ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Suche Hilfe bei der Fahrzeugwahl MV6 kaufen? Oder Diesel?

Suche Hilfe bei der Fahrzeugwahl MV6 kaufen? Oder Diesel?

Opel Omega B, Opel Vectra C
Themenstarteram 11. März 2011 um 18:18

Hallo!

Folgendes Problem:

Brauche ein anderes Fahrzeug:

Platz für 2 Erwachsene und drei Kinder.

Ausserdem fahre ich in einer Fahrgemeinschaft wöchentlich 1-2 mal eine Strecke zur Arbeit von pro Fahrt 120km hin und 120km zurück.

Dabei 90% Autobahn

Also so ca. 30.000 km sollten da rumkommen im Jahr.

Mein Budged liegt so bei max. 6000 Euro.

Meine Überlegung ist einen MV6 Caravan zu kaufen und den anschliessend auf Gas umrüsten zu lassen.

2500 Euro für die Umrüstung und 3500 Euro für das Auto.

Würdet ihr lieber einen VFL oder Facelift wählen?

Die Facelifter kosten ja etwas mehr, ausserdem mag meine Frau das Innere im VFL lieber.

Ich will auf jeden Fall den X30XE wegen den günstigeren Teilen und Tauschmotoren (Y32SE zu teuer u. selten)

Der X25XE ist von der Versicherung her der günstigste, aber sehr schwer zu bekommen mit Navi, Tempomat, Sitzheizung u. Leder.

Oder einen Caravan 2,5 DTI, aber den muss man ja auch wieder mit einem Partikelfilter ausrüsten. Und die gehen ja erst bei 6000 Euro los.

Alternative: Vectra C Caravan

Günstig ist da der 3.0CDTI zu bekommen, aber im Unterhalt zu teuer und ebenfalls ohne Partikelfilter (die Günstigen)

Der 1,9CDTI kostet ab 7000 Euro.

Habe gehört der Dieselpreis soll weiter hoch sein und steigen.

Evtl. sogar so hoch werden wie Benzin

Autogas ist bis 2018 recht günstig.

Welches Auto würded ihr mir empfehlen?

Danke und Gruß...

...Frank

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 11. März 2011 um 18:33

MV6 Das weiß mann was mann hat!

Ganz ehrlich, ich würde nicht umrüsten. Wenn Du einen kaufst der schon auf Gas läuft, dann ist der Mehrpreis geringer als der Einbau einer neuen Anlage. Den Facer gab es auch mit dem X30XE Motor.

am 11. März 2011 um 19:12

Warum nicht schon mit gas kaufen?

Hi,

Ich denke , das wollte Mandel damit ausdrücken , zumindest erkenne ich es so in seinem Post . :)

War das so verwirrend ? Natürlich schon umgerüstet kaufen ! Es macht doch keinen Sinn einen MV6 für 3.500 Euro zu kaufen um ihn dann für minimun 2.500 Euro umzurüsten. Der Umbaupreis steht in keinen Verhältnis zum Fahrzeugwert. Dann lieber gleich nach einen für 6.500 Euro schauen, der schon umgerüstet ist.

Themenstarteram 11. März 2011 um 20:11

Hallo nochmal!

Ja vielen Dank soweit.

Ist natürlich nicht so einfach einen MV6 als Gaser zu finden.

Man muss ja schon aufpassen das die Anlage gut läuft. Wer verkauft schon so einen.

Entweder macht die Gasanlage Probleme oder die Karre ist schon ausgelutscht.

Würde mr lieber einen V6er mit ca. 150.000 km kaufen der dann von meinem FOH mit einer Prins Anlage ausgerüstet wird.

Die haben es schon mal mit meinem damaligen V6er Vectra B gemacht.

Das war top-arbeit.

Lohnt sich eigentlich die Mehrausgabe für einen Facelift mit Executive Ausstattung?

Fährt ein FL besser als ein VFL?

Ist er irgendwie komfortabler?

Rosten die B1er mehr als die B2er oder so?

Danke im Voraus?

Wie ich sehe seid ihr auch für Autogas statt Diesel!

Schau dir die Dieselpreise an, das erklärt alles. Und da ist das Ende auch noch nicht erreicht.

Ich habe meinen Facer in Holland gekauft, mit rund 335.000 km auf der Uhr. Und die Prins VSI macht absolut keine Probleme. Einzig den Verdampfer hatte ich getauscht, da der noch aus der 1. Serie war die zu Undichtigkeiten neigen.

Es gibt verschiedene Gründe warum Fahrzeuge verkauft werden. Einen Verkaufsgrund kann ich persönlich aber überhaupt nicht verstehen, habe ihn jetzt öfters gelesen. Und zwar verkaufen manche den großen Wagen, weil ja die Kinder jetzt aus dem Haus sind und der Wagen für 2 Personen zu groß ist. Da reicht ja jetzt auch was kleineres.

Wenn Du einen umgerüsteten Im Auge hast, nicht gleich immer das schlimmste befürchten. Einfach unvoreingenommen anschauen und testen. Und wer sagt denn das ein MV6 für 3.500 Euro nicht runtergeritten ist ? Das hängt doch immer vom Vorbesitzer und seinen Aktivitäten ab.

Ich persönlich würde in der Preisklasse nicht mehr umrüsten !

am 11. März 2011 um 20:33

im netz sind genug v6 mit gas in der preisklasse

Eindeutig nen MV6 am besten nen VFl und den Rest des Geldes aufheben und für Reps usw. behalten ;)

Moin

Ich denke grad warum überhaupt ein grosser Sechszylinder? Sparsamer und billiger fährt der Vierzylinder mit dem gleichen Platz für die Fahrgäste, Verbrauch ist niedriger und die Fahrzeit absolut identisch:)

Zum Vergleich Diesel-Benzin, selbst wenns gleich teuer wäre der Diesel braucht ca. 30%weniger davon.

Wenn man natürlich an Fahrspass, Fahrdynamik und das Klangbild denkt ist man schwupps wieder beim V6, ich mag auch den R6 Diesel gern hören, da knistert die Kraft:D

Wenn man sich den Spass oder die Freude eines 6ers gönnen möchte, dann finde ich sollte mnan sich auch den Platz im Kofferaum gönnen und nicht noch so einen ollen Gaspott unterbringen müssen.

Kurzum:Je nach Geldbeutel alles denkbar.

Gruss Willy

Also ich würde auch den MV 6 nehme, hörher Fahrspass und natürlich einen mit Gas aber gleich einen Kaufen der Gas schon eingebaut hat.

Da würde ich aber drauf achten das der Gastank in der Radmulde ist so hat man den Kofferraum zum vollen Nutzen und wenn wirklich mal ein Rad kaputt geht kann man sich so ein Reifenpilot reinlegen, das Zeug ist nicht schlecht und man kann dann zumindest bis zur nächsten Werkstadt fahren.

kauf dir Lieber was anderes ,Scheiß karre nur probleme .

@ omi 1994

wie ich schon in einem anderen Thema geschrieben habe, bin ich mir Sicher das Du nur Pech mit deinem Omi gehabt hast, bedeutet als nicht das alle so sind.

Moin

Hier fahren auch genug V6 herum, als besonderes Problemkind gelten sie in den Werkstätten die ixh kenne nicht, ist halt normal heute das zb.ein Kerzenwechsel richtig ins Geld gehen kann.

Da gibts auch andere Wagen mit ganz anderen Sorgen:)

Gruss Willy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Suche Hilfe bei der Fahrzeugwahl MV6 kaufen? Oder Diesel?