Auf der Autobahn: ihr taucht im rückspiegel auf, wer macht Platz?
Hallo, da ich viel Autobahn fahre und meinen Golf gerne Vollgas bewege: das Überhol-Immage fehlt halt.
Da muß ich um jeden Platz kämpfen.
Mein nächstes Auto sollte etwas mehr die Bahn frei machen.
Wie sieht es mit dem TT aus?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@CaFreak schrieb am 3. Dezember 2015 um 14:01:44 Uhr:
Ein TT ist dann eher nichts für Dich, der wird in der Regel mit mehr Stil bewegt. Wenn Du etwas suchst, das die Bahn frei macht, empfehle ich ein Streu- und Räumfahrzeug des Winterdienstes.
69 Antworten
Wie alt bist du ?
Zitat:
Hallo, da ich viel Autobahn fahre und meinen Golf gerne Vollgas bewege: das Überhol-Immage fehlt halt.
Da muß ich um jeden Platz kämpfen.
Naja, um sich mit dem 1,6 TDI vernünftig zu bewegen, da bleibt einem ja auch nichts anderes übrig als Vollgas zu fahren. Alles andere wäre ja ein Verkehrshindernis. :-)
Zitat:
Ein TT ist dann eher nichts für Dich, der wird in der Regel mit mehr Stil bewegt. Wenn Du etwas suchst, das die Bahn frei macht, empfehle ich ein Streu- und Räumfahrzeug des Winterdienstes.
Der Mann stellt eine ernsthafte Frage und ihr antwortet nur Quatsch. Geht ja gar nicht.
Ich empfehle dir ein Praktikum bei der Autobahnpolizei. Die dürfen ganz dolle schnell fahren. Wenn du artig bist lassen die netten Onkel dich auch mal mit dem Blaulicht spielen. 🙂
Ähnliche Themen
Der TT ist dann nichts für Dich, da kommen die ganzen Oberlehrer mit ihrem Golf auf die Überholspur und blockieren alles stundelang.
Zitat:
@CaFreak schrieb am 3. Dezember 2015 um 15:40:30 Uhr:
OK, merke schon, das wird nix mit vernünftigen Antworten.
Einen Versuch war es ja wert..... Danke.
Jetzt mal ganz ohne Flachs und auch nicht sonderlich unfreundlich gemeint, denn vielleicht bist Du ja wirklich überrascht von den Antworten:
Was ist denn das für eine Frage?
Mal davon abgesehen, dass sie viel über Dein Fahrverhalten aussagt, wer kauft denn ein 45K€+ Auto danach, wieviel Überholprestige es hat? Sorry, vielleicht bist Du es selber nicht (ich kenne Dich nicht), aber Deine Frage ist... nochmal sorry... primitiv.
Wenn Du das nicht glauben magst, geh doch mal in ein... was weiss ich... MB CLA oder BMW Z4 Forum und mach die Gegenprobe, indem Du dort das gleiche Posting machst... wetten, Du bekommst ähnliche Antworten.
Ich hoffe nun, Dich nicht beleidigt zu haben, sondern Dir geholfen zu haben, unsere Antworten zu verstehen, falls das wirklich unklar war.
Zum Thema: Der riesige Grill des TT und sein auffälliges Tagfahrlicht haben schon das, was man ein gewisses "Überholprestige" nennt. Wer mir aber wann wie schnell Platz macht, da habe ich noch nie drauf geachtet.
Zitat:
@Celsi schrieb am 3. Dezember 2015 um 16:11:31 Uhr:
Zum Thema: Der riesige Grill des TT und sein auffälliges Tagfahrlicht haben schon das, was man ein gewisses "Überholprestige" nennt. Wer mir aber wann wie schnell Platz macht, da habe ich noch nie drauf geachtet.
Na ja, vielleicht hat er ja auch einfach nur besonders locker/cool/witzig nach dem "Überholprestige" fragen wollen - und kann das aber nicht so gut?
