ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audoi S5 Mietwagen

Audoi S5 Mietwagen

Themenstarteram 1. April 2010 um 20:19

Ich bin leider immer noch nicht fündig geworden. Nun habe ich mir heute wieder einen S5 angeschaut und bin eigentlich hin und weg. Passt eigentlich wie die Faust auf das Auge. Diesmal beim Händler. Im PC war dann eingetragen Mietwagen...ich habe dann gesagt das es sich erledigt hat. Dann haben die genau nachgeschaut...das Auto ist laut Brief wirklich auf eine Privatperson zugelassen gewesen. So eine Art VIP Mietwagen laut Aussage des Verkäufers? Also ich habe noch nie davon gehört, daß man ein solches Auto mieten kann. Leasing und Kauf ist klar, aber mieten. Hat jemand schon mal was davon gehört, daß Audi sowas bei Neuwagen macht. Macht mich ein wenig stutzig, auf der anderen Seite sieht der Wagen tadellos aus...also kann mir eigenlich auch nicht vorstellen, daß der als Mietwagen "missbraucht" worden ist. Danke im voraus.

Beste Antwort im Thema

Was für ein Unsinn - sorry.

Ist er zerbeult ? Zerkratzt ? Innen drinn vermüllt oder die Sitze verschlissen?

Dann würde der für mich ausscheiden - aber doch nicht, nur weil er ein Mietwagen war.

Wurde der regelmässig in einer Fachwerkstatt gewartet ? Na also.

Und "treten" wirst du ihn doch auch ? Wenn er das nicht verträgt, hätte es kein Auto und schon gar kein S5 werden dürfen. Wer garantiert dir, dass ein "privater" Erstbesitzer seinen S5 vorher nicht auch nur permanent "getreten" hat? Ständig im absoluten Grenzbereich gefahren ist, weil er ja genug Erfahrung mit diesem Auto sammel konnte? Jedes Wochenende auf der Nordschleife seine Runden gedreht hat? Ein Mieter wird dieses Auto mangels Erfahrung niemals im Grenzbereich bewegen können.

Wenn er "wie die Faust aufs Auge" passt, schlag zu, bevor ihn dir ein anderer wegschnappt. Nutze das Argument Mietwagen, um den Preis noch einmal zu drücken.

Oder kauf dir einen Neuwagen ;)

Aber da kannst du auch nicht sicher sein, dass der Motor noch nicht "getreten" wurde. Habe es selbst bei MB in der Motorenfertigung gesehen. Da kommen die neuen 8-Zylinder vom Band, rauf auf den Prüfstand, Schläuche dran und dann Vollgas, bis der Abgaskrümmer rot geglüht hat - jeder Motor!

Soviel zu Thema EINFAHREN :D

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 1. April 2010 um 20:39

Ist doch egal wer den vorher wie gefahren hat. Hat doch Garantie!

Außerdem ist das ein Auto. Wenn man ein Auto mittlerweile nicht mal mehr benutzen darf wie ein Auto, ja dann Gute Nacht!

Themenstarteram 2. April 2010 um 4:15

da habe ich aber eine andere Meinung zu....gerade wenn so ein Auto als Mietwagen laufen würde....der würde nur getreten werden und der würde für mich definitv ausscheiden.

Was für ein Unsinn - sorry.

Ist er zerbeult ? Zerkratzt ? Innen drinn vermüllt oder die Sitze verschlissen?

Dann würde der für mich ausscheiden - aber doch nicht, nur weil er ein Mietwagen war.

Wurde der regelmässig in einer Fachwerkstatt gewartet ? Na also.

Und "treten" wirst du ihn doch auch ? Wenn er das nicht verträgt, hätte es kein Auto und schon gar kein S5 werden dürfen. Wer garantiert dir, dass ein "privater" Erstbesitzer seinen S5 vorher nicht auch nur permanent "getreten" hat? Ständig im absoluten Grenzbereich gefahren ist, weil er ja genug Erfahrung mit diesem Auto sammel konnte? Jedes Wochenende auf der Nordschleife seine Runden gedreht hat? Ein Mieter wird dieses Auto mangels Erfahrung niemals im Grenzbereich bewegen können.

Wenn er "wie die Faust aufs Auge" passt, schlag zu, bevor ihn dir ein anderer wegschnappt. Nutze das Argument Mietwagen, um den Preis noch einmal zu drücken.

Oder kauf dir einen Neuwagen ;)

Aber da kannst du auch nicht sicher sein, dass der Motor noch nicht "getreten" wurde. Habe es selbst bei MB in der Motorenfertigung gesehen. Da kommen die neuen 8-Zylinder vom Band, rauf auf den Prüfstand, Schläuche dran und dann Vollgas, bis der Abgaskrümmer rot geglüht hat - jeder Motor!

