Auf der Suche in der Bucht....

Opel Omega B

Da ich ja im moment einen mv6 zu suchen, bin ich auch viel in der bucht unterwegs, es ist ja immer die frage stimmt das was im inserat steht, oder nicht.
hab mal die idee ein kleines suchrätsel zu machen.
guckt mal ob ihr den "fehler" in dieser anzeige findet.
ich hoffe mal ihr seht das auch als fehler oder mangel.

LINK

20 Antworten

Ich kann mich nur dem anschließen was meine Vorschreiber schon gepostet haben, vor gebotsabgabe den Typ anrufen und einen Termin zur Probefahrt vereinbaren.
Noch ein Tip, schau dir die rechnung ganau an von den Reperaturen, auch die Rechnung vom Motorwechsel und wenn du ganz sicher gehen willst rufe die Werkstätten dann noch an wo der Wagen repariert wurde die können dir auch auskünfte geben was alles oder was der genaue Grund für die Reperaturen waren.

Was mich ein klein wenig stutzig macht ist dass der Verkäufer so viele Bilder gemacht hat aber kein einziges vom Motorraum was bei einem Motorwechsel auch sehr interessant gewesen wäre um zu schauen wie es unter der Haube aussieht.

mfg
marco

Zitat:

Original geschrieben von Csbullit

Noch ein Tip, schau dir die rechnung ganau an von den Reperaturen, auch die Rechnung vom Motorwechsel und wenn du ganz sicher gehen willst rufe die Werkstätten dann noch an wo der Wagen repariert wurde die können dir auch auskünfte geben was alles oder was der genaue Grund für die Reperaturen waren.

Wenn es eine seriöse Werke ist wird das nicht funzen.... Datenschutz! Ich weiß kling blöd aber hatte das auch schon ein paar mal. Der nette Chef der Werke sagte nur wenn es auf der Rechnung steht kann man davon ausgehen..... aber der Rest fällt unter Datenschutz.

Nimm dir am Besten einen mit der Richtig Ahnung hat dann sollte das auch reichen....

gerade wenn es eine seriöse Werkstatt war wird sie Auskunft geben, die werden sich doch wohl von anfang an nicht ins eigene Fleisch schneiden.

Aus welchen gründen Datenschutz?...Das ist ein Auto und kein Krankenhauspatient.

😕Gute Frage!

Ich hab keine Ahnung. Bestes Bsp. wo ich meiner Frau ihren Italoracer gekauft habe hatte ich auch sämtliche Rechnungen dabei. Hab dann mal im Autohaus angerufen um zu wissen ob der ZR gemacht worden ist, weil die Rechnung nach selfmade aussah. Habe keine brauchbare Antwort bekommen mit der Begründung Datenschutz.... Hb das auch mal beim FOH machen wollen selbe Antwort.

Kann sein das man Glück hat versuchen würde ich es auf jeden Fall.