ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Auf dert Suche nach gelochten Bremsscheiben für meinen 3.0er

Auf dert Suche nach gelochten Bremsscheiben für meinen 3.0er

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 26. November 2020 um 21:35

Hiho,

auf meinem A4 B8 Avant bin ich einige Jahre gelochte Bremsscheiben und Beläge von Brembo gefahren. War vom Bremsverhalten her nicht besser oder schlechter als die Serie, sah aber recht Sexy aus.

Nun steht auf meinem B9 3.0 Quattro mit 218PS der Scheiben und Belägetausch an, jedoch finde ich nur Brembos für die Vorderachse. Von Zimmermann habe ich recht viel schlechtes gehört und andere Scheiben bewegen sich im fast unbezahlbaren Bereich.

Hat da jemand etwas mehr Erfahrung und kann mir einige Tipps geben?

lg

Piet

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

 

schau mal bei https://www.at-rs.de/shop/

Dort kann man von normalen Bremsen bis zu Rennbremsscheiben wählen.

Habe selbst von denen die Brembo gelochten für meinen damaligen Golf bezogen.

Hat alles super geklappt.

 

Liebe Grüße

EBC wäre mein Vorschlag.

Gibt's gelocht, geschlitzt.

 

Apros V6 TDI 218PS

hast hinten belüftete Bremsscheiben an der Hinterachse?

Der hat 300x12 hinten

Themenstarteram 30. November 2020 um 0:47

EBC denn wirklich besser als Zimmermann?

Zitat:

@Pietchen28 schrieb am 30. November 2020 um 01:47:54 Uhr:

EBC denn wirklich besser als Zimmermann?

Definitiv

haben aber auch ihren Preis

Ist aber eher auch was für die Eisdielenfraktion, richtige Belastungen verkraften die auch nicht und sind mies gewuchtet. Wärmebehandelt sind die auch nicht. Dieses Marketing mit Suffs und co von EBC ist reiner BS. Man kann Tarox empfehlen, aber halt sehr teuer, die die HA übertrieben. Da würde ich tatsächlich wenn's nur auf Optik ankommt Zimmermann reinwerfen.

Themenstarteram 30. November 2020 um 18:45

Die EBC machen eigentlich einen recht guten Eindruck. Wie schaut es denn da mit dieser schwarzen Beschichtung aus? Wie sieht die Scheibe nach einigen Bremsvorgängen aus. Zweifarbig?

Also bei mir blieben sie schwarz...

Themenstarteram 30. November 2020 um 19:44

Zitat:

Also bei mir blieben sie schwarz...

Auch wenn die nur beschichtet sind?

Das ist so nicht möglich. Die Reibfläche wird immer blank solange es Guss ist.

Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 19:29

Wat für ein Dris. :-)

ATE gibt`s es nicht für meinen Audi, Brembo nur vorne. Die EBC wären schon in Frage gekommen, haben aber für die Vorderachse keine ABE - wäre in Vorbereitung. Wer weiß wie lange das dauern kann und ob sie überhaupt eine bekommen?

Tempebc

Damals, 2014 oder 2015, stand bei den EBC GD für meine damaligen Insignia OPC "in Vorbereitung".

Mittlerweile ist "in Vorbereitung" verschwunden und es steht "ohne Zulassung im Bereich der StvZo".

Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 20:50

Zitat:

@steel234 schrieb am 1. Dezember 2020 um 21:36:25 Uhr:

Damals, 2014 oder 2015, stand bei den EBC GD für meine damaligen Insignia OPC "in Vorbereitung".

Mittlerweile ist "in Vorbereitung" verschwunden und es steht "ohne Zulassung im Bereich der StvZo".

Sowas befürchte ich leider....

Themenstarteram 2. Dezember 2020 um 23:32

Heute nochmal mit den Jungs von https://www.at-rs.de telefoniert. Status zu meinem Fahrzeug ist wirklich:

ATE -> Gar keine

Brembo -> Nur vorne mit ABE

Zimmermann -> Nur vorne mit ABE

Tarox - Auch ohne ABE und extrem Teuer

EBC -> Hat Scheiben für beide Achsen, jedoch nur hinten die ABE

Sieht so aus als hätte ich mir das falsche Auto ausgesucht! ;-)

Eine Sondereintragung der EBC halte ich für nicht wirklich machbar, oder was meint ihr?

lg

Piet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Auf dert Suche nach gelochten Bremsscheiben für meinen 3.0er