ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. AUDIO20 Apps werden nicht gestartet

AUDIO20 Apps werden nicht gestartet

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 13. Dezember 2019 um 14:07

Gibt es auch bei den W176 Fahrern Probleme, die über das Audio 20 auswählbaren Apps (nicht die vom Smartphone) z. B. für Wetter oder Internetradio aufzurufen?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Nein, läuft alles. Hast du Bluetooth und tethering aktiviert auf dem Handy ?

Themenstarteram 13. Dezember 2019 um 15:33

Das Problem ist nicht auf Seiten des Handies. Die Verbindung vom Radio zum Handy wird aufgebaut. Nur werden die Apps nicht gestartet. Scheint beim W246 viele zu betreffen.

am 14. Dezember 2019 um 5:03

Habe zwar das Comand Online (die Mercedes Apps sind die gleichen) aber bei mir Funktioniert das auch alles bestens...

Hast Du auch mit deinem Handy ein WLAN Hotspot aufgemacht und dein Auto damit verbunden?

Denn ohne eine Internetverbindung geht da gar nichts...

Themenstarteram 14. Dezember 2019 um 7:46

Es liegt nicht am Handy. Es werden auch laut Anzeige einige KB übertragen. Nur bleibt der Bildschirm schwarz.

am 14. Dezember 2019 um 8:42

Hast mal alles auf Werkseinstellungen gesetzt und alles neu verbunden?

Guten Empfang, H+ besser noch 4G hast aber schon oder?

Ich habe auch Probleme, seitdem ich vom iPhone 7 auf iPhone 11 gewechselt hab. Bei den Apps bleibt der Bildschirm schwarz und anrufe können nicht durch die Taste am Lenkrad oder an der Taste am Radio beendet werden.

Habe ebenfalls seit ca. zwei Wochen nur einen schwarzen Bildschirm in meinem CLA 250 Sport von 2018. Der gelbe Balken läuft zur Hälfte durch und der Bildschirm bleibt schwarz. Verbindung ist mit meinem iPhone aufgebaut über Bluetooth und Tethering. Daran liegt es nicht. Kann es sein, dass nur iPhone User das Problem haben?

Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 18:28

Ich habe es auch mit einem iPhone 5S mit iOs 12.4 versucht. Kein Erfolg.

Ich teste es heute Abend mal mit meinem zweiten Android Smartphone, ob es zufällig damit funktioniert.

Guten Morgen, ich habe das Problem auch, das Radio zeigt mir an, dass ich verbunden bin, aber beim APP Bildschirm erscheint kurz ein Balken und das war es...….geändert habe ich nichts. Ich habe lediglich vor Wochen das Kartenmaterial upgedatet!

 

LG

 

LaFee

Zitat:

@Josh307SP schrieb am 18. Dezember 2019 um 07:34:36 Uhr:

Guten Morgen, ich habe das Problem auch, das Radio zeigt mir an, dass ich verbunden bin, aber beim APP Bildschirm erscheint kurz ein Balken und das war es...….geändert habe ich nichts. Ich habe lediglich vor Wochen das Kartenmaterial upgedatet!

LG

LaFee

Hast du ein iPhone oder ein Android Gerät?

am 18. Dezember 2019 um 7:55

...Macht doch mal mit euren IPhone ein Hotspot auf...

und verbindet euch so mit dem Autoradio... also Internetverbindung über WLAN, und wie gehabt die Verbindung über Bluetooth fürs Telefonieren und Musik Streamen (A2DP).

 

 

Ich habe hier im Forum irgendwo gelesen das noch mehr Leute mit dem iPhone Probleme haben...

...und so haben Sie es gelöst!

Ups, sorry, ich habe ein Android, ja und immer noch das gleiche Modell wie beim Kauf des Wagens vor 3 Jahren, bislang brauchte ich nur Bluethooth aktivieren, mobiles Thethering und feddisch! Mir wurden die spärlichen Apps angezeigt und das einzige für mich brauchbare war die Wetterapp.

Aufgrund des lesens hier im Forum u.a. diesem Thread, habe ich das heute morgen einfach mal ausprobiert und "bumms", habe das gleiche Problem.

LG

LaFee

Themenstarteram 18. Dezember 2019 um 8:16

Es liegt nicht an der Verbindung zwischen Radio und Handy. Man kann sich ja vom Radio anzeigen lassen, ob eine Verbindung aufgebaut wurde. Das ist (vermutlich bei allen) der Fall. Oben rechts sieht man die zwei gelben Pfeile und es wird einem auch angezeigt, dass ein paar KB, so knapp über 30, übertragen wurden. Eigentlich müsste Mercedes eine "Error"-Seite schicken. Stattdessen kommt einfach nichts...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. AUDIO20 Apps werden nicht gestartet