ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auf Falschluft Prüfen

Auf Falschluft Prüfen

BMW 3er E36
Themenstarteram 23. April 2012 um 15:03

Moin !!

Habe da noch mal eine Frage:

Wenn ich meine Ansauganlage auf Undichtigkeit hin Prüfen möchte,

z.b. ob der Wagen Falschluft zieht an der Ansauganlage

was für Spray´s oder so kann ich da Gefahrenlos benutzen??

Habe hier schon in einigen Themen entnommen das einige Bremsenreiniger verwenden ??

Gibt es da auch noch eine andere möglichkeit, welche ich selber anmischen kann?? Und die nicht entzündlich ist??

Wasser mit Spülmittel??? Wenn ja, wie mischen??

 

Danke für Eure Antworten

hesedorfer

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. April 2012 um 20:53

Ja !! Faltenbalg ist in Ordnung !!

Jetzt wo ich den LMM abgesteckt habe, macht er erstmal keine Probleme mehr.

Mal schaun wie es morgen früh ist, wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre.

Denn er hat ja dann meist die Probleme gemacht.

Ich werde berichten !!

Nun zu der Frage, was mich der Spaß bisher gekostet hat.

Also Dichtungen für den Ansaugkrümmer ( 4 Stück á 2.90 Euro)

Kurbelehäuse Entlüftungsventiel ( 40 Euro)

Lambdasonde ( 120 Euro)

Einbau immer selbst gemacht !!

Dank guter Beschreibungen hier im Forum !!!!! Und zahlreicher Hilfe !!!

 

Und wenn er es ist, noch der LMM !!

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Lieber Hesedorfer,

Wenn es nicht entzündlich ist, wird es für Dich schwer möglich sein, ein Defekt im Ansaugtrakt zu entdecken. Da pustet es ja nicht raus sondern es SAUGT rein.

Spüli ist da keine gute Idee.

Was ist denn das grundsätzliche Problem?

( oder hast Du nen Fleck auf einem Schlauch? ;))) )

Zip

Themenstarteram 23. April 2012 um 15:39

ok

Dachte nur wäre auch anders möglich !

Mein Wagen, BMW 316i E 36 Bj. 1999 200tkm,

da habe ich den verdacht, dass er an bei den Dichtungen an der Ansauganlage ( müssten 4 sein, wenn ich es im Teilekatalog richtig gesehen habe) Falschluft zieht. Leistungsverlust ab 160Km/h. Dann ist es so als ob jemand den Wagen festhalten würde.

Hatte das Kurbelgehäuse entlüftungsventil schon gewechselt.

Da das richtig undicht war.

Fehlerspeicher zeigt an, Lamdasonde vor Kat.

Aber der Mechaniker ist eher der Meinung, dass er falschluft Zieht.

 

Kann ich diese dichtungen gut selbst wechseln?

Muss ich da etwas spezielles beachten??

Klar, die Lambda steht zum Spass im Fehlerspeicher. Dann braucht ihr erst gar nicht auslesen, wenn ihr dann die Einträge ignoriert

Themenstarteram 23. April 2012 um 17:33

Nein das nicht. Aber wenn er falschluft zieht, dann gibt die Lamda auch eine Fehler Meldung.

Habe auch nochmal genau geschaut. An eine der Unteren Dichtungen drückt er auch was raus.

Müssen also gewechselt werden.

Wie genau muss ich das machen bzw. muss ich etwas spezielles beachten??

Danke.

ich benutze immer STARTER SPRAY.....

Themenstarteram 23. April 2012 um 17:46

Danke

Bitte mein lieber...... Starterspray-das geht am besten.....Bremsenreiniger versaut den ganzen Motorraum......

Hi,

Zitat:

Habe hier schon in einigen Themen entnommen das einige Bremsenreiniger verwenden ??

 

Gibt es da auch noch eine andere möglichkeit, welche ich selber anmischen kann?? Und die nicht entzündlich ist??

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine es gibt auch Lecksuchsprays, von denen keine Brandgefahr ausgeht. Diese erhöhen nicht die Drehzahl sondern lassen den Motor absterben, wenn es angesaugt wird.

Gruß Jens

Themenstarteram 24. April 2012 um 5:50

Moin !!

So habe es mit Starterspray getestet.

Und was soll ich sagen.

Es sind die Dichtungen an der Ansaugbrücke !!

Wie kann ich die am besten wechseln ohne etwas kaputt zu machen??

Habt Ihr vielleicht hilfreiche tipps?

Themenstarteram 24. April 2012 um 6:03

Oder gibt es eine Anleitung hier im Forum oder im Netz??

in leider nicht fündig geworden.

Ich Danke Euch nochmals für die Hilfreichen tipps.

Zitat:

Original geschrieben von slavko555

Bremsenreiniger versaut den ganzen Motorraum......

Aha... Bremsenreiniger verdunstet sofort, wie soll der denn bitte alles versauen? :confused:

Das macht so weiße Flecken auf Plastik.

Na stimmt, das ist im Motorraum wirklich ganz furchtbar.. :D

Zitat:

Original geschrieben von hesedorfer

Moin !!

So habe es mit Starterspray getestet.

Und was soll ich sagen.

Es sind die Dichtungen an der Ansaugbrücke !!

Wie kann ich die am besten wechseln ohne etwas kaputt zu machen??

Habt Ihr vielleicht hilfreiche tipps?

Wenn du mir sagen könntest,was du fürn Motor im Auto drin hast?

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auf Falschluft Prüfen