Auf Eisglatter Fahrbahn gegen Holzmauer gerutscht!

BMW 3er E36

Hallo, ich bin vorher auf soeiner "Seitenstraße" Um genauer zu sein die Wo aus Stuttgart sind "Adlof Fremd Weg-Am Kochenhof" Da wo die alten Messehallen waren, gegen eine Holzmauer gerutscht. Linker Kotflügel Motorhaube sind leicht verbeult sonst zum Glück nicht mehr. Ich finde es unverantwortlich von der Stadt Stuttgart hier nicht freizuräumen, da laufen teilweise kleine Kinder und Ältere Senioren, da zwischen Straße und Mauer. Wenn ihr da in der Nähe mal hinmüsst, meidet diese Straße, die ist gerade für Hecktrieber sehr heimtückisch. Auf den Schaden bleib ich natürlich sitzen, bin aber keinesfalls leichtsinnig gefahren.

Beste Antwort im Thema

Das is aber normal,das da nix gemacht wird.Hier bei uns im Wolfbusch fuhr auch noch NIE ein Räumwagen durch und ich hab hier noch keinen einzigen Autofahrer erlebt,der irgendeinen Fußgänger oder ein parkendes Auto mitgenommen hätte und das trotz teilweise eisglatter Straße (ich in den letzten Tagen übrigens auch ned,obwohl ich auf einigen Abschnitten unterwegs war,die verdammt glatt waren)....

Augen auf,du siehst doch,wie die Straße aussieht und wie das aussieht,wenns vereist is,oder?
Also runter mit der Geschwindigkeit und wenns Schritt is.Dürft in einem Wohngebiet keinen stören da da hinten womöglich eh Tempo 30 Zone is,oder?

Und wers ned abwarten kann,soll dich halt überholen,derjenige wirds dann schon merken.

Greetz

Cap

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dealer2063

kurven sind mit heckantrieb nicht ganz ohne, da rutsche ich auch oft.

Du solltest dann das Gaspedal nicht immer voll durchtreten. Wenn man mit Gefühl fährt, dann rutscht auch nix weg...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von BMW_tuner_81

Ich weiß ja der mit den Blauen Spiegeln, da wo Wahrsteiner auf der haube steht. Meiner ist nicht so auffälltiigg, weirot, bissle tiefer, so scheiß Fk Angel schrott, hört sich aber,, ^^ geil an für nen 318i. Und wunder dich nicht über dieses Tü kennzeichen, der läuft nähmnlich auf mein Opa, sonst wäre e36 fahren für mich unbezahlbar.

Ich glaub,den hab ich schon gesehen.... 😁

Zitat:

Original geschrieben von dealer2063

kurven sind mit heckantrieb nicht ganz ohne, da rutsche ich auch oft.

Dann machste was falsch.....ich krieg das NUR hin,wenn ichs provozier und selbst dann gehts dank ordentlicher Winterberifung oft genug nur schwer....

Greetz

Cap

vredestein baujahr 06 5-6 mm, compact ,
sto´dämpfer ok bzw neu
vielleicht schlag ich das lenkgrad zu stark ein aber grade wenn unter dem schnee kopfstein plaster ist rutsch es schon ein wenig außer ich fahr schritt tempo, vielleicht liegt aber auch nur daran das du eine limo hast.-

Hi, hab jetzt vollen tank jetzt ist mit den Außbrechen nicht mehr so schlimm. AbS geht wider, war blos durchgebrannte Sicherung.
Cap wo hast de mich mal gesehmn? Weil deinen kenn ich nur von Bildern.