Beule.

Da sollte man einfach mal locker bleiben.

am 2. Oktober 2017 um 15:55

Zitat:

@Shameless Sheep schrieb am 2. Oktober 2017 um 17:41:15 Uhr:

 

Edit: Und wenn ich dann die so eine Reaktion von dem Schreiberling über mir lese......wenn Oma beim nächsten Mal ne Handtasche umhängen hat, sich gegen Dein Auto lehnt, dann mit dem Metallverschluss der Tasche kurz mal an Deinem Wagen vorbeistreift und dabei eine 15 cm lange Spur hinterlässt.....dann will ich Deinen Thread hier zum Thema lesen, in dem DU DICH aufregst!

Diesen Thread wirst du nie lesen.

Ausserdem ist am Auto des TE kein Schaden entstanden. Also warum aufregen?

Zitat:

@Loser50 schrieb am 2. Oktober 2017 um 17:34:08 Uhr:

 

Habe ich übertrieben?

Wie würdet ihr reagieren?

Lg

Ja.

Ich hätte sie gefragt, ob es ihr gut geht und ich eventuell helfen kann.

am 2. Oktober 2017 um 16:01

Zitat:

@SNobbe schrieb am 2. Oktober 2017 um 17:59:32 Uhr:

Zitat:

@Loser50 schrieb am 2. Oktober 2017 um 17:34:08 Uhr:

 

Habe ich übertrieben?

Wie würdet ihr reagieren?

Lg

Ja.

Ich hätte sie gefragt, ob es ihr gut geht und ich eventuell helfen kann.

Das wäre eine menschliche Geste die mancher hier nicht kennt. Hauptsache der Lack bekommt nichts ab.

am 2. Oktober 2017 um 16:05

Du hättest auf jeden Fall die Kontaktdaten aufnehmen sollen, falls sich nach der nächsten Autowäsche Mikrorisse oder kleine Beulen zeigen.

Absolutes NoGo. Keiner fasst meine Auto an. Keiner fasst mich an. Keiner fasst meine Olle an.

Zitat:

@Loser50 schrieb am 2. Oktober 2017 um 17:34:08 Uhr:

Hallo, eben ist mir folgendes passiert.

Eine ältere Dame mit ihrer Tochter waren an IHREM Auto. Die ältere Dame stützt sich an MEINEM Wagen an.

Habe sie höflich (mMn.) angesprochen und gesagt, dass es für mich ein NOGO ist an fremde Autos abzustützen, da Autos generell sehr empfindlich sind ggü. Beulen und Kratzer.

Die ältere Dame hingegen sagte, sie könne schlecht lange stehen.

Ich erwiderte dass ich ihr Problem natürlich verstehe aber wieso sie nich an das Auto ihrer Tochter abstütze, die steht doch direkt daneben.

Das konnte sie mir nicht beantworten

Die Tochter meinte, ich hätte es übertrieben, da nichts passieren würde.

Habe ich übertrieben?

Wie würdet ihr reagieren?

Lg

Bei einem 12 Jahre alten Opel Meriva kann ich diese Ängste ja schon nachvollziehen. Dass der überhaupt noch zusammenhält, das erstaunt mich schon.

Du hättest ja eine Tür öffnen können und der Dame anbieten sich zu setzen. Dann wärst Du ein Gentleman gewesen.

Am meisten erstaunt mich, dass so etwas ein Thema in einem Forum sein muss. Aber na ja, so sind manche Zeitgenossen.

Zitat:

@SNobbe schrieb am 2. Oktober 2017 um 17:59:32 Uhr:

 

Ich hätte sie gefragt, ob es ihr gut geht und ich eventuell helfen kann.

Das wäre auch meine Reaktion gewesen.

Vielleicht kommt der TE auch mal dahinter, wenn sich mal ein Familienmitglied auf seinem Schlitten abstützen muss, um nicht lang hinzuschlagen.

Wie sagte es schon mein Professor, als im Labor diverse Gegenstände angefasst wurden?

"Die Welt will begriffen werden." ;)

Zitat:

Ich erwiderte dass ich ihr Problem natürlich verstehe aber wieso sie nich an das Auto ihrer Tochter abstütze, die steht doch direkt daneben. Das konnte sie mir nicht beantworten

Altbekanntes ist langweilig. Es ist doch immer das Neue, was Faszination auslöst.

Schwierig zu beantworten. Ich käme nicht im Traum auf die Idee, mich an den Autos anderer abzustützen. Allerdings bin ich auch noch nicht gebrechlich und alt. Vielleicht sehe ich es dann anders. Andererseits, was ist da groß passiert? Fingertappser? MFT + Detailer, weg isses.

Grundsätzlich steht aber was anderes dahinter: Respekt vor fremden Eigentum. Ich kann auf meinem Schreibtisch auch nichts rumliegen lassen, sonst wirds bekritzelt oder selbst die billigsten Werbe-Kulis bekommen Reiselust... OK, Äpfel und Birnen.

Über die meisten Aussagen einiger User bin ich schon überrascht, bzw. nein, doch nicht überrascht.

Solange es nicht das eigene Heiligsblechle ist kann man natürlich gut solche Aussagen tätigen.

Auf der anderen Seite muß ich aber dem TE zustimmen. Denn wenn es Ihn stört, daß sich fremde Personen, unabhängig davon wie alt diese sind, sich an sein Fahrzeug anlehnen, dann darf das ruhig angesprochen werden.

Und bei aller Liebe zu den Mitmenschen, wenn es der Dame nicht gut ging, warum kümmert sich die Tochter nicht darum, macht das Auto auf und setzt die Mutter in ihr Auto.

Was kommt also als nächstes was man akzeptieren muß... die Babyschale, welche auf dem benachbarten Auto abgestellt wird, damit man sich nicht bücken muß.

Oder der Einkaufskorb, oder... oder ?

Am Auto der Tochter könnte ja was kaputt gehen, da nimmt sie doch lieber das des TE zum abstützen.

:):D:D:D

Ich finde etwas Respekt vor fremden Eigentum sollte schon sein solange kein Notfall vorliegt.

Bei meiner alten Schüssel würde ich mich wahrscheinlich sogar geehrt fühlen, wenn eine gebrechliche ältere Dame diese als Gelegenheit zum Abstützen nutzt. Wenn einem täglich die Spatzen / Meisen das Autodach von vorne bis hinten zukacken oder die Nachbarskinder mal wieder den Basketball draufkrachen lassen, wird man da eh unempfindlich. Wie eine ältere Dame es schaffen soll, durch bloßes Abstützen oder Anlehnen den Lack irreparabel zu beschädigen, das kann ich mir, nun ja, nicht wirklich...

Evtl. hätte sich die Tochter nach entsprechender Hilfestellung sogar zu nem Kaffee überreden lassen...?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auf fremde Fahrzeuge abstützen