Audio 20 Internetzugang in MOPF - gibt es?

Mercedes E-Klasse S212

Hallo,

endlich habe ich Upgrade von W210 zu S212 Mopf (220CDI, EZ 01/2014) gemacht und bin super zufrieden. 🙂 Alles funktioniert einwandfrei, inklusive Becker Navi. Eins verwirrt mich ein bisschen und das ist Internetzugang. Ich habe eigentlich gedacht es gibt in Audio20 nicht, aber laut die MB Webseite und Betriebsanleitung, welche man im Android MB app lesen kann, sollte es aber doch in Audio20 geben. Da sollte man im Telefon Menu auf "Globus" klicken um die Verbindung duch Handy zu erstellen, bei mir gibt dieses Button aber nicht.
Die Frage ist, gibt es eine Firmwareaktualisierung für Audio20 mit dieser Funktionalität, oder es ist im S212 nur mit Command möglich das Auto mit Internet zu verbinden.

Danke im Voraus. 🙂

Beste Antwort im Thema

Das geht erst mit den Audio 20 NTG 5.1 Geräten, die mit dem Modelljahr 2016 (Code 806) eingeführt wurden. Die Online-BA beinhaltet dabei die aktuellste Ausbaustufe.

-> Verkaufsfreigabe für das Änderungsjahr 2016 der E-Klasse | Mercedes-Benz Passion Blog

cu termi0815

17 weitere Antworten
17 Antworten

Bei dem ersten Bild welches du eingestellt hast sind bei mir noch mehr Auswahlmöglichkeiten, URL und ich glaube Favoriten

Moment, wir haben unterschiedliche Systeme, sorry, ich hab Comand

Danke für deine Klarstellung, Nils. Ich hatte das schon befürchtet/erwartet und deshalb noch nicht begonnen, mich zu freuen. Mein o. a. Wunsch scheint bislang noch nicht mit einem Audio20 im 212 realisiert worden zu sein.
Gruß Kurt

Deine Antwort