Audoi S5 Mietwagen

Audi S5 8T & 8F

Ich bin leider immer noch nicht fündig geworden. Nun habe ich mir heute wieder einen S5 angeschaut und bin eigentlich hin und weg. Passt eigentlich wie die Faust auf das Auge. Diesmal beim Händler. Im PC war dann eingetragen Mietwagen...ich habe dann gesagt das es sich erledigt hat. Dann haben die genau nachgeschaut...das Auto ist laut Brief wirklich auf eine Privatperson zugelassen gewesen. So eine Art VIP Mietwagen laut Aussage des Verkäufers? Also ich habe noch nie davon gehört, daß man ein solches Auto mieten kann. Leasing und Kauf ist klar, aber mieten. Hat jemand schon mal was davon gehört, daß Audi sowas bei Neuwagen macht. Macht mich ein wenig stutzig, auf der anderen Seite sieht der Wagen tadellos aus...also kann mir eigenlich auch nicht vorstellen, daß der als Mietwagen "missbraucht" worden ist. Danke im voraus.

Beste Antwort im Thema

Was für ein Unsinn - sorry.

Ist er zerbeult ? Zerkratzt ? Innen drinn vermüllt oder die Sitze verschlissen?
Dann würde der für mich ausscheiden - aber doch nicht, nur weil er ein Mietwagen war.
Wurde der regelmässig in einer Fachwerkstatt gewartet ? Na also.

Und "treten" wirst du ihn doch auch ? Wenn er das nicht verträgt, hätte es kein Auto und schon gar kein S5 werden dürfen. Wer garantiert dir, dass ein "privater" Erstbesitzer seinen S5 vorher nicht auch nur permanent "getreten" hat? Ständig im absoluten Grenzbereich gefahren ist, weil er ja genug Erfahrung mit diesem Auto sammel konnte? Jedes Wochenende auf der Nordschleife seine Runden gedreht hat? Ein Mieter wird dieses Auto mangels Erfahrung niemals im Grenzbereich bewegen können.

Wenn er "wie die Faust aufs Auge" passt, schlag zu, bevor ihn dir ein anderer wegschnappt. Nutze das Argument Mietwagen, um den Preis noch einmal zu drücken.
Oder kauf dir einen Neuwagen 😉
Aber da kannst du auch nicht sicher sein, dass der Motor noch nicht "getreten" wurde. Habe es selbst bei MB in der Motorenfertigung gesehen. Da kommen die neuen 8-Zylinder vom Band, rauf auf den Prüfstand, Schläuche dran und dann Vollgas, bis der Abgaskrümmer rot geglüht hat - jeder Motor!
Soviel zu Thema EINFAHREN 😁

19 weitere Antworten
19 Antworten

@stingray63:
da ich beinahe mal etwas ähnliches gemacht hab, könnte es sein, dass er als Mietwagen behandelt wurde, weil der Wagen zur Überbrückung genutzt wurde. Also wie wenn ich jetzt Wagen A (z. B. wg. Ende Leasing) zurückgeben würde oder verkaufen würde, bis der neue A6 aber rauskommt einen Wagen des Händlers oder von Audi fahre, der "gemietet" wird. Denke insbesondere bie einem bekannten Großkunden werden die da recht flexibel sein.

Also kein Problem, dass es ein Mietwagen war. 😉

EINS..ZWEI..DREI... MEIN S5 :-)

Ich habe auch seit 3 Wochen einen ex VIP Mieter. Was genau im Brief steht kann ich gar nicht sagen.... 1 Jahr alt mit 15tkm. Der Zustand war für ein Jahreswagen für meine Gefühle eher schlecht. Felgen angekratzt - Beule hier - Kratzer da. Wurde komplett vom Händler aufbereitet und steht bis auf ein paar Sachen wie neu da. Ist halt kein Neuwagen.....

Meiner soll 5 Jahre Garantie bis 100TKM haben - allerdings habe ich dazu gar keine Unterlagen bekommen. Lt meinem Händler soll die Garantie in Fahrgestellnummer hinterlegt sein. Könnt Ihr das bestätigen ? Sonst muss ich da nochmal Druck machen.

Grüsse

Mein S5 war auch ein VIP-Mietwagen, hatte 18.000 km runter und is von 74.000 NP auf 52.000 gesunken nach einem Jahr, war super gepflegt und fast Vollausstattung, ich kann noch nichts bemängeln, alles top in Ordnung!

MTM-Didi