Audio- Anschluss einer HDD an das Radio
Hallo!
Ich habe hier keine Frage, sondern eine Info für jedermann.
Es gibt einen adapter in Ungarn zu kaufen (da komme ich her), der es möglich macht bei einem beliebigen radio eine festplatte dranzuhängen.
ich persönlich war hier in deutschland wild auf der suche danach ohne resultat. falls es das hier schon gibt lacht mich gerne aus, falls nicht, wisst ihr jetzt bescheid.
Da ich das hier aber nicht gefunden habe ist jetzt ein DVD player im wagen bei mir.
ich weiss jetzt grad spontan nicht wie der adapter heisst, ich werde mich jedoch erkundigen.
Kam auf die idee euch das zu sagen, weil ihr von Ipod´s und HDD´s gern redet.
das ist auch schon alles.
sichere fahrt wünscht euch,
marton
20 Antworten
Das Icelink funzt ja im englischen FK.
Also sollte es hier eigentlich auch funktionieren.
Damit dann wohl auch das Gateway(300) womit dann ne HDD über USB dran zu hängen möglich ist.
Sorry , verstehe nur Bahnhof
Wofür braucht man das überhaupt ?
Was kann man damit machen ?
Du kannst doch auf externen HDD`s oder USB-Sticks Dateien speichern. Wie zB auch MP3-Dateien.
Und mt dem Interface kannst du darauf vom Werksradio aus zugreifen und sie abspielen.
Ne HD im Auto ist echt ne feine Sache. Ich hab meiner Frau zum Geburtstag eine 80 GB Platte in ihr Coupe eingebaut. Die 2,5" Platte selbst hab ich in ein Plexiglasgehäuse mit USB-Anschluss gebaut. Im Plexiglas ist eine Bohrung wo eine LED sitzt welche die Farbe wechseln kann. Im normalen Betrieb leuchtet dadurch das Gehäuse rot (wie der Tacho usw.) und wenn ein Zugriff erfolgt blinkt sie weiß/bläulich. War nur ne Menge Bastelarbeit, besonders in Plexiglas Gewinde zu schneiden ist heikel weil es gerne reisst. Aber mit Ballistol als Schneidöl klappts ganz gut. Wenn jetzt jemand mit seinen PS protzt kann sie sagen "Mein Auto hat aber 80 GB" 🙂. Angeschlossen ist das ganze an ein MP3-Autoradio mit USB-Eingang.
cu Willy