ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auf der A5 - Schaulustige fabrizieren Unfall

Auf der A5 - Schaulustige fabrizieren Unfall

http://www.mittelhessen.de/.../...re-Crashs-in-Folge-_arid,116025.html

Na toll! Ich denke man schaut automatisch hin. Aber dann muss man sich sofort auf die Straße konzentrieren auf keinen Fall sollte man bewusst langsamer fahren oder bremsen.

Beste Antwort im Thema

Egal, weswegen die Vorderleute bremsen: Mit passendem Sicherheitsabstand kann man einen Einschlag da schon vermeiden. War ja kein notlandender Klingonenkreuzer. :)

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@Spatenpauli

Köstlich, köstlich:p  Wann überholt man denn schon in seinem Leben eine Kanone:D

Aber wenn es allein durch die Wegnahme des Fußes vom Gaspedal zu einem Auffahrunfall kommt, lag das nicht an der KANONE sondern an der Unterschreitung des gebotenen SICHERHEITSABSTANDS;) 

Und alle haben auf die Kanone geschaut und nicht auf den Verkehr geachtet. Nur das Rohr wiegt alleine 1,9 Tonnen. Hat ein Kaliber von 15,5 cm und die von uns gebaute Lafette bringt nochmal rund 400 kg auf die Waage.

MfG aus Bremen

Wenn die Mündung nach hinten gerichtet war, gab es bestimmt kein Dränglerproblem, oder?

Zitat:

Original geschrieben von fire-fighter

Was machst Du? Riskierst Du einen weiteren Blick zur Seite, oder versuchst Du möglichst zügig aus der Engstelle herauszubeschleunigen?

Nachdem mir mal an einer Unfallstelle ein Feuerwehrmann von den Kühler gelaufen ist (Situation ähnlich wie von Dir beschrieben), werde ich nicht allzu stark beschleunigen, bis ich an der Engstelle vorbei bin.

Zitat:

Original geschrieben von fire-fighter

Nö, keine subjektive Wahrnehmung, sondern (fast) tägliche reale Beobachtung... Magirus ist genau wie ich als freiwilliger Feuerwehrler unterwegs und kann es aus eigener Erfahrung als Einsatzkraft auf der Autobahn sehen und somit hier berichten. Es gibt da weit mehr als nur ein schwarzes Schaf.

Wir hatten es schon, dass auf der Gegenfahrbahn ein Auto die Böschung hochgefahren ist, sich überschlagen hat und auf dem Dach auf der Fahrbahn zum Liegen kam. Das war dann gleich der nächste Einsatz für die für die Gegenspur zuständigen Feuerwehr (und damit war dann die A45 in beiden Richtungen zu...)

Der Fahrer hat seinen Blick auch lieber auf die Einsatzstelle als auf die Linkskurve gerichtet.

Zitat:

Original geschrieben von svendrae

Zitat:

Was machst Du? Riskierst Du einen weiteren Blick zur Seite, oder versuchst Du möglichst zügig aus der Engstelle herauszubeschleunigen?

Nur bin ich der Meinung, dass es Dinge gibt, die einfach härter gestraft gehören. Wenn du aber da schon Höchststrafen (ewiges Fahrverbot) ansetzen willst, wo ist die Relation?Ich habe bewusst versucht, hier keine anderen Themen mit ins Spiel zu bringen. Aber eine Trunkenheitsfahrt ordne ich noch schlimmer ein. Wie willst du sowas dann bestrafen? Mit Haftstrafen, selbst wenn nichts passiert ist?

Es ist nicht mein Ziel hier was schön zu reden, ich meine nur, dass man dabei das Augenmaß behalten sollte. Verursacht ein Gaffer Einen Unfall oder behindert Rettungskräfte bin ich auch für einen Entzug der Fahrerlaubnis. Aber lebenslang? Der Mensch muss auch die Möglichkeit bekommen aus seinen Fehlern zu lernen.

Wo habe ich jemals sowas gefordert??? :confused::confused::confused:Wenn Du schon sowas behauptest, dann checke mal, mit wem Du Dich unterhältst?:mad:

am 19. April 2013 um 7:08

Den Gaffern kann man gleich vor Ort den Führerschein wegnehmen.

