ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auf der A5 - Schaulustige fabrizieren Unfall

Auf der A5 - Schaulustige fabrizieren Unfall

http://www.mittelhessen.de/.../...re-Crashs-in-Folge-_arid,116025.html

Na toll! Ich denke man schaut automatisch hin. Aber dann muss man sich sofort auf die Straße konzentrieren auf keinen Fall sollte man bewusst langsamer fahren oder bremsen.

Beste Antwort im Thema

Egal, weswegen die Vorderleute bremsen: Mit passendem Sicherheitsabstand kann man einen Einschlag da schon vermeiden. War ja kein notlandender Klingonenkreuzer. :)

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Wenn's nur ein einziger Gafferunfall war, dann ist es geradezu normal. Genauso wie der Stau in Gafferrichtung. Neulich hier in der Gegend in der rush hour wurde die "zentrale" Autobahn gesperrt. Ein Primärunfall und zwei Sekundärunfälle, KFZler-Kollegen haben sich gefreut :(

Egal, weswegen die Vorderleute bremsen: Mit passendem Sicherheitsabstand kann man einen Einschlag da schon vermeiden. War ja kein notlandender Klingonenkreuzer. :)

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

Egal, weswegen die Vorderleute bremsen: Mit passendem Sicherheitsabstand kann man einen Einschlag da schon vermeiden. War ja kein notlandender Klingonenkreuzer. :)

Man kann auch mit 80km/h oder 100km/h kurz rüberglotzen.

Da muss man nicht mit Schrittgeschwindigkeit und wie leider heute immer mehr der Fall mit Kamera ausrücken.

 

Und die Rettungsgasse hat auch nicht funktioniert.

Eine Schande ist das

Klar - Rettungsgasse ist gesetzt. Und mal Rüberschauen ist ja auch kein Ding. Aber dabei sollte man halt soviel Übersicht haben, kein neues kaltverformtes Blech herzustellen.

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

Egal, weswegen die Vorderleute bremsen: Mit passendem Sicherheitsabstand kann man einen Einschlag da schon vermeiden. War ja kein notlandender Klingonenkreuzer. :)

Man kann auch mit 80km/h oder 100km/h kurz rüberglotzen.

Bloss schlecht, wenn der Vordermann genau in dem Moment bremst, um genauer hingucken zu können...

Solche Themen (Rettungsgasse, richtiges Verhalten am Unfallort, auch auf der Gegenfahrbahn) gehören sachlich neutral in die Medien oder womöglich sogar alle paar Jährchen zwangsweise in der Fahrschule nachgeholt. 20 Leute in einen Raum, eine Stunde lang, jeder zahlt 10 €, fertig, nur für ein wenig Basiswissen. :)

Erste Hilfe dann ein eigener "Workshop". ;)

Kann man aber irgendwie auch nicht erwarten. :(

Einerseits läuft heute medienweit nur noch Idiotenfernsehen und selbst "Wissensmagazine" verkommen zu daily soaps, andererseits wären Pflichtschulungen eine unzumutbare Belastung für den Autofahrer. :mad:

Alle 5 Jahre 10 € und eine Stunde (Basiswissen) und für die erste Hilfe dann nochmal 20 € und ein Samstag-Nachmittag? Ja woher soll man das denn heute noch nehmen? :rolleyes:

Mich wundert das jedenfalls nicht und die meisten LKW stehen nicht von jetzt auf gleich, da könnte man also schon noch bremsen, zumal doch gerade ein Mittelklassekombi auch noch bessere Bremsen haben sollte. Ich hoffe einfach mal, dass die sich allesamt wieder erholen und der eine oder andere etwas gelernt hat. :)

Leider geht es eben oft nur auf die harte Tour. :(

ich weiss nicht wo ich zuerst anfangen sollte...jeder vollidiot der da einfach zu bremsen anfängt SOFORT führerschein weg, lebenslang. ja ich weiss etwas einfältige meinung. aber das problem is das solche leute einfach nicht fähig sind ein fahrzeug zu führen.

die anderen pfosten sind dann die leute die nicht wissen wo und wie eine rettungsgasse auszusehen hat. rambügel an den feuerwehr wagen hin und nichtmehr bremsen...sorry aber bei soviel ignoranz und einfältigkeit kann man ja schon fast nichtmehr mit normalen methoden argumentieren. am besten noch im vorbeischleichen das handy raus und bilder machen um sie dann an die bildzeitung zu verkaufen die sowas noch belohnt. absolutes unverständniss!

am 16. April 2013 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

ich weiss nicht wo ich zuerst anfangen sollte...jeder vollidiot der da einfach zu bremsen anfängt SOFORT führerschein weg, lebenslang. ja ich weiss etwas einfältige meinung. aber das problem is das solche leute einfach nicht fähig sind ein fahrzeug zu führen.