Soviel zu Thema EINFAHREN :D

am 2. April 2010 um 6:49

??? logisch gibts den als Mietwagen, ein S5 is nun wirklich nix besonderes. Bei uns kannst du über Rolls Royce, Lamborghini, Porsche, Ferrari und Bugatti sowie Jachten und alles mieten. es gibt so gut wie keinen Wagen den du nicht mieten kannst. Schau mal auf unsere homepage: www.edelstark.com

Zitat:

Original geschrieben von A5-Berti

??? logisch gibts den als Mietwagen, ein S5 is nun wirklich nix besonderes. Bei uns kannst du über Rolls Royce, Lamborghini, Porsche, Ferrari und Bugatti sowie Jachten und alles mieten. es gibt so gut wie keinen Wagen den du nicht mieten kannst. Schau mal auf unsere homepage: www.edelstark.com

Interessante Seite. Aber ich habe vergeblich den Bereich "Preise/Tarife" gesucht. Oder bin ich nur zu doof?

 

Grüße

Markus

 

 

Noch ein Tipp: Lass mal eineN SprachkundigeN (wir haben für unsere Homepage dafür extra eine Germanistin zur gelegentlichen Redaktion) die Seite wegen der Rechtschreibung überarbeiten. Die passt in der derzeitigen Form definitiv nicht zum Anspruch, den die Seite vermittelt.

Zitat:

Original geschrieben von A5-Berti

??? logisch gibts den als Mietwagen, ein S5 is nun wirklich nix besonderes. Bei uns kannst du über Rolls Royce, Lamborghini, Porsche, Ferrari und Bugatti sowie Jachten und alles mieten. es gibt so gut wie keinen Wagen den du nicht mieten kannst. Schau mal auf unsere homepage: www.edelstark.com

Jachten auch? Dafür braucht man aber einen Jagdschein, oder? :D:D:D

Andreas

 

P.S.: Tschuldigung...;)

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Ist doch egal wer den vorher wie gefahren hat. Hat doch Garantie!

Außerdem ist das ein Auto. Wenn man ein Auto mittlerweile nicht mal mehr benutzen darf wie ein Auto, ja dann Gute Nacht!

Ja und, Garantie hin oder her, irgendwann läuft die aus, bzw. es wird nicht mehr alles übernommen. Ferner will man ja auch das Auto fahren und nicht zur Werkstatt begleiten!

 

Zitat:

Original geschrieben von Peter.Pan

Was für ein Unsinn - sorry.

Ist er zerbeult ? Zerkratzt ? Innen drinn vermüllt oder die Sitze verschlissen?

Dann würde der für mich ausscheiden - aber doch nicht, nur weil er ein Mietwagen war.

Wurde der regelmässig in einer Fachwerkstatt gewartet ? Na also.

Und "treten" wirst du ihn doch auch ? Wenn er das nicht verträgt, hätte es kein Auto und schon gar kein S5 werden dürfen. Wer garantiert dir, dass ein "privater" Erstbesitzer seinen S5 vorher nicht auch nur permanent "getreten" hat?

Nun, fragen wir anders: wer geht besser mit dem Auto um, der, dem es gehört und der es fährt oder der, der es nur mal ein Tag hat und irgendwo hinfährt? Also ich hab auch schon Mietwagen im kalten Zustand so behandelt, wie ich meinen eigenen nicht behandeln würde. Also Mietwagen und Vorführwagen gehen gar nicht. Klar, bei einem oder zwei Vorbesitzern kann man auch Pech haben, weil die den beispielsweise nie warm gefahren haben, bevor sie in treten, aber dann fällt das entweder relativ bald auf, weil was kaputt geht, oder sie haben es im Bereich gemacht, sodass es nicht geschadet hat. ;)

Wir bekommen oft Mietwagen mit 0 km , letztens eine Touareg für knapp 80 K Euro. Glaubt ihr wirklich, man hätte dann n ix besseres zu tun, als Schumimäßig durch die Gegend zu brettern? Das ist doch spätpubertierendes Gedankengut. Wenn ich eine Woche mit dem Teil unterwegs bin, fahre ich den so wie meinen Privatwagen.

Einzige Bedenken gegenüber Mietwagenhätte ich, wenn sie neu an Flugäfen direkt an der AB stehen .... da werden die meisten sich wohl nicht an die Einfahrempfehlungen des Herstellers halten. Speziell in der Brot+Butter Klasse bis 140 PS.

Das mit dem Einfahren liest man ja immer wieder - auch ich fahre meinen IMMER! warm - hab extra die Öltemperaturanzeige freigeschaltet.

 

Aber dennoch frage ich mich, ob das wirklich Auswirkungen haben kann? Was soll denn passieren, wenn man den Motor tritt solange er noch nicht auf 90C Öl(!)temperatur steht? Die meisten schauen doch eh nur auf die Wassertemperatur und dann ist der Motor gerade so bei 60C.

 

Kann mal hier einer belegbar erklären und einen Fall benennen, wo es zu Problemen kam und zu welchen genau?

