Auf dem weg zur Arbeit...
Hallo!
Ich war gerade auf dem weg zu meiner Arbeitsstelle, und wie ich so meine 140 auf der Autobahn gefahren, auf 130 herunterbremst und wieder aufs gas gestiegen bin, kam für 5 sekunden so ein >tank leer< zustand. der tank ist aber halb voll.
anscheinend sollt ich mir sorgen machen oder?
Auto: Golf 4, TDi, 90PS
grüße
Markus
Beste Antwort im Thema
Sind doch eh nur Trolle die bewerten 😉 Mich jucken die roten Balken nicht, im Gegenteil, sind doch eigentlich ganz formschön 😁 Und das ein Diesel keine Zündkerzen hat ist vielen ja bekannt, wer wissen will warum nicht kann sich bei Wikipedia oder Google eben schlau machen, ich muss ja nicht jedes mal nen Roman schreiben warum das so ist 🙂 Und sehr gut auskennen...das ist relativ. Ich hab das meiste auch hier aus dem Forum gelernt.
Der Vollständigkeit halber:
http://de.wikipedia.org/wiki/DieselmotorZitat:
Selbstzündung: Die angesaugte oder durch einen Lader zugeführte Luft heizt sich durch die adiabate Kompression stark auf, und der in die heiße Luft eingespritzte Kraftstoff entzündet sich ohne eine externe Zündhilfe. Die im Ottomotor notwendigen Zündkerzen entfallen, nur zum Kaltstart sind Zündhilfen (z. B. Glühkerzen, Startkraftstoff) notwendig.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von XMasterA
@ kamikazeIch weiß daß du dich sehr gut auskennst, aber seit es diese Bewertung von Beiträgen gibt, ist glaub ich nicht ein einziger Beitrag von dir als hilfreich bewertet worden. Viell. solltest dein wissen etwas mehr weitergeben.
PS: Ist nicht bös gemeint, ist mir nur aufgefallen.
MFG Andy
ironischerweise, sind meine beiträge die ab und an auch gar nicht zum thema gehören nicht so häufig negativ bewertet wurden -.-
Sind doch eh nur Trolle die bewerten 😉 Mich jucken die roten Balken nicht, im Gegenteil, sind doch eigentlich ganz formschön 😁 Und das ein Diesel keine Zündkerzen hat ist vielen ja bekannt, wer wissen will warum nicht kann sich bei Wikipedia oder Google eben schlau machen, ich muss ja nicht jedes mal nen Roman schreiben warum das so ist 🙂 Und sehr gut auskennen...das ist relativ. Ich hab das meiste auch hier aus dem Forum gelernt.
Der Vollständigkeit halber:
http://de.wikipedia.org/wiki/DieselmotorZitat:
Selbstzündung: Die angesaugte oder durch einen Lader zugeführte Luft heizt sich durch die adiabate Kompression stark auf, und der in die heiße Luft eingespritzte Kraftstoff entzündet sich ohne eine externe Zündhilfe. Die im Ottomotor notwendigen Zündkerzen entfallen, nur zum Kaltstart sind Zündhilfen (z. B. Glühkerzen, Startkraftstoff) notwendig.
Kami hat absolut recht, der diesel ist ein reiner selbstzünder. Selbst die Glühkerzen benötigt er nur im Startvorgang und bei extrem kalten Witterungen.
Daher verstehe ich die Anspielung von breakerxvii mit den medien nicht.
Zu der Bewertung. Ich finde das ne nette spielerei, jedoch wird sie maßlos missbraucht.
Mal ganz ehrlich, ich finde hilfreiche beiträge sind viel zu oft orange, da es eben auch viele "Trolls" gibt, die das bewerten.