ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Audio- Anschluss einer HDD an das Radio

Audio- Anschluss einer HDD an das Radio

Themenstarteram 21. Febuar 2007 um 20:35

Hallo!

Ich habe hier keine Frage, sondern eine Info für jedermann.

 

Es gibt einen adapter in Ungarn zu kaufen (da komme ich her), der es möglich macht bei einem beliebigen radio eine festplatte dranzuhängen.

 

ich persönlich war hier in deutschland wild auf der suche danach ohne resultat. falls es das hier schon gibt lacht mich gerne aus, falls nicht, wisst ihr jetzt bescheid.

Da ich das hier aber nicht gefunden habe ist jetzt ein DVD player im wagen bei mir.

 

ich weiss jetzt grad spontan nicht wie der adapter heisst, ich werde mich jedoch erkundigen.

Kam auf die idee euch das zu sagen, weil ihr von Ipod´s und HDD´s gern redet.

 

das ist auch schon alles.

sichere fahrt wünscht euch,

marton

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 22. Febuar 2007 um 1:13

überhaupt interesse daran, oder soll ich nicht nachforschen?

passt der adapter auch in die fk´s mit navi ??

Themenstarteram 22. Febuar 2007 um 7:35

das ist schonmal ausdruck von interesse. ich werd mich ganz über das ding erkundigen!

kommt die tage...schneller gehts leider nicht.

Interesse besteht auf jeden Fall.

Am Besten wäre natürlich noch Videowiedergabe aufm

Navi!

Re: Audio- Anschluss einer HDD an das Radio

 

Zitat:

Original geschrieben von vti187

Es gibt einen adapter in Ungarn zu kaufen (da komme ich her), der es möglich macht bei einem beliebigen radio eine festplatte dranzuhängen.

Diese pauschale Behauptung (Festplatte an beliebiges Radio) halte ich für Bullshit.

Lasse mich aber natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen ;-)

Hier auch ne Menge interesse !

Themenstarteram 22. Febuar 2007 um 19:42

sooo

das müsste es sein. mein bruder ist grad in ungarn und ich habe ihn angerufen. er nannte diesen hersteller

 

müsst selber schauen, was man anschließen kann. ich weiss nur, dass ein freund von mir an ein standardradio eine festplatte drangehangen hat.

das einzige was mich grad hier wundert ist, dass die seite auf englisch ist, obwohls in ungarn produziert wird...zumindest wir ungarn haben es erfunden =)

 

http://www.dension.com/icelinkplus.php

 

schaut euch mal um!

 

gute Fahrt wünscht,

 

Marton

Themenstarteram 22. Febuar 2007 um 19:51

habs mir jetzt so bischen durchgelesen...das muss es sein.

 

History

 

2001-Q2 Dension Ltd. was founded in 2001 by the Lukács brothers to fulfill the dream:

 

ist ein ungarischer typ....

 

so wie es mir scheint kann man ruhig schreiben und die erfüllen wünsche. müsste gehen. wenn also was nicht bei den angeboten dabei ist, dann schreibt denen ne mail. denk mal auf englisch.

 

 

About Dension Audio Systems

Dension Audio Systems was established in Budapest for designing and manufacturing HD-MP3 players for car use. In that product field we have introduced a 3.5” HDD player and later a Car Radio incorporating a 2.5” HDD player. In order to use our HDD players in the car environment we have parallely developed a wide range of interface devices that simulates the CD changer of the car.

 

mfg

 

Marton

Ich mag mich ja irren. ;)

Aber für mich sieht das nach einem IPod Adapter aus. Wenn man mal ein wenig rumklickt dann geht´s auf der Seite nur um IPod Adapter bzw. Zubehör.

Und unter einer Festplatte die ich ans AR anschliesse hatte ich mir doch was anderes vorgestellt.

ich kann da auch kein HDD Anschluss erkennen...

Sollte zumindest ein USB Anschluß haben... Und nicht diesen Apple Sezifischen...

Und wenn es ein USB Anschluss hat braucht es auch einen Stromanschluss, denn irgendwoher müssen die 5V ja kommen. Und außerdem muss da eine logik drin sein, die die MP3´s von der Platte oder den Stick auf ein normales Audio Signal bringt. Und daher würde die Bedienung an den nicht vorhandenen Adapter erfolgen müssen. Das ist bestimmt keine schöne Lösung. Dann lieber ein Radio mit USB Anschluß... sowas gibt es im Civic ja leider nicht ab Werk.

Das ist halt immer der Nachteil wenn man seine Optionen nicht mehr individualisieren kann. Da kann man noch so viel über Audi Mercedes & Co. schimpfen aber sowas ist dort einfach leichter für den Kunden. Da kriegt man mehr Optionen und das was man will. zugegeben zu einem höheren Preis. Wobei das Nachrüsten ja auch nicht gerade billig ist und oft auch nur ein kompromiss.

Hier die Adressen der deutschen Vertriebspartner:

http://www.dension.com/dealers.php?country_code=DE

 

und für die Östereicher unter uns:

http://www.dension.com/dealers.php?country_code=AT

Re: Re: Audio- Anschluss einer HDD an das Radio

 

Zitat:

Original geschrieben von Dominik11

Diese pauschale Behauptung (Festplatte an beliebiges Radio) halte ich für Bullshit.

Wie gesagt, heiße Luft. Von Anfang an. Und alle springen drauf an.

An dieser Stelle würde ich gerne wieder Dieter Nuhr zitieren

Ist halt der Ice-Link.

Beim Gateway kann man HDDs über USB anschliessen.

Themenstarteram 23. Febuar 2007 um 14:44

ich weiss auch nicht wie du etwas heisse luft nennen kannst, was ich selbst gesehen habe.

 

nur war das vor sicher 5 jahren und ich erinnere mich nicht mehr wie mein freund das gelöst hat.

 

wie gesagt: er ist in ungarn und ich bin hier in düsseldorf.

 

konnt ihn nicht erreichen, nur den namen von dem hersteller ermitteln...undzwar von meinem bruder, der damals auch mit in dem auto saß wo das eingebaut war.

 

soundqualität war übrigens absolut normal und ich bin ein fast krankhafter soundfreak.

das heisst nicht, dass ich x1000 watt einbaue was bam bam macht, sondern dass ich auf die beschallungsqualität achte.

 

die 5V frage bleibt für mich offen, ruft da halt an und fragt, kann ich nur sagen. die meisten haben eh telefonflat, kostet also nix zu fragen.

 

 

mfg

 

Marton

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Audio- Anschluss einer HDD an das Radio