Auf der suche nach einem W211

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen.
Hatte schon mal nen S211 E320 Benziner, dann bin ich auf den S203 umgestiegen.
Wegen Platzmangel brauch ich wieder eine E-Klasse, ist halt doch was anderes als ein C.
Bin auf der suche nach einem S211. Hab jetzt einen gefunden der mir zu sagt. Angeschaut hab ich ihn noch nicht.

Angeblich Langstrecke.
In der Werkstatthistorie ist auch nichts Auffälliges drin.
Scheckheft von Mercedes.
Leider ein bisschen Magere Ausstattung.
Ist er zu Teuer?

http://suchen.mobile.de/.../167790803.html?...

Ist zwar nicht gerade ein Mercedes Händler, aber vielleicht kennt einer den ja, oder kann dazu etwas sagen.

Gruß Stephan

Beste Antwort im Thema

Joa, aber Gewerblich ist was anderes als Privat. Normal sollte der Motor halten, ich mein bei Mercedes gehen sehr selten Motoren kaputt. Freund sein w211 hat 790.000 km er fährt immer noch jeden Tag zur Arbeit.

ist ein e220 und SBC wurde noch nie getauscht, bj. 8/2004

Du weiß halt nicht was der Vorbesitzer gemacht hat mit dem Wagen.

68 weitere Antworten
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tshort

Ich persönlich würde nie bei einem fähnchenhändler kaufen. Da ist doch immer was faul! Oder warum gibt jemand ein 1.hd Auto zu so einem händler??? Entweder Verkaufe ich den privat oder gebe ihn bei MB dran.
Oder es ist hald was faul, dann landet er bei Import-Export in Mü in der Bodenseestrasse 🙂.

...na ja, so kritisch würde ich das nicht sehen, wenn jemand einen neuen holt und mit so einer "möhre" beim daimler auf den hof fährt, dann kaufen die das fahrzeug selbstredend an aber es kommt nie auf den daimler-hof, geht u.U. via versteigerung dann auf den kiesplatz. das muss nicht schlecht sein, in der bodenseestrasse gibt es auch durchaus "ordentliches" material, man muss halt etwas aufpassen und nicht jeder kiesplatz ist geeignet...

einen 1. hd. daimler mit 5-10 jahren und KM > 200tsd findet man eben nicht mehr bei vertragshändler.

mein tipp: fahrzeug aussuchen und bei konkretem interesse in MUC-ridlerstrasse ca. 130 euronen beim ADAC in eine gebrauchtwagenbewertung investieren. ist die kiste ok, dann war es dies wert, ist etwas gemurkst, dann hat es sich auch rentiert.

ich gebe es zu, manchmal, wenn ich "auslauf" habe, dann gehe ich samstag nachmittag in der bodenseestrasse über die kiesplätze, immerhin gibt es dort etwas zu sehen und nicht nur die einheistware a la jahreswagen. in guter erinnerung ist mir immer noch der 1-hd-w140-300se mit knapp 500TKM auf der uhr, er fuhr traumhaft, alles tip top, scheiterte daran, dass er sich als youngtimer-zweitwagen nicht wirklich eignet...

gute suche wünsche ich!

servus, hawkeye_MUC

@akutun naja die dinger sind alle Schrott in meinen Augen, gehe im Real Life hin und du wirst denken OMG.

Also wenn ich meinen anschaue der Lack die Innenausstattung usw. wie gepflegt das ist dann denke ich mir immer " hast du gut gepflegt ". Jetzt weiß ich wieso jeder mich frägt wie ich das hinkriege.

Ich würde max von privat aus 1.hd kaufen.

Am Kiesplatz würde ich immer mit Star Diagnose anreisen und assyst plus Auslesen.
Trotzdem gefährlich wg. Km-Tuning. Das muss man genauestens auf Plausibilität prüfen.