Zum Thema: Ja, ich bekenne mich schuldig: Ich fahre praktisch nur Autobahn - meistens (zu) volle, gut 30.000 km/Jahr. Darum hilft mir ein schnelles Auto nicht viel, wenn ihm das Überholprestige fehlt. Ich habe sehr ernsthaft mit einem SEAT Leon SC Cupra 280 geliebäugelt. Wenn es nur um mich und das Auto gegangen wäre, dann wäre mir der TT (2.0, kein Quattro) den Mehrpreis nicht wert gewesen. Letztlich war ich mir aber sicher, daß ich mit dem 230 PS TT ein gut befahrenes Stück Autobahn schneller hinter mich bringe als mit dem 280 PS Cupra. Letztlich hat das den Ausschlag gegeben. So, jetzt ist es raus ;-)
PS: Mir ist völlig bewußt, daß der TT ein besonders geiles Armaturenbrett hat und der Leon ein besonders häßliches. Und daß schon die Art wie man im Leon sitzt viel eher mit einem A3 als mit einem TT vergelichbar ist. Und, und, und. Versteht mich nicht falsch: Ich "liebe" meinen TT. Aber der Cupra hat überall super Kritiken bekommen und für mich ist das halt alles (auch) eine Frage des Geldes...
ALLE!!
Das wolltest du hören oder? 😉
wenn ich nicht drängel macht eh keiner platz. fahre ich mit halbem tacho und mehr abstand hinter her fährt niemand auf die rechte spur.
problem beim drängeln ist, dass es ordentlich steinschläge hagelt. darum lasse ich es zu gut 95%.
die 5% sind dann zum beispiel der oberlehrer gestern morgen im fahrschulauto, dem meine 60 km/h bei erlaubten 50 nicht gepasst haben. und das ohne fahrschüler nebendran.
aber so an sich machen die leute auf der linken spur schon gut platz. mehr platz als im a6, bin ich der meinung.
auch hinter mir drängelt meistens keiner. auch hier, im a6 drängeln sie öfters als beim tts.
Zitat:
@M0D0 schrieb am 3. Dezember 2015 um 18:09:12 Uhr:
wenn ich nicht drängel macht eh keiner platz. fahre ich mit halbem tacho und mehr abstand hinter her fährt niemand auf die rechte spur.
problem beim drängeln ist, dass es ordentlich steinschläge hagelt. darum lasse ich es zu gut 95%.die 5% sind dann zum beispiel der oberlehrer gestern morgen im fahrschulauto, dem meine 60 km/h bei erlaubten 50 nicht gepasst haben. und das ohne fahrschüler nebendran.
aber so an sich machen die leute auf der linken spur schon gut platz. mehr platz als im a6, bin ich der meinung.
auch hinter mir drängelt meistens keiner. auch hier, im a6 drängeln sie öfters als beim tts.
Genau
dasist mir auch aufgefallen nach dem Wechsel vom Fiesta auf den TT (8j).
Es wird wesentlich weniger gedrängelt.
Auf die Drängler kann ich gar nicht 😠😠😠
Zitat:
@Eis4zeit schrieb am 3. Dezember 2015 um 19:21:13 Uhr:
Genau das ist mir auch aufgefallen nach dem Wechsel vom Fiesta auf den TT (8j).Zitat:
@M0D0 schrieb am 3. Dezember 2015 um 18:09:12 Uhr:
problem beim drängeln ist, dass es ordentlich steinschläge hagelt. darum lasse ich es zu gut 95%.die 5% sind dann zum beispiel der oberlehrer gestern morgen im fahrschulauto, dem meine 60 km/h bei erlaubten 50 nicht gepasst haben. und das ohne fahrschüler nebendran.
Es wird wesentlich weniger gedrängelt.Auf die Drängler kann ich gar nicht 😠😠😠
Wie soll denn auch jemand drängeln?Wenn ich nicht gerade im Stau stehe, kann eh niemand an mir dran bleiben ;-)
Aber die Ausgangsfrage an sich ist natürlich Schwachsinn. Es wird immer die Oberlehrer geben, die Neider, die einen einfach immer hinter sich lassen wollen. Auch wenn rechts alles frei ist. Ansonsten machen die Leute nicht mehr oder weniger Platz als bei meinen anderen Autos.
Na ja, auf ner dreispuren Autobahn hat man ja immerhin noch das Glück, dass eh alle in der Mitte fahren und die rechte Spur leer ist. Da kommt man dann an diesen Oberlehrern noch ganz gut vorbei. Mag jeder von halten was er will, aber so gehts auf jeden Fall.
Zitat:
@Jesuslatsche schrieb am 4. Dezember 2015 um 14:07:08 Uhr:
Na ja, auf ner dreispuren Autobahn hat man ja immerhin noch das Glück, dass eh alle in der Mitte fahren und die rechte Spur leer ist. Da kommt man dann an diesen Oberlehrern noch ganz gut vorbei. Mag jeder von halten was er will, aber so gehts auf jeden Fall.
Sehe ich genauso, manchmal geht´s nur rechts vorbei....