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Getriebe suche

Opel Omega B
Themenstarteram 18. April 2011 um 20:08

moin moin ich suche ein gebrauchtes automatik getrieb für meinen dicken

über angebote würde ich mich freuen denke meins ist erledigt

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14 Antworten
Themenstarteram 18. April 2011 um 20:23

kurt passt das in meinen omme b mv6?

http://cgi.ebay.de/.../200598755954?...

Nein !

 

Das ist das alte AR vom Senni/Omega A

Moin

Bei der Getriebesuche drauf achten das der Wandler dabei ist, und nicht wie bei mir einfach so ohne Wandler zuhause ankommen...:confused:

Schrottis zerlegen alles was sie können und verkaufen alles abgebaute natürlich extra!!!!

Gruss Willy

hallo,badboyroy! es ist ja nun schade,das es mit deinem geriebe nicht so klappt wie du möchtest.hatte dir aber geschrieben

im anderen thema,das es meiner meinung nach ein elektrischer fehler ist!

geb nicht so schnell auf,bitte!

geb dir noch  nen link zum kämpfen ab seite 445 gehts los

<p sizcache="4" sizset="46"><p sizcache="4" sizset="42">http://forum.omegaforever.info/docu/Opel_Omega_B1_Technikai_leiras_(de).pdf

hatt jemand überhaupt deinen fehlerspeicher ausgelesen,wenn ja was kahm raus?

diese getriebe gehen nicht so schnell defekt!übrigens liegt so ein getriebe vom senator b und ein motor 3,0-24v bei meinem sohn in der halle,aber das paßt nicht bei dir!

mfg

p.s. es wäre besser,wenn du das alte thema genommen hättest,da weiß jeder was fakt ist!

Themenstarteram 19. April 2011 um 16:13

fehlerspeicher beim foh ausgelesen !

ergebniß nix stecker alle kontroliert alles gut

beim ölwechsel in der vorderen wanne 2 plastikteile gehabt zusammen gehalten ergeben den ring den kurt in einem anderen tread beschrieben hat nach der wechselei und bremmsband einstellung schaltet butterweich aber wenn er kalt ist sprich morgen auf dem weg zur sklaverei schaltet er nicht in den dritten

so als ob er auf neutral ist motor heult auf und nix passiert fahre ich aber bis zur autobahn mit 60 im 2ten dan schaltet er also was soll es noch sein

laufleistung getriebe ca 320000

Schaltet er denn manuell in den dritten Gang?

 

Der Ring ist nicht weiter tragisch, wenn du nicht F1 Fahrer bist.

 

Aber eins in der Garage oder Keller in Reserve liegen zu haben macht einem ein gutes Gefühl.

 

Mit Glück kannst du son Teil schon mal für unter hundert €uro schießen.

Themenstarteram 19. April 2011 um 16:33

so lange er kalt ist leider nicht

also wenn der wagen so um die 8 std nicht gelaufen hat dann ist es folgendermasen:

ich starte geh auf d fahre los und er fährt an bis 3000 umdrehungen dann heult der motor auf und im display steht automatik getriebe

schalte ich beim anfahren gleich auf s geht das ganze bei langsamer beschleunigung bis schätze 5000 umdrehungen

wenn ich gleich richtig gas gebe schaltet er kurz vorm drehzalbegrenzer in den 2 ten gang

so nun kommts gehe ich vom gas kommt das gleich wieder wie oben beschrieben gebe ich weiter gas schaltet er auch in den dritten

mein problem ich heize nicht gerne wenn der dicke kalt ist und da ich ca 10 km bis zur autobahn habe könnt ihr euch vorstellen bis der warm ist dauert mit warm meine ich nicht die betriebs temperatur sondern mein gefühl der getriebe temperatur wenn ich so ca 15-20 km gefahren bin ist alles normal egal wie oft ich das triebwerk starte am tag bin ich allerdings auf maloche und steige nach 8-10 std wieder ein geht es von vorne los

habe den wagen seit ca 140000km also 5 jahre nie gehabt erst seit die ganzen wasser probleme aufgetreten sind und wir lieben diesen wagen

öl filter und dichtung sind bestellt warte auch schon vergeblich seit 14 tagen will auch die bremmsbänder nachstellen meint ihr das es dann aufhört denn ich habe noch nie gewechsellt und mein vorbesitzer auch nicht ja und davor kein plan?????