Und einen kleinen parkrempler würde ich nie Glauben? Das ist meist ein aus Zwei Totalschäden zusammengeschweißtes schrottauto mit geklautem Brief 🙂.

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

@akutun naja die dinger sind alle Schrott in meinen Augen, gehe im Real Life hin und du wirst denken OMG.

Also wenn ich meinen anschaue der Lack die Innenausstattung usw. wie gepflegt das ist dann denke ich mir immer " hast du gut gepflegt ". Jetzt weiß ich wieso jeder mich frägt wie ich das hinkriege.

Ich gebe dir vollkommen recht, meiner ist Baujahr 04/2002 und hat jetzt ca. 160.000KM und steht auch wie neu da, weil ich ihn am Wochenende mit der Hand poliert habe 😁

Aber eine andere Frage, nach der Politur habe ich bemerkt, das mein Lack knochenhart ist und nicht rutschig, ist das normal bei den W211ern 😕

Habe 3M Handpolitur benutzt......

Ähnliche Themen

@ Theardersteller: Falls es auch eine Limousine sein darf, ich verkaufe meine E-Klasse (320 CDI BJ 12/04, Scheckheftgepflegt bei MB). Falls interesse besteht PN an mich 🙂

Gruß aus München

Danke für dein Angebot, aber es muß ein Kombi sein.

Was haltet ihr von dem?
Ist von Privat.
http://suchen.mobile.de/.../165020780.html?...

Ist zwar kein Mopf, aber mit dem komm ich auch klar. geht mir halt um die SBC Bremse.
Fähnchenhändler sind schon mal Ausgeschieden.

Hätte hier noch zwei:
Den hier will ich mir heute Anschauen.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=154949087

http://suchen.mobile.de/.../167445207.html?...
Gruß Stephan

Die Dinger haben doch bei der Laufleistung von weit über 200.000 km schon ihre besten Zeiten gehabt.

ciao Metallik

Zitat:

Original geschrieben von mercedesfreak29

Danke für dein Angebot, aber es muß ein Kombi sein.

Was haltet ihr von dem?
Ist von Privat.
http://suchen.mobile.de/.../165020780.html?...

Ist zwar kein Mopf, aber mit dem komm ich auch klar. geht mir halt um die SBC Bremse.
Fähnchenhändler sind schon mal Ausgeschieden.

Hätte hier noch zwei:
Den hier will ich mir heute Anschauen.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=154949087

http://suchen.mobile.de/.../167445207.html?...
Gruß Stephan

Der 1. Link ist gut! Ausstattung Top!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Turkey_21

Gruß

Austattung kann sich sehen lassen.

Der Reifenfabrikant leider nicht.

Dazu nur Umrüstung auf Mopf AMG-Front.
Sieht nicht nur unstimmig aus, sondern wirft auch die Frage nach einem eventuellen Frontschaden auf.

hallo,

Ich habe mich heute erst angemeldet, da ich meinen w211 in einen W211 mit Allrad tausche und ich die Infos hier sehr hilfreich finde. Mein Wohnort und meine Wintersportsucht machen einen 4matic notwendig.
Mein "neues" Auto bekomme ich am Donnerstag. Mein "altes" Auto steht jetzt noch hier, ist angemeldet und ich möchte es verkaufen. Ich kann mich schwer davon trennen, ist ein super Fahrzeug ohne Mucken, aber ich will Allrad. Wenn Du es haben willst, ich würde ca. 10.000 Euro verlangen.

Daten:
280 E CDI Avantgarde BJ.10/2005 Modell 2006, 255.000 km, unfallfrei, Scheckheftgeflegt, schwarz, Tempomat, Innen- und Außenspielge ablendbar, Sitze elektrisch, Parameterlenkung, Garagenwagen, Sitze Leder/anthrazit, Schiebedach, großes Navi mit TV Tuner digital/analog!!!!, Sitzheizung und vor allem 7-Gangtronic !!!!!!(der werde ich hinterherweinen, da ja der Allrad nur mit 5-Gang ausgestatt/Platzmangel)
usw. heißt alles was halt die Avantgarde so serienmäßig hergibt. Ein paar Kratzer hat er schon, aber nichts schlimmes,
Parktronik ist gerade wegen einem Sensor außer Betriebe, würde ich aber richten lassen.

