Auf der Autobahn

Honda S 2000 AP1

Hi,
auch auf die gefahr hin mich wieder zum deppen zu machen, stell ich trotzdem wieder ne frage.
war heut auf der autobahn mit dem ctr. war nur ne kurze strecke mit relativ viel verkehr.
bis 220 ging er ja ganz schön flott rauf. alle achtung. ab dann brauchte er aber. krabbelte dann noch bis knapp 240 bevor ich bremsen musste. denke er wär vielleicht noch bisschen weiter gegangen.
aber ab 220-230 tut er sich wie gesagt bisschen schwer.
und bei euch?

60 Antworten

CTR mit Gasantrieb ist ja geil.
Ich hatte damals Post von Honda deswegen bekommen, aber wollte es doch nicht machen...

Mal sehen, wie das so ist mit dem Gas und Leistung, Verbrauch etc...

Grüße

Steffen

Interessieren würde mich das auch. Schreib dann bitte einen ausgiebigen Bericht. Wobei knappe 3000€ auch erstmal wieder eingefahren werden wollen. Wie lange würde man da so brauchen, wenn man ca. 20.000 Km im Jahr fährt?

Steffen: Hast Du die Post von Honda oder vom Händler bekommen? Kann mir nciht vorstellen, dass sowas direkt von Honda kommt...?

Der Morn

Umbau wird bei Opelhändler durchgeführt

Zitat:

Original geschrieben von Morn

Interessieren würde mich das auch. Schreib dann bitte einen ausgiebigen Bericht. Wobei knappe 3000€ auch erstmal wieder eingefahren werden wollen. Wie lange würde man da so brauchen, wenn man ca. 20.000 Km im Jahr fährt?---> siehe www.amortisationsrechner.de

Steffen: Hast Du die Post von Honda oder vom Händler bekommen? Kann mir nciht vorstellen, dass sowas direkt von Honda kommt...?---> siehe Angebot vom Opelhändler im Anhang

Der Morn

Jawohl, werde wie versprochen ausgiebig darüber berichten. Leider ist der Techniker nun 14-Tage im Urlaub. Also abwarten und dann gibts den 1.CTR LPG Thread hier bei Motor-Talk. Ich habe schon Berichte über Umgebaute Autos gefunden, welche im unteren Drehzahlbereich leichte Leistungseinbussen hatten. Aber dafür im oberen Drehzahlbereich spürbar mehr. Bin gespannt.

Gruss SAS75

@Morn:

Ich galube, die post kam vom Händler, weil der sich 'ne Gastanke hingsetellt hat 😉

Ähnliche Themen

Hm, Gas würde sich also nach ungefähr 1,8 bis 2 jahren bei mir auszahlen. Klingt erstmal interessant. Ich warte Deinen bericht ab und werde mich dann mal schlau amchen, wo man sowas bei uns der Nähe machen kann.

Zitat:

Original geschrieben von CTR11510

@Morn:

Ich galube, die post kam vom Händler, weil der sich 'ne Gastanke hingsetellt hat 😉

Nadann, Bei uns gibt es 2 oder 3 Tanken die Autogas anbieten. Für Stadtfahrten und als Basis für weitere Strecken ist das sicherlich nciht zu verachten, aber ist ja wieder Mehrgewicht... 😁

Der Morn

Die Gas.Zapfe an der Aral ist dummerweise neben dem Honda-Händler... da musste also sowieso schieben, wenn Du keinen Saft mehr hast 😉

Ich glaub da zahlt sich sogar noch die K-Pro aus 😁

Zitat:

Original geschrieben von Morn

Hm, Gas würde sich also nach ungefähr 1,8 bis 2 jahren bei mir auszahlen. Klingt erstmal interessant. Ich warte Deinen bericht ab und werde mich dann mal schlau amchen, wo man sowas bei uns der Nähe machen kann.

Nadann, Bei uns gibt es 2 oder 3 Tanken die Autogas anbieten. Für Stadtfahrten und als Basis für weitere Strecken ist das sicherlich nciht zu verachten, aber ist ja wieder Mehrgewicht... 😁 -----> nein, kein MEHRGEWICHT. Hast halt dann entsprechend weniger MOST im BENZINTANK!

Der Morn

Zitat:

Original geschrieben von sas75

MOST?????????????????

Most = Schweizer-Deutsch für Benzin oder Sprit oder momentan "Gold-Saft", bei den Preisen. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Cupra4

Most = Schweizer-Deutsch für Benzin oder Sprit oder momentan "Gold-Saft", bei den Preisen. 🙂

danke 😉

Ja mehrgewicht... seh ich auch kaum..
ersatzrad raus..
dann noch rücksitzbank... das übliche halt...

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

danke 😉

Ja mehrgewicht... seh ich auch kaum..
ersatzrad raus..
dann noch rücksitzbank... das übliche halt...

dann bist immer noch schwerer wie einer der nur benzin fährt und das auch drausen hat 😉 und beim Gas sollte eines bedacht werden die Subventionen fallen demnächst glaub ich weg so das auch die Volle Steuer drauf kommt dann schnellt der Preis auch ganz schnell in die Höhe und es rechnet sich erst sehr viel später zumindest bei den "wening" Fahrern.....soll nur als denk ansatz gedacht sein....

wieso immernoch schwerer???
glaubste mich interessieren dann noch 10-15KG?? wenn der Tank voll ist?? neh, keines wegs...
ab 2009

Naja, so lange ich noch mein aktuelles Gewicht und meinen ganzen Hifi krams dirn hab, sag ich mal ncihts weiter zum Fahrzeugsgewicht, nur irgendwo muss man halt anfangen 😁

Meine eigentlich Sorge ist ehr die, wie sich der Motor dann verhält. Kann man auch mit dem gas die 8000 drehen? Wie machen sich die Tuningteile bemerkbar bzw. sind HondataKpro und Co dann überhaupt möglich bzw. noch sinnvoll?

Ich würd mir dann dann lieber was gleines günstiges für den Alltag holen und den R dann als reine Spaßmaschiene nutzen.

Der Morn

Du siehst das nicht so wie ich...

Ich sehe es so:

Dann habe ich mehr Geld übrig um auf der Strecke zu heitzen und zu Treffen zu fahren...

Ohne das ich gross über die Nebenkosten nachdenken muss 😉

Deine Antwort