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  7. Auf 700km brauche ich ca. 1,5 Kühlmittel wohin macht das Zeug?

Auf 700km brauche ich ca. 1,5 Kühlmittel wohin macht das Zeug?

BMW 5er E61
Themenstarteram 20. Februar 2015 um 17:54

Hallo Leute villeicht hatte das mal jemand aller 300 km kommt die Meldung Kühlmittel zu niedrig.Imm Motorraum sieht alles trocken aus,wärend der Fahrt sieht man kein Dampf in den Abgasen und unter dem Auto sind keine Pfützen .Wo könnte das Wasser hinmachen für Hilfe bin ich sehr Dankbar.

Beste Antwort im Thema

Bei 1,5 L auf 700km sieht man definitiv keinen Dampf bei stehendem Fahrzeug.

Wenn der Innenraum nicht feutcht wird haste Glück und es drückt außen irgendwo raus.

Da bleibt im Zweifel nur die Möglichkeit mit Kontrastmittel zu arbeiten.

Irgendwelche fluoriszierenden Zusätze rein, 1000km fahren und danach mit der CSI-Lampe und -Brille checken wo es rauskommt.

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Wenn´s ein V8 wäre, wüsste ich es :(

am 20. Februar 2015 um 18:30

Geh zu BMW und lass abdrücken

Themenstarteram 20. Februar 2015 um 19:47

Habe abdrücken lassen Kühlsystem hält den Druck komischer Weise.Soll ich mal Kühlerdicht reinschütten?

Würde ich nicht tun, Pumpe usw leiden darunter.

Von Kühlerdichtzeug würd ich abraten. Schau dir mal den Vox Autodoktoren Beitrag von letztem Sonntag an.

Bei meinem Passat hatte ich das auch mal. Ein Kollege meinte ich solle mir einen neuen dichten Deckel für den KM Behälter besorgen - danach wars gut.

Bloß nicht diese Pampe. Siehe autodoktoren letzten Sonntag.

Ggf Steinschlag im Kühler? Da könnte so viel auf der Strecke locker verdampfen

Ist doch immer wieder toll, wie die Leute mit Informationen um sich werfen.

Was ist es denn nun für eine Karre ?

Zitat:

@BMW-Power-MAN schrieb am 22. Februar 2015 um 06:53:59 Uhr:

Ist doch immer wieder toll, wie die Leute mit Informationen um sich werfen.

Was ist es denn nun für eine Karre ?

Hallo Power-man

Stimme dir zu, aber ist doch klar, die Karre ist ein Outlander Jepp 4x4 ha ha.

gruss gunrei

 

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 15:50

Zitat:

@BMW-Power-MAN schrieb am 22. Februar 2015 um 06:53:59 Uhr:

Ist doch immer wieder toll, wie die Leute mit Informationen um sich werfen.

Was ist es denn nun für eine Karre ?

Es ist ein 535 d. Bj. 2006. mit 280000 km auf dem Buggel.

Zitat:

@Hamsterbacke197 schrieb am 21. Februar 2015 um 22:09:08 Uhr:

Ggf Steinschlag im Kühler? Da könnte so viel auf der Strecke locker verdampfen

Da sollte er aber beim Abstellen auch leichte Dampfwölckchen ausstoßen. Das kann man schon riechen.

Viele Möglichkeiten gibt es auch nicht.

1.Leck nach außen (Unterbodenverkleidung runter und nachschauen ; zb. WAPU)

2.Leck nach innen ; Wasser geht ins Öl (Kopfdichtung)

3.Leck nach innen ; Wasser wird verbrannt (Kopfdichtung oder Riss im Kopf, Block)

hi schau dir das teil mal genauer an BEHR Thermostat AGR BMW . Beim kumpel wahr dieser defekt und es lies kühlmittel ab und verdampfte sofort.

gruss

Bei 1,5 L auf 700km sieht man definitiv keinen Dampf bei stehendem Fahrzeug.

Wenn der Innenraum nicht feutcht wird haste Glück und es drückt außen irgendwo raus.

Da bleibt im Zweifel nur die Möglichkeit mit Kontrastmittel zu arbeiten.

Irgendwelche fluoriszierenden Zusätze rein, 1000km fahren und danach mit der CSI-Lampe und -Brille checken wo es rauskommt.

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