 

Ansonsten würde ich bei Mietwage mir den Lack geanau ansehen, ob er nicht des öfternen ausgebessert wurde - ich denke die meisten Probleme sind Parkrempler mit Mietwagen, da viele das Auto ja nicht kennen und in enge Tiefgaragen etc. fahren (spreche da aus Erfahrung). Was noch eine Untersuchung wert wäre, ist das Fahrwerk - ich denke, dass des öfteren gegen Bordsteinkanten "geschubbt" wird, auch mal bei >50km/h. Alles andere wird durch die professionelle Pflege und die relativ kurze Haltedauer aufgewogen. Wenn der Preis passt, würde ich kein Problem mit einem Mietwagen haben. Das teuere nach der Garantie ist doch meistens eh die Elektrik und da hat die Tatsache Mietwagen keinen Einfluss drauf.

 

Claus

am 2. April 2010 um 11:56

Halloooo?? Das ist ein LANGZEITmietwagen gewesen den nur EINE Person gefahren/gemietet hat und nicht irgend ne Sixt/herz sonst was Gurke auf dem laufend wer anderes rumeiert.Auf Privatwagen weiß doch auch keiner wer da so drauf rumreitet (Sohn,Ehefrau) und wie er behandelt wird. Außerdem wenn der Händler schon genau reinsehen kann dann soll er dir doch mal wenns ein Audi Händler ist die Reparaturhistorie raussuchen und du schaust se dir an. Ich würd mir da keine Gedanken drum machen, allerdings schaue genau hin was Unfallschäden angeht denn ich wollte mir auch sowas zulegen und der Händler/Autovermietung sagte er hätte nur einen kleinen Unfall der ausm Mißgeschick eines Mitarbeiters entstanden wäre. Es entpuppte sich aber nach einsicht in die Audi Reparaturunterlagen als veritablen Frontcrash mit guten 10000€ Schaden, Ok er wurde von Audi instand gesetzt aber sowas is kein Bagatellschaden mehr und wenn einer das Verschweigt ist er für mich gestorben.

am 2. April 2010 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

Original geschrieben von A5-Berti

??? logisch gibts den als Mietwagen, ein S5 is nun wirklich nix besonderes. Bei uns kannst du über Rolls Royce, Lamborghini, Porsche, Ferrari und Bugatti sowie Jachten und alles mieten. es gibt so gut wie keinen Wagen den du nicht mieten kannst. Schau mal auf unsere homepage: www.edelstark.com

Interessante Seite. Aber ich habe vergeblich den Bereich "Preise/Tarife" gesucht. Oder bin ich nur zu doof?

Grüße

Markus

 

Noch ein Tipp: Lass mal eineN SprachkundigeN (wir haben für unsere Homepage dafür extra eine Germanistin zur gelegentlichen Redaktion) die Seite wegen der Rechtschreibung überarbeiten. Die passt in der derzeitigen Form definitiv nicht zum Anspruch, den die Seite vermittelt.

preise nur auf anfrage...

ps. richtig ist mir auch aufgefallen

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Einzige Bedenken gegenüber Mietwagenhätte ich, wenn sie neu an Flugäfen direkt an der AB stehen .... da werden die meisten sich wohl nicht an die Einfahrempfehlungen des Herstellers halten. Speziell in der Brot+Butter Klasse bis 140 PS.

Genau das ist aber der häufig der Fall. Denn wenn ich überlege, in den Fällen, wo ich mal ein Flug/Mietwagen hab, dann ist der Zeitplan meist eng.

Zitat:

Original geschrieben von mounty65

Halloooo?? Das ist ein LANGZEITmietwagen gewesen den nur EINE Person gefahren/gemietet hat

Dann ist das was anderes...hatte das dann missverstande. Hatte gedacht, dass wäre ein Mietwagen, der auf irgendeinen Person nur eingetragen wäre (aber auch dann hätte es eigentlich eine Gesellschaft sein müssen, bei dem, was ich gedacht hab)...sorry, Denkfehler meinerseits

Themenstarteram 2. April 2010 um 14:07

Also um es noch einmal deutllich zu machen...im PC des Händlers stand Mietwagen...im ersten Moment konnte sich der Verkäufer das auch nicht erklären und holte sich dann die Mappe mit allen Unterlagen. Dort war im Brief eine Privatperson eingetragen...ist schon eine recht bekannte Geschäftsperson...von daher gehe ich davon aus, daß der Wagen einfach gemietet wurde, anstatt geleast. Da ich von solchen Praktiken vorher noch nie etwas gehört hatte...wollte ich einfach nur mal fragen ob euch sowas bekannt ist. Also ich vermute, daß es als Privatauto genutzt worden ist....also das Auto ist definitiv nicht von einer Firma wie Sixt o.ä. Ich denke ich werde ihn nehmen...er entspricht genau meinen Wünschen von Ausstattung usw. Ansonsten hat Afis die gleiche Meinung wie ich, wenn es um Vorführwagen oder Mietwagen geht.

Was kostet den der Wagen noch?

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen