ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audiolenkrad !?

Audiolenkrad !?

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 24. August 2006 um 20:07

Hallo!

Laut Schalltplan für das Radio soll es ab 1996 ein Audiolenkrad geben.Ich bin auch darauf aufmerksam geworden weil ich mir eine Sitzheizung nachrüste und auch in diesem Schaltplan das Audiolenkrad eingetragen ist.Das es bei dem c4 auch beheitzte gibt weiß ich laut sonderausstattungskatalog nur von Audioradio steht da nichts.

Hat jemand von euch so ein Lenkrad verbaut?Wenns geht währe ein Bild nicht schlecht.Würde mich interresieren wie das aussieht.

Mfg Flesh-Gear

22 Antworten

Wie das normale 4-Speichen-Lenkrad, nur dass da noch so Tasten drangebaut sind...nicht fest, sondern abmontierbar.

Bild hab ich leider nicht...würde mich aber auch mal interessieren!

Der Thread ist zwar schon etwas älter...

Aber ich habe sowas mal in einem 97er 2.8 V6 gesehen. Der hatte ein 3-Speichen-Sportlenkrad mit Bedientasten für's Radio. Die waren da, wo normalerweise heutzutage die Tiptronictasten sind. Damit konnte man lauter und leiser machen und den Sendersuchlauf bedienen bzw. spulen.

Grüße

Matthias

Das war aber bestimmt kein C4!

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 14:54

Bilder oder ähnliches hast du nicht vielleicht?

Also im ETKA ist es nicht!

Doch doch ;)

Zitat:

Original geschrieben von Lexmaul23

Das war aber bestimmt kein C4!

Abbäh hunnäht prou! ;)

Ne, war definitiv ein C4, ist schon ewig her, war damals auf der Suche nach was neuem aber konnte mit der Kombination Limousine/Satinsitze nicht leben. Sonst hätte ich den genommen.

War lt. meinem Händler ein Versuchsfahrzeug von Audi, warum der frei verkauft wurde, wusste er auch nicht.

war ein recht später 97er, insgesamt proppervoll ausgestattet (eben nur kein Leder), aber auch sonst einiges, was man vom C4 nur aus Legenden kennt. Und eben das Lenkrad.

Bilder hab ich nicht, ich habe dem damals keine große Bedeutung zugemessen. Blöd, eigentlich.

Das restliche System war halt Serienradio (Delta CD, glaube ich, hatte mich damals über den CD-Schacht gewundert) und Bose, wenn ich mich recht entsinne.

Und wie gesagt, es war defintiv ein A6 C4. Kein Zweifel, kein Forums-Latein.

Das Thema hatten wir aber vor Jahren in Meckis Forum schonmal :)

Grüße

Matthias

Delta-CD gab es nie ;)

Und was hatte der denn sonst so alles? Das Lenkrad gab es mit den Tasten aber nie beim Sportlenkrad - nur beim 4-Speichenrad...

OK, das ist die offizielle Version...aber welchen Thread meinste denn?

Wieso nicht? Wie hieß das originale CD-Radio von Audi für den C4??? War das ein Gamma?

Der hatte z.B. die sagenumwobenen elektrischen Kopfstützen (Du weißt schon, die für die es mal Teilenummern gab bzw. noch gibt). Abgefahrene Kiste...

Damals war mir das leider alles Wurst, ich wollte 'nen Kombi mit Leder - was ich am Ende ja auch bekommen hab.

Ob es die Tasten nun für das Sportlenkrad gab oder nicht, ist Audi, glaube ich, wurst ;). Der hatte es, aber leider habe ich keinerlei Belege für meine hehren Behauptungen :)

Die Schalter waren da, wo beim alten S8 die Schaltwippen sind.

Der Thread bei Mecki ist schon ewig her, 5 Jahre bestimmt. Keine Ahnung, welches das war :)

Grüße

Matthias

Wieso nicht? Wie hieß das originale CD-Radio von Audi für den C4???

Der hatte z.B. die sagenumwobenen elektrischen Kopfstützen (Du weißt schon, die für die es mal Teilenummern gab bzw. noch gibt). Abgefahrene Kiste...

Damals war mir das leider alles Wurst, ich wollte 'nen Kombi mit Leder - was ich am Ende ja auch bekommen hab.

Ob es die Tasten nun für das Sportlenkrad gab oder nicht, ist Audi, glaube ich, wurst ;). Der hatte es, aber leider habe ich keinerlei Belege für meine hehren Behauptungen :)

Die Schalter waren da, wo beim alten S8 die Schaltwippen sind.

Der Thread bei Mecki ist schon ewig her, 5 Jahre bestimmt. Keine Ahnung, welches das war :)

Grüße

Matthias

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 15:06

Das Radio heißt schon Delta cc nur das es kein reines Cd Radio ist mit cd schacht sondern es hat noch einen Kassettenlaufwerk.

Man kann ein cd wechsler anschließen was beim gamma nicht geht.

Das mit den elektrischen Kopfstützen gab es wirklich?

War das mit bei den E-Sitzen als Sonderausstattung zu bekommen?

Was es nicht alles gab,nett schlecht.

Ein reines CD-Radio gab es (leider) nicht - deshalb habe ich nun das Concert II.

Elektrische Kopfstützen gab es auch nicht - offiziell ;)

Klar gab es ein reines CD Radio?!? Lag mal bei einem Freund ewig zum Verkauf auf'm Tisch. War ein Audi-Serienradio mit CD-Schacht.

Allerdings weiß ich jetzt nicht sicher, ob das noch ein DIN-Radio oder schon ein breites war... Geben tut's das aber mit Sicherheit, hatte es schon in der Hand.

Grüße

Matthias

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 20:15

Das wird ein altes Modell gewesen sein der 100 Reihe.da Gab es ein Cd Radio.

Was heißt eigentlich das es die Kopfstützen nicht offiziell gab.

War es ein Prototyp oder wie?

Bitte etwas genauer man will ja noch was lernen.;)

Deine Antwort