Wenn Du Interesse hast, dann kannst Du Dich ja melden, sonst würde ich ihn bei meiner Mercedes Händler abgeben.

Zitat:

Original geschrieben von Ghostman099

Zitat:

Original geschrieben von Turkey_21

Gruß

Schadstoffklasse 3 -> kein RPF?

Zitat:

Original geschrieben von hengershill

hallo,

Ich habe mich heute erst angemeldet, da ich meinen w211 in einen W211 mit Allrad tausche und ich die Infos hier sehr hilfreich finde. Mein Wohnort und meine Wintersportsucht machen einen 4matic notwendig.
Mein "neues" Auto bekomme ich am Donnerstag. Mein "altes" Auto steht jetzt noch hier, ist angemeldet und ich möchte es verkaufen. Ich kann mich schwer davon trennen, ist ein super Fahrzeug ohne Mucken, aber ich will Allrad. Wenn Du es haben willst, ich würde ca. 10.000 Euro verlangen.

Daten:
280 E CDI Avantgarde BJ.10/2005 Modell 2006, 255.000 km, unfallfrei, Scheckheftgeflegt, schwarz, Tempomat, Innen- und Außenspielge ablendbar, Sitze elektrisch, Parameterlenkung, Garagenwagen, Sitze Leder/anthrazit, Schiebedach, großes Navi mit TV Tuner digital/analog!!!!, Sitzheizung und vor allem 7-Gangtronic !!!!!!(der werde ich hinterherweinen, da ja der Allrad nur mit 5-Gang ausgestatt/Platzmangel)
usw. heißt alles was halt die Avantgarde so serienmäßig hergibt. Ein paar Kratzer hat er schon, aber nichts schlimmes,
Parktronik ist gerade wegen einem Sensor außer Betriebe, würde ich aber richten lassen.

Wenn Du Interesse hast, dann kannst Du Dich ja melden, sonst würde ich ihn bei meiner Mercedes Händler abgeben.

Wo steht denn dein Auto, kommst Du aus meiner Nähe? Bin gestern und heute schon 600 Km Gefahren 🙄

Der zweite heute war nicht schlecht, dem Fehlt zwar der Stern, und ein paar neue Bremsbeläge vorn, aber sonst top für die Laufleistung.
Preis 10.500 € incl. 5 Tage Kennzeichen zur Überführung.

Zitat:

Zitat:

hallo,

Daten:

Wo steht denn dein Auto, kommst Du aus meiner Nähe? Bin gestern und heute schon 600 Km Gefahren 🙄

Der zweite heute war nicht schlecht, dem Fehlt zwar der Stern, und ein paar neue Bremsbeläge vorn, aber sonst top für die Laufleistung.

Also ganz ehrlich über 200 Tkm würde ich keinen mehr kaufen ausser der ist aus Bj 2009....dann aber nur bis 230 tkm und 1 Hd

leg lieber noch 2000 euro drauf und hol dir was wo du länger spass hast...

270 cdi mit partikelfilter

http://suchen.mobile.de/.../167695149.html?...

E320 cdi
TOP Ausstattung
http://suchen.mobile.de/.../151706789.html?...

http://suchen.mobile.de/.../167420520.html?...

http://suchen.mobile.de/.../152946941.html?...

Zitat:

Zitat:

hallo,

Daten:

Mein Auto steht in 94032 Passau. Im April sind beim letzten Service die Bremsen neu gemacht worden. Ach ja, falls es wichtig ist, die Mwst. ist ausweisbar.

Deine Antwort