AUDIO20 Apps werden nicht gestartet

Mercedes A-Klasse W176

Gibt es auch bei den W176 Fahrern Probleme, die über das Audio 20 auswählbaren Apps (nicht die vom Smartphone) z. B. für Wetter oder Internetradio aufzurufen?

23 Antworten

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 18. Dez. 2019 um 09:16:44 Uhr:

Es liegt nicht an der Verbindung zwischen Radio und Handy. Man kann sich ja vom Radio anzeigen lassen, ob eine Verbindung aufgebaut wurde. Das ist (vermutlich bei allen) der Fall.

Wie gesagt, Vesuche das was ich Dir oben als eventuelle Lösung genannt habe... Hat das Audio20 überhaupt WLan?

Oder Google mal nach "Iphone Pan Mercedes"!

Das Problem haben wohl sehr viele iPhone Benutzer!

Hihi,
Android auch!
Pfeile oben links werden auch angezeigt, im Menü Internet steht auch verbunden und ein paar kb`s wurden hin und her geschickt.....
LG

LaFee

Natürlich hat das Audio 20 kein WLAN. Es braucht ja nur eine Bluetooth Verbindung zum Handy, welches dann die Verbindung zum Mobilfunknetz herstellt. Ohne WLAN. Ich parke mein Auto so selten in meinem Wohnzimmer 🙂

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 18. Dez. 2019 um 11:3:36 Uhr:

Ohne WLAN. Ich parke mein Auto so selten in meinem Wohnzimmer ?

Das hat dich damit gar nichts zu tun! Das Comand z.B. Wlan, damit verbindest Du dein Handy das als Hotspot dient...so hast Du eine viel Stärkere/Stabilere Verbindung!

Ich sehe aber schon an deinem Satz, so richtig viel Ahnung hast Du nicht...

Viel Glück mit deinem Problem!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 18. Dezember 2019 um 15:41:26 Uhr:

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 18. Dez. 2019 um 11:3:36 Uhr:

Ohne WLAN. Ich parke mein Auto so selten in meinem Wohnzimmer ?

Das hat dich damit gar nichts zu tun! Das Comand z.B. Wlan, damit verbindest Du dein Handy das als Hotspot dient...so hast Du eine viel Stärkere/Stabilere Verbindung!

Ich sehe aber schon an deinem Satz, so richtig viel Ahnung hast Du nicht...

Oh doch, im Gegensatz zu dir sind mir die Funktionen der Systeme Audio 20 und Command bewusst.
Worüber wir hier diskutieren, sind die Apps, die das Audio 20 zur Verfügung stellt. Dazu benötigt es eine Internetverbindung. Diese stellt es über ein per Bluetooth gekoppeltes Handy her. Das Handy ist hier also nur das Werkzeug, um ins Netz zu kommen.
In dem von dir beschriebenen Fall ist nicht das Handy der Hotspot für das Radio, sondern das Radio der Hotspot für (mehrere) Handys. Dabei werden die im Radio aufrufbaren Apps gar nicht berücksichtigt.
Es war mir eine Freude, dir die Unterschiede näher zu bringen.

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 18. Dez. 2019 um 15:47:36 Uhr:

In dem von dir beschriebenen Fall ist nicht das Handy der Hotspot für das Radio, sondern das Radio der Hotspot für (mehrere) Handys. Dabei werden die im Radio aufrufbaren Apps gar nicht berücksichtigt.

Falsch, sagte ja schon das das nicht so dein Gebiet ist...

Informieren dich bitte erst nochmal richtig! Dann kannst Duch hier nochmal berichtigen!

Anbei mal ein Screenshot der Bedienungsanleitung vom Comand um es mit einem Hotspot zu verbinden für die Nutzung der Internet Funktionen... Viele Handys lassen z.B.keine Bluetooth Internetverbindung zu...

Aber das weist Du schon mit Sicherheit alles!

Nun aber zurück zum Thema!

Auch in diesem Thread wird darüber diskutiert bzw. spekuliert. Haben wohl sehr viele das Problem.

https://www.motor-talk.de/.../...chwarzer-bildschirm-t6750482.html?...

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 18. Dezember 2019 um 16:22:17 Uhr:

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 18. Dez. 2019 um 15:47:36 Uhr:

Falsch, sagte ja schon das das nicht so dein Gebiet ist...

Informieren dich bitte erst nochmal richtig! Dann kannst Duch hier nochmal berichtigen!

Anbei mal ein Screenshot der Bedienungsanleitung vom Comand um es mit einem Hotspot zu verbinden für die Nutzung der Internet Funktionen... Viele Handys lassen z.B.keine Bluetooth Internetverbindung zu...

Aber das weist Du schon mit Sicherheit alles!

Nun aber zurück zum Thema!

Es wird nicht besser, wenn du weiter über etwas völlig anderes schreibst. Reifen sind schwarz und rund! Und? Hilft uns das hier vielleicht weiter? Du kannst noch tausend Bedienungsanleitungsseiten hochladen, aber das ist hier nicht das Problem!!! Vermutlich steht auch irgendwo, dass man die Daten per Brieftaube senden kann. Schön, wenn du auch die Stelle in irgendeinem Buch findest. Aber das ist hier nicht das Thema 🙄🙄🙄

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 18. Dez. 2019 um 22:20:52 Uhr:

Es wird nicht besser, wenn du weiter über etwas völlig anderes schreibst.

Ich sagte doch schon zurück zum Thema!

...und nur weil Du unrecht hattest, egal, zurück zum Thema!

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 18. Dez. 2019 um 22:20:52 Uhr:

Reifen sind schwarz und rund! Und? Hilft uns das hier vielleicht weiter? Du kannst noch tausend Bedienungsanleitungsseiten hochladen, aber das ist hier nicht das Problem!!!

Hier zeigt es erneut das Du kein Plan hast....

...die Apps bzw. deren Daten auf denen das Audio20 und das Comand zugreifen sind die gleichen!

...und im anderen Thread zu dem Thema stecken die Leute die Online Funktion ihres Radios und Mercedes ME unter eine Decke obwohl die beiden Sachen gar nichts miteinander zu tun haben!

--------

Es wäre doch mal Interessanter wenn die Betroffenen hier ihre Softwarestand ihres Audio20 mit den nicht betroffenen Audio20 vergleichen würden!

_____

Deine Antwort