 

hallo! das waren deine ausführungen vor längerer zeit!

ich laß mich nicht abbringen das dein fehler elektrischer art ist auch nur wenn es vielleicht der temperaturgeber im getriebe sein sollte! im kalten zustand bringt er ja im display,den fehler automatikgetriebe!

du mußt dein getriebe im kalten zustand auslesen lassen,warm ist der FC ja nicht vorhanden!

mfg

Themenstarteram 20. April 2011 um 17:26

die fehler sind seit letztem we nicht mehr weil da wechsel und spülung gemacht auto war heute bei opel von morgen 6 bis 16 uhr haben dan ausgelesen beim starten und der einzige fehler ist mir auch bekannt tankentlüftungventil und jetzt ich brauche die karre täglich und durch diesen sch... fehler muß ich morgen bis zu 45 min eher los

hallo,badboyroy!

ich hab zwar nur ne theorie,aber vielleicht!

wenn dein hydraulikdruck weg wäre,ist es meiner meinung nach egal,ob dein getriebe kalt oder warm ist,der druck wäre weg,

im warmen zustand wäre es noch schlimmer,weil das öl dünner wäre!

meiner theorie nach(glaskugel) ziele auf den temperaturgeber im getriebe.

warum?- er wird im stand(wenn der motor nicht läuft und es kalt ist) nicht als fehler angezeigt,er zeigt zuviel an(bildlich

gedacht,er sagt das getriebe ist zu heiß),als schutzfunktion, weil es im wiederspruch zur motortemperatur steht,werden

die getriebefunktionen eingeschränkt,um dein getriebe nicht zu überlasten!

wenn dein fahrzeug dann warmgefahren ist,geht dieser geber aus irgeneinem grund und sendet ein plausibles signal zum getriebesteuergerät und dein getriebe schaltet normal,wie es sich gehört

Während der Übertragung oder bei Beschädigung im normalen Betrieb überprüft das Getriebesteuergerät folgende

Eingänge Ausgänge

 

als Informations-Sensoren(werden bei ordentlicher funktion nicht als Fehler gespeichert)

A. Getriebeausgangsdrehzahl SENSOR   (wechselt zwischen 0-5 volt)

B Getriebeöltemperatur SENSOR  ( bei -10 grad,ca 15000 ohm,bei 100 grad,ca.120-140 ohm)

SENSOREN oder SIGNALE

C. WÄHLSCHALTER

D. LMM

E. Motordrehzahlsensor

F. Bremsschalter

G.Motor-temperaturgeber

h.Kickdown-schalter

i. Klimaanlage-signal

K.Winter-taste

L.Sport-taste

ELEKTRONISCHER KONTROLLE( speicherung des fehlers immer)

Getriebekomponenten

1.  PWM-ventil-Bremsband

2. 1-2/3-4 Gang-magnet

3. 2-3       Gang-magnet

4. Drehmomentwandlerkupplung-magnet

5. vörwärts-rückwärts-magnet

Temperaturgeber im getriebe hat bis 30 grad funktonsbeeinträchtigingen wegen schutz,weil öl zu kalt und über 140 grad  ÖL-

temperatur bekommt der Drehmomentwandler mehr schlupf um das getriebe zu schützen(er rutscht durch,man muß mehr gas geben).

mfg

am 20. April 2011 um 19:29

600 CHF kannste sofort ein omega automatik getriebe bei einem kollegen von mir holen kommen. er hat gerade eines zu verkaufen. frisch revidiert!

gruss FlaggschiffHeizer

Themenstarteram 20. April 2011 um 19:32

ok also neu oder reinigen? bleibt immer noch der plaste ring der im dut ist ich habe ein super angebot für ein getriebe was noch nicht mal die hälfte an laufleistung meines dickschiffs hat inkl versand

denke werde das nehmen somit kann ich mir den rest auch mal ansehen und habe was zum schrauben und geld versenken

Themenstarteram 20. April 2011 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von FlaggschiffHeizer

600 CHF kannste sofort ein omega automatik getriebe bei einem kollegen von mir holen kommen. er hat gerade eines zu verkaufen. frisch revidiert!

gruss FlaggschiffHeizer

schwitzer das sind über 2000 km hin und zurück sorry aber trotzdem danke

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