ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Auf einem Schaden folgt der nächste.. Motor streikt!

Auf einem Schaden folgt der nächste.. Motor streikt!

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 6:11

Hi,

wie sollte es anders laufen bei meinem Wagen. Ist noch nicht einmal der laufende Schaden behoben folgt der nächste.

Das Schaltgestänge wurde nun gestern endlich ausgetauscht. Kostete mir nun insgesamt 90Eur. Schaltet sich auch wieder richtig gut !

Naja das neue Problem ist, egal welcher Gang, beim Beschleunigen von 0 - 2500 Touren ruckelt der Wagen als ob ein Fahranfänger das erste mal anfährt.... Und das egal bei welchem Gang.. kann auch mit 50km/h aus dem 4- oder 5. rausbeschleunigen. Es kommt nichts außer dem Ruckeln. Also muss ich nun die Drehzahl erst hochschrauben bis ich loslegen kann.

Das nervige ist ja, dass der Motor kein Störsignal rausbringt und man somit, denke ich, auch kein Diagnosegerät dran hängen kann um den Fehler auszulesen.

Was also kann das nun sein??

Mit freundlichem Gruß

seca

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo dann gibt es eigentlich nur 2 Sachen die Kaputt sein können.Entweder das AGR Ventiel macht Probleme oder der Luftmassenmesser ist defekt.Beides kann man anhand der Datenliste im Tech 2 rauslesen.Diese Ruckeln kenn ich von Kunden meistens wird auch kein Fehlercode gesetzt.

am 17. Juli 2005 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von seca

...

zu den zündkerzen... wo sind die. :) ich finde nur vorne zentriert eine einzige.

ciao

Das ist die Lambda-Sonde. Finger weg!

Falls dein Motor viel Kurzstreckenbetrieb aushalten muß, könnte die Lösung so aussehen:

-AGR-Ventil reinigen (nicht ersetzen!) lassen! Bei uns brachte das einen duchschlagenden Erfolg und war in 15 min erledigt.

MfG Walter

Geh mal auf die AB. Paar Km Vollgas. Vielleicht ist der Wagen einfach nur verschlackt. Nachdem ich neue Kerzen drin hatte lief der Wagen auch ohne Ruckeln. Nach ein paar Km in der Stadt fängt er vor allem im kalten Zustand wieder an zu ruckeln. War ich dann auf der AB lief es besser. Wobei es sich bei dir auch eher nach nem Defekt anhört.

Gruss Zyclon

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 21:47

hi, dann versucxhe ich das einmal mit dem agr ventil... wo finde ich denn das ??

naja und das mit dem fahren auf der autobahn... ichheize den wagen sonst ziemlich... auch auf der autobahn. fahre jden tag 70km stadt, land und autobahn..

ciao

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 11:43

hi,

war heutemorgen in der werkstatt. der ausgelesene fehler sind fehlzündungen in einem Zylinder. dort hat man versucht die software des steuergerätes upzudaten. hat aber nichts genützt.

nun bleibt der wagen erst einmal 2-3 tage in der werkstatt.

ciao

Fehlzündungen das kann entweder Zündspuleneinheit oder das Steuergerät sein.

Ich hatte ein ähnliches Problem!

Haste du manchmal Leistungsabfall also kommt er nicht aus dem Knick und kommt gegebenen falls Warnlampe für Motorsteuerung oder !! die für Kat (wie auch immer die wirklich heißt)

 

 

Lass dir nicht neu eZündkerzen und ein neues Programm aufschwatzen!!

Das haben sie bei mir gemacht mein Vater hat gesagt sie sollen das Motorsteuergerät prüfen, aber sie waren der Meinung nen paar neue Zündkerzen und ein neues Programm würden es machen...

Ich kahm 10 km weit danach musste ich umdrehen und das Auto ind die Werkstatt zurück bringen.

Die versuchen sich um das Steuergerät zu drücken weil es unter die Garantie fällt sofern du eine hast.

 

Ein Ausfall/Störung des Steuergerätes erklärt nämlich die Warnung über den KAt weil der die falsche Mischung/Benzin im Abgas erkennt während das Steuergerät da blind ist.

ich denke es wird zu 80% das motorsteuer gerät sein. hatte die selbn probleme wie du.

ein neues kostet um die 900euro. das tut schon sehr weh. jetzt läuft er aber wieder.

wenn du noch garantie hast last dir das ding unbedingt wechseln. ich bin der meinung das die steuergräte die opel verbaut sehr störanfällig sind, zumindest bei corsa und meriva.

Nach über 2 Jahren dürfte das für den TE egal sein. :D ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Auf einem Schaden folgt der nächste.. Motor streikt!