Vorsätzliches Bremsen, herbeiführen einer Gefahrensituation, Nötigung.. Da kann man das ganze Programm abspulen, bei Personenschäden kann man auch weitergehen..

Aber die zweifelhafte Justiz in D wird es nicht so weit kommen lassen.

am 19. April 2013 um 7:43

rein theoretisch muß man immer soveiel Abstand halten daß man auch bei einer Vollbremsung des Vordermanns noch rechtzeitig runterbremsen kann.

Auch wenn der Vordermann Mist baut (so durchs Gucken) muß man dem nachfolgenden Unaufmerksamkeit oder Abstandssünden vorwerfen wenn es scheppert.

Der Mensch ist sicher so veranlagt daß zumindest kurz der Blick abschweift, auch wenn es nicht gerade mit Bremsen ist.

Auf jeden fall ist für mich blinkendes Licht von Einsatzfahrzeugen aller Art Motiv, auch wenn die eigene Richtung unfallfrei ist, mit gemäßigtem tempo zu fahren, da man eben mit solchen Dingen rechnen sollte.

Zitat:

Original geschrieben von Hartgummifelge

Aber die zweifelhafte Justiz in D

Alles klar. Und jetzt nenne bitte ein Land mit einem besseren Justizsystem als Deutschland.

@hartgummifelge

 

Hast schon Erfahrung mit der zweifelhaften Justiz in D? Wenn ja, lass hören, wenn nein, das Plappern sein lassen oder auswandern:D

am 20. April 2013 um 12:46

Ich habe da Erfahrungen mit, nicht nur Ermittlungverfahren nach Anzeigen wegen Behinderung von Rettungskräften, unterlassener Hilfeleistung gegen Gaffer werden eingestellt.

D. h. das Ergebnis einer Justizentscheidung hat Dir lediglich persönlich nicht gepaßt? Und das ist dann eine "zweifelhafte Justiz"?

am 20. April 2013 um 16:12

Die Staatsanwaltschaft hat bereits im Vorfeld kein Intersse, die Schwachmaten zur Rechenschaft zu ziehen.

Sie sorgt auch in Zukunft dafür, das Unfallopfer vor Ort, durch Gaffer, versterben, weil Rettungskräfte durch Gaffer behindert werden, statt die Gaffer vor den Richter zu stellen.

Zitat:

Original geschrieben von Hartgummifelge

Die Staatsanwaltschaft hat bereits im Vorfeld kein Intersse, die Schwachmaten zur Rechenschaft zu ziehen.

Woher nimmst Du dieses Wissen?

Zitat:

Original geschrieben von Hartgummifelge

Sie sorgt auch in Zukunft dafür, das Unfallopfer vor Ort, durch Gaffer, versterben, weil Rettungskräfte durch Gaffer behindert werden, statt die Gaffer vor den Richter zu stellen.

Das ist ein Schluß, denn Du lediglich aus Deiner eigenen Behauptung ziehst.

am 23. April 2013 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von Lauzl

Denk ich mir, Gott gib ihnen Hirn!

ich kann es keinem feuerwehr'ler, abschlepper oder polizisten verübeln, wenn er statt der rettungsgasse den standstreifen vorzieht! der ist i.d.r. nichtnur breiter sondern da hat man auch nur von einer seite die gefahr das einem einer vor den bug zieht...

und da du "vorne" nicht weißt, wie "hinten" wo das jeweilige einsatzfahrzeug auf die autobahn aufgefahren ist, die verkehrslage war - aus der sich dann für oder gegen die (nicht vorhandene) rettungsgasse entschieden wurde - solltest du mit solchen äußerungen lieber zurückhalten!

Habe selber 7 Jahre Abschleppdienst gefahren. Und man kennt sich in seinem Revier aus, also weis man ja wie man fährt. Oder? Wir hatten die lautesten Wachmacher auf dem Dach, die es für Geld zu kaufen gab( Danke Italia) und waren zum Teil vor der Polizei da.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auf der A5 - Schaulustige fabrizieren Unfall