die anderen pfosten sind dann die leute die nicht wissen wo und wie eine rettungsgasse auszusehen hat. rambügel an den feuerwehr wagen hin und nichtmehr bremsen...sorry aber bei soviel ignoranz und einfältigkeit kann man ja schon fast nichtmehr mit normalen methoden argumentieren. am besten noch im vorbeischleichen das handy raus und bilder machen um sie dann an die bildzeitung zu verkaufen die sowas noch belohnt. absolutes unverständniss!

falsch selbst die Feuerwehr kennt die Rettungsgasse nicht. Schwertransport in Überbreite. Ta-Tü der erste auf der Standspur also nach links, 10min TaTü Rettungsgasse also nach rechts, 15min Abschleppwagen Standspur obwohl er genauso die Rettungsgasse benutzen darf wieder nach links, 10min Feuerwehr Nachkommando wieder nach rechts. Denk ich mir, Gott gib ihnen Hirn!

@onkel-howdy

 

Neugier ist dem Menschen angeboren. Das fing damals an, als unser Urahn neugierig aus seiner Höhle lugte und wissen wollte, was da so vor sich ging. Davon schlummern offensichtlich immer noch Reste in uns;) 

Von wegen Fahrerlaubnis weg: Da gibt es viel häufiger andere Situation im täglichen Verkehrsgetümmel, wo angebrachter wäre. Und aus manchen Äußerungen hier lese ich heraus, dass die Verfasser es fertig bringen, ohne den kleinsten Seitenblick die Unfallstelle zu passieren.:rolleyes: Ob meine Oma das wohl glauben mag:D:D

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

dass die Verfasser es fertig bringen, ohne den kleinsten Seitenblick die Unfallstelle zu passieren.:rolleyes: Ob meine Oma das wohl glauben mag:D:D

das will ich ggf garnet abstreiten, aber ich reduziere nicht meine geschwindikeit bis zum stillstand...

btw da hab ich ne klasse geschichte auf lager:

vor ca 10 jahren bin ich zeuge eines kleinen feuerchens geworden...frankfurter kreuz, ein spinter vormir gibt schon rauchreichen vonsich und man kann schon kleine falmmen erkennen -> kabelbrandt. da ich in meinen autos alle minderstens einen 2kg löscher habe hab ich dahinter angehalten, erstmal dir total verdatterte gucci tante aus dem karreb gezerrt und dann mal versucht ob noch was zu retten ist...wars net. die kiste ist lichterloh aubgefackelt. feuerwehr gerufen die dann auch angerückt ist, polente zuerst 2 streifen und zum schluss die ganze bahn gesperrt....war also was geboten für den gegenverkehr. da hat doch wirklich so ein holländer (natürlich MIT wohnwagen) auf der gegenfahrbahn angehalten aufm standstreifen, klappstuhl raus, pilsette raus und gemütlich der feuerwehr beim löschen zugeschaut.

einer der polizisten hat dann einen schreihkrampf bekommen, rein in seine kiste, ab zur nächsten abfahrt, umgedreht und den holländer zur sau gemacht. den konnte man über die ganze bahn brüllen höhren.

so kanns dir auch gehen...

am 16. April 2013 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

ich weiss nicht wo ich zuerst anfangen sollte...jeder vollidiot der da einfach zu bremsen anfängt SOFORT führerschein weg, lebenslang. ja ich weiss etwas einfältige meinung. aber das problem is das solche leute einfach nicht fähig sind ein fahrzeug zu führen.

Das alles setzt natürlich eine angepasste Fahrweisse voraus. Schwierig für denjenigen das umzusetzen, der mit Tunnelblick und Blinker links auf der linken Spur mit beinahe Mach 2 angerauscht kommt.

Solchen Pfosten gehört der Lappen weg !

Zitat:

Original geschrieben von Lauzl

Denk ich mir, Gott gib ihnen Hirn!

ich kann es keinem feuerwehr'ler, abschlepper oder polizisten verübeln, wenn er statt der rettungsgasse den standstreifen vorzieht! der ist i.d.r. nichtnur breiter sondern da hat man auch nur von einer seite die gefahr das einem einer vor den bug zieht...

und da du "vorne" nicht weißt, wie "hinten" wo das jeweilige einsatzfahrzeug auf die autobahn aufgefahren ist, die verkehrslage war - aus der sich dann für oder gegen die (nicht vorhandene) rettungsgasse entschieden wurde - solltest du mit solchen äußerungen lieber zurückhalten!

Moin,

 

noch schlimmer sind die Plötzlichbremer auf der BAB, wenn auf dem Mittelstreifen die Lampen stehen.

 

Sind mit einer Kanone auf einem Hänger nach Rostock gefahren. Gab auf dem Weg dahin zwei Auffahrunfälle, weil einer der Vorrausfahrenden vom Gas gegangen ist. Auf der Rückfahrt haben wir die Kanone abgedeckt und es gab keine Probleme. ;)

MfG aus Bremen 

Schwanewede-03-12-2011-jahresabschlussboellern-001
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auf der A5 - Schaulustige fabrizieren Unfall