ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Audio über AUX-in verstärken

Audio über AUX-in verstärken

Mercedes C-Klasse

Hi!

Bei der C-Klasse (C200 Avantgarde BJ 2008 oder 2009) meiner Eltern gibt es folgendes Problem: das Standard soundsystem von harman kardon ist beim Abspielen von Musik per CD oder Radio qualitativ super und ordentlich laut, wenn man aber über die 3,5mm Klinke (Aux-In) sein Smartphone anschließt, dann ist die maximale Lautstärke nur mehr 50% oder weniger. Bluetooth gibt es leider nicht.

Da wir aber inzwischen das Jahr 2019 haben und keiner mehr CDs brennt sondern alles über spotify und smartphones läuft, wäre jetzt ein verstärker top.

Bitte bedenkt, dass ich kein hifi oder riesen autokenner bin. Ich will also nicht groß das Auto umbauen oder hunderte von euros reinspucken. Es wäre toll, wenn es vlt einfach einen kleinen verstärker geben würde, den man zwischen handy und aux-in anschließt, der die lautstärke einfach erhöht. Strom könnte es über usb-zigarettenanzünder geben.

Gibt es sows? Bin über jede Hilfe sehr dankbar! :) :-*

Beste Antwort im Thema

Hallo

Das ursprüngliche Problem der geringen Lautstärke bei AUX liegt nicht am Radio selber. Das hat damals alles ungefähr gepasst. Irgendwann kamen Schlaumeier (EU) auf die Idee die Ausgangsleistung der Abspielgeräte für den Kopf/Ohrhörerpegel zu limitieren damit bei den Benutzern keine Schädigungen des Gehörs passieren können. Da ein AUX-Ausgang wohl vorwiegend für solche Geräte benutzt wird müssen wir uns halt mit dem "Minderlevel" an unseren Radioeingängen rumärgern.

Gruß der Ballu

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Bei meinem iPod nano konnte ich die Lautsärkr Limitierung in den Einstellungen ausstellen. Die geforderte PIN war 0000.

Grüße Wolfgang

Zitat:

@Taxiwolf schrieb am 26. September 2019 um 19:07:32 Uhr:

Bei meinem iPod nano konnte ich die Lautsärkr Limitierung in den Einstellungen ausstellen. Die geforderte PIN war 0000.

Grüße Wolfgang

Hallo

Nun ja....klappt vielleicht beim Nano. Ich hab z.B. nen Classic. Als ich damals das Teil mit meinem Rechner gekoppelt hatte kam nen Update der Firmware. Danach war Schluss mit Laut....einzige Möglichkeit ist die ohnehin begrenzte Lautstärke noch mehr zu begrenzen :(

Gruß der Ballu

Das habe ich mir eingebaut beim Comand 2.0. seitdem keine Probleme mehr mit zu leisen Handys.

Amplifier.jpeg

Hey Head_on_Toast,

wäre ja sinnvoll, wenn man dann wüsste wie und wo man das einbaut, leider sind wir hier nicht alle Elektronik-Spezialisten.

Seriell zwischen AUX-Buchse vom Handy/Anschluss im Handschuhfach und dem Comand. Dann braucht das Teil noch eine Masse und einmal 12V Batterie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Audio über AUX-in verstärken