Audio Sound System vs BOSE Surround Sound
Hi!
Ich stehe kurz vor der Bestellung und würde gerne wissen, ob das BOSE-System denn so viel besser ist als das Audio Sound System? Das Audio Sound System hat doch auch bereits einen Subwoofer? weiß jemand, wo die 4 Lautsprecher, die mehr existieren beim BOSE montiert sind? (Hat jemand dazu vielleicht ein Bild o.ä?)
Bin mir noch nicht ganz sicher, ob das BOSE-System wirklich sein muss? Was meint ihr? Ist es den Aufpreis wert?
Viele Grüße
(P.S: ich höre vor allem Hip-Hop und House, gerne auch Lieder mit vielen und starken Bässen - aber bringen die 4 Lautsprecher mehr denn überhaupt was? Oder sind es eher Hochtöner?)
Danke!
------------------------------------------------------------------
Hier nochmals die Infos zu den beiden Systemen:
Audio Sound System:
10 Lautsprecher, inklusive Centerspeaker in der Armaturentafel und Subwoofer in der Reserveradmulde,
Gesamtleistung 180 Watt, 6-Kanal-Verstärker
BOSE Surround Sound:
Surround-Sound-Wiedergabe mit 14 Lautsprechern inklusive eines Centerspeakers in der Armaturentafel und Subwoofer in der Reserveradmulde. Ein besonderes Design-Highlight ist der Schwebeeffekt der vorderen Lautsprecher, erzeugt durch eine indirekte Beleuchtung in LED-Technik, Audio-Pilot zur geräuschabhängigen Lautstärkenanpassung, 10-Kanal-Verstärker mit 465 Watt Gesamtleistung, kraftvolle und präzise Basswiedergabe, nahezu lebensechter Sound mit natürlicher Klangfarbe und Räumlichkeit für ein herausragendes Klangerlebnis, hervorragende Abstimmung des Soundsystems auf die Innenraumakustik des Fahrzeugs. In Verbindung mit MMI Navigation plus ist die Wiedergabe von 5.1 Surround Sound möglich.
Quelle: Audi.de
Beste Antwort im Thema
Das Audi Sound System sollte für die meisten ausreichend sein. Wichtig ist nur, dass man mind. dieses bestellt, da man sonst nur ein paar passive Lautsprecher mit miserablen Klang hat. Beim A3 habe ich durch das RNS-E ja quasi ein "Audi Sound System" und damit bin ich sehr zufrieden, obwohl ich ich auch sehr viel basslastige Musik (kein Techno!) höre.
Mag sein, dass das Bose System noch etwas besser ist, aber den Unterschied habe ich noch nicht gehört. Also entweder beide direkt vergleichen oder einfach das Audi System bestellen, falls man nicht weiß, welches man nehmen soll. Auf jeden Fall brauch man sich keine Sorgen machen, dass man nachher schlechten Klang hat, da die Audi Sound Systeme schon recht gut sind, was die meisten befriedigen sollte. Natürlich ist das Audi Sound System nichts für HIFI-Freaks und leute die zuhause 10.000 € Lautsprecher haben.
Ansonsten kann man noch allgemein sagen, dass Bose schrott ist. In der HIFI-Welt hat Bose überhaupt keine Bedeutung. Bose Lautsprechersysteme werden meist an unwissende Kunden bei Media Markt, etc. verkauft. Den Leuten wird dann erzählt, dass Bose ja ne Marke ist und da es teuer ist, auch gut sei. Selbst mein Teufel Concept R System für ehemals 300 € ist um ein vielfaches besser als jedes Bose System über 1000 €.
66 Antworten
wir haben dass ass und hörtechnisch locker besser als in meinem a4.
also ich finde, preis-leistung verhalten sich gut zueinander und es ist wirklich klarer, besser "schöner" als im A4.
inswoeit würde bose nur wegen dem "besseren" look in frage kommen.
was anderes: klappt sich radio das nach dem abstellen des motors nicht von selbst ein?
so ist es immer offen, mit der folge, dass sich eben in der vertiefung staub ansammelt und ggf. späterhin die mechanik leidet oder muß man tatsächlich immer mit leichten druck das radio einklappen.
Klappen wir nie zu und ist auch noch nie verdreckt. Hab ein Stück dünnes Flies zurecht geschnitten und rein gelegt. Jetzt ist es ne spitzen Ablage für ne Sonnenbrille.
Ein Display ohne Antrieb und ohne Taste dafür fährt nicht ein 😉 Gibt's nur im A3 A6 A7 A8... die neuen A4 und A5 sowie Q2 haben starre Bildschirme die man nicht mal manuell verschwinden lassen kann.