ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audis Bluetoothanlagen abhörbar..

Audis Bluetoothanlagen abhörbar..

Themenstarteram 4. August 2005 um 9:30

Schaut euch mal das hier an

http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,368070,00.html

Gut, dass ich ne "alte" FSE hab.. harhar

Ähnliche Themen
19 Antworten

Lol, wenigstens mal jemand anderes als MS, der auch eine Sicherheitslücke hat.

Vielleicht gibt es bald http://carupdate.audi.com...

am 4. August 2005 um 9:42

Supergeil *lol*

Hallo,

Bluetooth ist kein Hochsicherheitsprotokoll, daher wundert mich es nicht, das man Bt-FSE abhören kann. Das ganz wird mit Sicherheit auch mit FSE anderer Hersteller möglich.

am 4. August 2005 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Hallo,

Bluetooth ist kein Hochsicherheitsprotokoll, daher wundert mich es nicht, das man Bt-FSE abhören kann. Das ganz wird mit Sicherheit auch mit FSE anderer Hersteller möglich.

1. Reicht es ja schon wenn's sicher ist. ;)

2. Versuch Dich mal bei einem Apple- oder Linux-System mit Blauzahn einfach so einzuklinken, wenn's richtig konfiguriert ist ...

3. Wie man im Artikel lesen kann, hat es ja BMW auch besser hinbekommen.

am 4. August 2005 um 13:39

naja mir kanns egal sein!

unjd wer wirklich streng vertrauliche Gespräche per bluetooth im Auto führt soll sich halöt den Code ändern lassen! is ja kein problem!

meine Erfahrungen mit Audi zeigen, dass BMW alles besser hinbekommt.

Audi will eine Premiummarke sein - BMW ist es.

am 4. August 2005 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von Nobbse

meine Erfahrungen mit Audi zeigen, dass BMW alles besser hinbekommt.

Audi will eine Premiummarke sein - BMW ist es.

es ist doch immer so: das was man nicht hat, will man haben. kauf dir mal einen BMW und du wirst sehen wir gut du es bei Audi hattest!

oder schau einfahc mal ins BMW-Forum da reden sie auch davon, was Audi hat und bei BMW fehlt.

Allein die qualitätsanmutung des 1er.... und DAS soll premium sein? da lob ich mir den A3!!

Auch wenns hier nicht herpasst...

Ich hatte beide (Audi und BMW) je zwei mal.

Audi 2x flop

BMW 2x top

Ach Marco, lass dich doch nicht von einem Post, der einzig und allein darauf aus ist den Frieden in einem Thread zu stören, provozieren. Einfach den Post ignorieren und gut ist. ;)

Gruß

Rainer

jetzt wissen wir dann auch alle warum Audi überhaupt Audi heisst: Audi = Horch bzw. Höre! ;)

Wenn ich das richtig verstanden habe geht es ja nicht um Gespräche über das Handy sondern um Gespräche, die man im Auto zum Beispiel mit dem Beifahrer führt. Ich finde das schon ein wenig bedenklich.

1 mal BMW - Zylinder aus dem motor raus und durch die motorhaube!

sowas hab ich von audi noch nicht gehört.....

hi,

es müssen ja nun einige Dinge gleichzeitig erfüllt sein.

Unbemerkt für den Audi-Fahrer geht das aber nicht!

Mein eigenes Handy muss abgeschaltet sein! Sollte auf der Autobahn bei mir nicht vorkommen.

Geht jetzt ein Fremder über Bluetooth rein, macht es laut Pling!

Das ist so laut, dass man es auch bei über 150 km/h noch hört.

Gleichzeitig wird im FIS angezeigt, dass ein Telefon über Bluetoth aktiviert ist.

 

Schaltet man nun über das Multifunktionslenkrad das Adressbuch ins FIS, frag ich mich, wer denn nun wohl das größere Problem hat, der Hacker oder ich :)

Also mal wieder alles hypothetisch – Spiegel halt – der war auch schon mal besser.

Gruß Georg

Nachtrag:

Die Bluetooth-Anbindung dauert schon länger als die im Artikel angesprochenen 15 sec. ... Das kann von einer Brücke aus nicht funktionieren!

am 4. August 2005 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Ach Marco, lass dich doch nicht von einem Post, der einzig und allein darauf aus ist den Frieden in einem Thread zu stören, provozieren. Einfach den Post ignorieren und gut ist. ;)

Gruß

Rainer

hab mich auch gra nicht provoziert gefühlt! wenn das in meinem Post so rüberkam, tut mir das leid! ich bin immer gut drauf, und will niemals jmd angreifen! :D

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Ach Marco, lass dich doch nicht von einem Post, der einzig und allein darauf aus ist den Frieden in einem Thread zu stören, provozieren. Einfach den Post ignorieren und gut ist. ;)

Gruß

Rainer

Ich will bestimmt keinen Frieden stören - ich bin mit meinen A3 Sportback und dem was sich die Kundenbetreuung so leistet alles andere als zufrieden. Und dies hab ich halt zum Ausdruck gebracht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audis Bluetoothanlagen abhörbar..